ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Shop fuer Katzenartikel eroeffnen ??

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Benutzeravatar
Lilo40
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2008 12:29

Beitrag von Lilo40 » 01.07.2008 14:16

@ "Cosmo"polita

Ich meinte dein Avatar hier im Forum, sieht irgendwie süß aus.

LG Lilo

Benutzeravatar
Lilo40
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2008 12:29

Beitrag von Lilo40 » 01.07.2008 14:30

@ Lady Griddlebone

Hallo,

mmm mit dem online hab ich eben auch schon überlegt, aber eben parallel. Bin erst mal vor Ort dabei und versuche die (älteren) Herrschaften, welche es ja hier in den umgebenden Döfern noch reichlich gibt, zu erreichen.
Na, mal sehen. Wird sicher auch bei mir noch bissl dauern, bis alles läuft.
Aber man soll ja voll optimistisch in die Zukunft blicken. Und da ich zumindest für die Räumlichkeit ansich nichts zusätzlich investieren muss....

Du, übrigens - bitte nicht falsch auffassen. Ist lieb gemeint. Aber dein Logo.... sieht zwar supersüß aus, aber ich finde es sieht einem kleinen Bären oder einem Hamster ähnlicher als eine Mieze. Hast dich schon festgelegt? Vielleicht findst noch was besseres! :evil:

Wär schön auch wieder von dir zu hören.
Bis bald.
LG Lilo

Benutzeravatar
Lilo40
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2008 12:29

Beitrag von Lilo40 » 01.07.2008 14:54

Hallo Karin,

danke dir ganz doll für deine Ausführungen. Ja mit dem Bearbeitern beim Amt .. da musst ich gleich nen Stöhner loslassen... hast ja sowas von Recht. Erst musste man schon immer alles dreimal erzählen, hatte aber dann schon den Eindruck, dass sich das Gegenüber erinnern konnte. Jetzt macht das schon bissl verzweifelt, mache mir mittlerweile nach jedem Gespäch ausführliche Notizen, die ich dann ggf. auch vorlegen kann. Das ist sooooo nervig!!

Naja, optimistisch sein Lilo!!

Ach übrigens, weiß Flyer sind nicht alles. Aber bei Leuten, die keinen Draht zum Internet haben, doch die altbewährte Ãœberzeugungsmethode.
Hatte die Flyer doch bei

:roll: :roll: :roll: print24.de drucken lassen.

War übrigens ein Volltreffer! Die Beratung unübertroffen, so dämlich, wie ich mich erst angestellt habe! Sind super geworden mit deren tatkräftigen Hilfe.

Hab jetzt mittlerweile auch :lol: Plakate dort in Auftrag gegeben (auch die waren jetzt rabattiert; bin darüber per Mail informiert worden). Hab die Teile ohne Datum drucken lassen, nur so als Werbung zum Aufhängen. Denke, das ist neu gute preiswerte Idee.
So was muss ich einfach bei Zeiten machen, sonst hab ich echt Angst, es komme keiner. Und erst dann kann ja die Mund-zu-Mund-Propaganda einsetzen. --- Wenn ich mich gut anstelle

Abgesehen von den Behördengängen, macht es mir schon Spaß, dieses ganze "Unternehmen".
Na ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch so wird.

Schreibst auch wieder was hier, wenn es bei dir nennenswerte Fortschritte oder schon Erfolge gibt? Wär total super.

Schöne Woche für dich. :lol:

LG Lilo

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 01.07.2008 16:14

Hallo Lilo,

ich drücke dir die Daumen, dass du ordentlich Kundschaft in den Laden bekommst :)

Es ist bestimmt schön, sein eigener Chef zu sein. Und dann auch noch Waren verkaufen, die einen selbst interessieren.. :)

Ich hätte viel zu viel Angst, dass etwas schief läuft und ich nachher vor dem Nichts stehen würde. Aber wenn bei dir die potenziellen Kunden vorhanden sind, hast du ja super Chancen.

