ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Shop fuer Katzenartikel eroeffnen ??

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Benutzeravatar
Lilo40
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2008 12:29

Beitrag von Lilo40 » 20.05.2008 14:13

@ ankhsunamun
Hallo Andrea :lol:

danke natürlich auch dir --- hab dich jetz wirklich besser verstanden. Mir ist bei dem vielen Neuen und hilfreichen der strittige Begriff gar nicht so aufgefallen. Sorry.

Tut mir aber ECHT leid, wenn ihr euch wegen mir hier bekrabbelt :o Wollt ich wirklich nicht.

Befass mich jetzt mal eigehend damit! Wie gesagt, Termine machen.....

Was machst du eigentlich so beruflich, wenn man fragen darf?

LG Petra
:shock:

Benutzeravatar
Lilo40
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2008 12:29

Beitrag von Lilo40 » 20.05.2008 14:35

@Bussibaerchen

Hallöchen,

ja hab auch schon drüber nachgedacht mit dem Online-Shop parallel. Aber erstmal eins. Und dann bin ich eben am überlegen, hier zumindest sind es sehr viel ältere....
Mmm naja junge Leutchen gehen vielleicht doch eher online, aber gibts da nicht schon so große wie Fessnapf und so, die ich dann nicht toppen kann. Wie hättest dir das vorgestellt? Machst du sowas?

LG Lilo

:roll:

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 22.05.2008 04:13

Ach ich bekrieg mich nicht.....
Kriege müssten einen Sinn haben und auch wirkliche Gegner...ich bin eine Naturzicke und was solls...ich mag einfach nicht jeden...aber ich kann damit leben, dass mich nicht jeder mag.

Kannst gern ihre Hilfe in anspruch nehmen, sie hat ja mal was studiert, im Gegensatz zu uns, wir sind ja nur beide selbständig :wink: :wink:

Egal wie auch immer...ich wünsche dir für den Schritt in die Selbständigkeit alles Gute und echt tollen Umsatz...lass mal wieder was von deiner Vision für deine Zukunft hören...

lg
andrea

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 22.05.2008 09:11

@Lilo: Halt mich auf dem Laufenden, was dein Steuerberater gesagt hat.
Und du darfst natürlich auch gerne die Hilfe von Andrea in Anspruch nehmen.
Sofern ihre Tipps richtig sind.

@Andrea:Wenn ihr selbständig seid, dann informiert euch richtig.
Und ganz davon abgesehen bin ich mit Eltern aufgewachsen, die ihr Leben lang selbständig waren, ebenso wie Schwiegereltern und Ehemann.
Soll heißen, ich bin nicht nur ein theoretischer Studentenkopf, ich hab auch ein KLEIN WENIG praktische Erfahrung.


LG Annette

Benutzeravatar
Lilo40
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2008 12:29

Beitrag von Lilo40 » 27.05.2008 12:48

Hi Annette,

naklar halt ich dich/euch auf dem Laufenden. Wird nur bissl dauern. Die warten offensichtlich nicht grad auf mich. :roll:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.05.2008 05:28

Guten Morgen Lilo,
das mit dem Frühaufsteher....ja, bin wach um die Uhrzeit, das liegt allerdings an der Arbeitszeit meines Mannes.

Wie sieht´s aus mit dem potentiellen Kundenstamm?
Wieviel Geld müsstest du in die Ausstattung investieren und in dein erstes Sortiment? Hast du das mal durchgerechnet?

Benutzeravatar
Lilo40
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2008 12:29

Beitrag von Lilo40 » 06.06.2008 14:52

:lol: Hallo an alle "Gehilfen",

wollt nur mal kurz den Zwischenstand durchgeben.
Hab also Ende nächster Woche den Termin beim Steuerberater.
Hab schon diverse Literatur in mich hineingestopft und bin jetzt schon viel "schlauer".
Ein Finanzierungskonzept hab ich mir auch erarbeitet, mal sehen was der so sagt dazu. Und mhh naja beim Amt war ich schon, aber eh ich da was Definitives hören werden.... glaub, die haben alle Zeit der Welt.

PS: Werbeflyer muss ich aber bis Ende nächster Woche irgendwie schon mal hinbekommen :lol: :lol: :lol: Weil, die bei meiner Druckerei bieten das jetzt grad mit 30 % Rabatt an (muss nur wegen des Termins halb überlegen, dass der realistisch ist)

Falls hier noch jemand grad was drucken möchte
ist :lol: :lol: :lol: print24.de
(oder sollte ich das hier im Chat irgendwo anders noch reinschreiben, interessiert das hier welche?)


Auf alle Fälle für euch ein schönes Wochenende!
und.... es lichtet sich langsam mit meiner Planung :wink:

LG Lilo

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 07.06.2008 06:50

oh, dann drück wir mal ganz fest die pfoten und daumen Bild
hoffentlich klappt alles und es kommen viele viele kunden :wink:
man muss ja doch schon so einiges beachten

Benutzeravatar
Lilo40
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2008 12:29

Beitrag von Lilo40 » 25.06.2008 15:18

@ "Cosmo"polita,

Danke für deine Wünsche und sorry, dass ich jetzt erst reagiere :oops:

PS: Dein süßes Katzenbild hat mich übrigens inspiriert, endlich auch mal meine Mieze ins Netz zu stellen.

LG Lilo

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 25.06.2008 15:33

Und, wie sieht´s aus???

LG A

Benutzeravatar
Lilo40
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2008 12:29

Beitrag von Lilo40 » 25.06.2008 15:33

Hi ihr Lieben,

hatte ja versprochen, mich mal zu melden.
Hab voll zu tun, komme aber gut vorwärts mit der Organisation. Dank eurer Hilfe mach ich den totalen Fortschritt.
Steuerberater der 2. Termin ist auch gelaufen.

Jetzt bin ich erstmal beim praktischen Teil, nämlich der Findung der optimalen Einrichtung. Mein Freund hilft mir nach Kräften. Aber die Ideen zu finden ... ist schon ne breite Palette von Möglickeiten... und Preisen - Aber wem sag ich das. :roll:


PS: die Hitze macht hier schon zu schaffen;
allerdings war hier heut ein heftiges Gewitter, was Abkühlung gebracht hat. Aber auch viel, viel Regen und Sturm. War "vorsichtshalber" noch gar nicht im Garten gucken, wies da aussieht. Meine Lissy (Mieze) sah aus, wie gebadet und fühlte sich, ziemlich wohl in meiner Nähe. War entgegen sonst sowas von schmusig. Einfach zart die Kleene.

LG an alle von Lilo und Lissy

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 25.06.2008 15:34

Und, wie sieht´s aus?
Also mit deinem Lädchen.

LG A

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 25.06.2008 15:41

hi,

schön das es fortschritte gibt :wink:
drück euch auch weiterhin die daumen :up:

p.s darf ich fragen welches bild :D

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 25.06.2008 17:00

Was hier die meisten noch gar nicht wissen...

Ich bin ja auch am Laden eröffnen... Plane das in aller Ruhe und noch recht heimlich.
Aber einen Internet-Shop. In Österreich gibts davon noch nicht sonderlich viele....

Hier mal mein Logo und meine vorläufige Startseite.
Nächste Woche Dienstag hab ich ein Gespräch bei der Wirtschaftskammer und dann wird der Gewerbeschein angemeldet....

"Lucky Cats" heißt der Laden aufgrund meines Katers Lucky Joe. Hat mich irgendwie dazu geführt und mit feinen Sachen sind die Katzen ja auch glücklich ;-)
Dateianhänge
shop1.jpg
Logo1.jpg

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 26.06.2008 07:56

Hallo Lilo,

vielleicht findest du auch in meiner folgenden Beschreibung den einen oder anderen Tipp:
Ich hatte zwar kein Gewerbe angemeldet (weil es auch noch eine andere Form der Selbständigkeit gibt), aber ein paar Erfahrungen habe ich als Freiberufler gesammelt. Die Geschichte mit der Liebhaberei: In den ersten zwei bis drei Jahren haben die vom Finanzamt dazu erst einmal gar nicht gesagt, wenn die Abschreibungen usw. die Einnahmen überstiegen haben, weil die natürlich auch wissen, dass man eine gewisse Anlaufzeit hat. Aber danach sollte man es schon ein wenig belegen können, dass man ernsthaft ein Haupteinkommen aus der Tätigkeit erzielen will und eben nicht einer "Liebhaberei" nachgeht. Ich denke, es hängt auch einiges davon ab, wie das bei deinem zuständigen Amt läuft. Früher hatten wir immer denselben Sachbearbeiter. Da konnten wir gut hingehen und mit dem reden. Inzwischen haben die umgestellt und wir haben jedes Mal jemand anderes. Da wird es mit dem reden schwieriger, weil der sich ja ggf. erst noch einlesen muss.
Steuerberater war sehr hilfreich, vor allem auch bei entsprechenden Schreiben, die irgendwelche Sachverhalte klären sollten.
Zurzeit ruft meine selbständige Tätigkeit aufgrund meiner Referendariatszeit mit der Begründung, dass ich ja noch nicht weiß, ob ich danach wirklich einen Job bekomme. Wenn nicht würde ich mit der selbständigen Tätigkeit weiter machen, sonst abmelden.
Am Anfang habe ich sehr viel über Mundpropaganda gemacht. Das hängt aber sicher vom Produkt ab. Könnte mir vorstellen, dass das bei deiner Idee sehr wichtig sein könnte. Flyer haben bei mir nicht wirklich viel gebracht, man sollte sie aber auch nicht ganz weglassen.
Online-Shop nebenher? Aufpassen! Der Aufwand kann schnell groß werden. Die Sachen müssen ja auch verpackt und versendet werden usw. aber prinzipiell denke ich, dass das in der heutigen Zeit sinnvoll ist.
Wie sieht es denn mit kleineren Messen oder so bei euch in der Umgebung aus? Vielleicht kannst du da mal was machen. Lass dich ggf. auch mal auf anderen Veranstaltungen sehen. Die Leute sollten dich kennen und wissen, was du machst.
Ich wünsch dir viel Erfolg!

Antworten