Ich verfolge den Thread weiterhin gespannt :wink:

LG

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 01.07.2008 17:14

Hallo Lilo,
schön, dass dir die Sache Spaß macht. Ohne den Spaß würde es keinen Sinn machen. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Bei mir läuft ja gerade erst noch eine andere Sache. Meine selbständige Tätigkeit ruht, weil ich ja jetzt nochmal studiert hatte, auf Gewerbelehramt und jetzt im Referendariat bin, das ich hoffentlich bald abschließen kann. Wenn dann alles gut geht, werde ich Beamtin an "meine" Schule. Das wäre toll, denn ich liebe diesen Beruf, wenn er auch sehr stressig ist.
LG, Karin

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 01.07.2008 20:51

Lilo40 hat geschrieben:@ Lady Griddlebone

Aber dein Logo.... sieht zwar supersüß aus, aber ich finde es sieht einem kleinen Bären oder einem Hamster ähnlicher als eine Mieze. Hast dich schon festgelegt? Vielleicht findst noch was besseres! :evil:
Du bist eigentlich die Erste, die in der kleinen Katze einen Hamster oder einen Bären sieht ;-)

Ja, ich hab mich schon festgelegt und mir gefällts.

Mal abgesehen davon hat ein Bär keine Schnurbarthaare ;-)
Und da die Mieze ja auf dem übergroßen Wort CATS liegt, denke ich nicht, dass es da zu Verwechslungen kommen könnte.

Trotzdem danke für den Hinweis!

Ich verfolge deinen Thread natürlich sehr interessiert :-)

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 02.07.2008 07:36

nee
sieht doch nicht wie ein bärchen oder hamster aus :o
cordi, mir gefällt es so wie es ist
und außerdem haben doch viele avatars wo nicht die eigene katze ( me too )
oder generell ein anderes logo zusehen ist :wink:

jeder sein,aber hinweise kann man ja trotzden geben :P

@ und lilo
kennst du shrek ? daher der kater 8)

Benutzeravatar
Lilo40
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2008 12:29

Beitrag von Lilo40 » 05.07.2008 10:21

Hi Cordi,

na Schnurbarthaare hat ein Bär natürlich nicht :D
Meinte ja auch nur ... so der erste Anblick...

Aber wenn du sicher bist und es DIR gefällt - und ja auch andere meinen, dass ich wahrscheinlich besser ne Brille brächte :roll: dann ists doch voll in Ordnung!!!! Wollt doch nur mal kurz anmerken...

LG Lilo

Benutzeravatar
Lilo40
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2008 12:29

Beitrag von Lilo40 » 05.07.2008 10:49

@ "Cosmo"polita

shrek --- naklar!!!! Hab schon die ganze Zeit gerätselt, woher ich den süßen Typen kenne. Danke für die Denk-Hilfe :lol:

Schönes Wochenende!
LG Lilo

Benutzeravatar
Lilo40
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2008 12:29

Beitrag von Lilo40 » 05.07.2008 10:59

Q oOsusanneOo

Or neeeee, ist die voll süß - keine Kleene!!! :freu:
Ich find ja Katzen eigentlich prinzipell niedlich, aber es gibt durchaus die eine oder anden, die eine besonders gut gefallen. Oder? Die guckt so lieb, ist das deine eigene?

Ja, mit der Kundschaft, dass ist so eine Sache ... ich bin zwar total optimistisch (wie auch sonst sollte es funktinieren), aber an schlaflosen duchgegrübelnten Nächten mangelts mir trotzdem nicht.

Jaja, werd berichten, wenns was Neues gibt.


LG Petra

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 05.07.2008 11:20

Petra, du kannsz deinen alten beitrag auch editieren 8direkt nebem dem beitrag der "Edit"-Button), so vermeidest du Doppel- oder dreifach-posts.

Antworten