ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Probleme mit dem Katzenstreu

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Gesperrt
Benutzeravatar
oceaneyes
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2008 10:31
Land: Deutschland
Wohnort: Gelnhausen

Probleme mit dem Katzenstreu

Beitrag von oceaneyes » 23.07.2008 11:55

Hallo ihr Lieben,

ich hab da ein Problem. Seit Donnerstag habe ich zwei kleine Kätzchen, die ungefähr 10 - 12 Wochen alt sind. Sie sind total süß, aber noch sehr, sehr scheu.

Das Klo steht bei mir im Bad und stinkt ganz erbärmlich. Habe auf jeden Fall Hygienestreu empfohlen bekommen, da das Klumpstreu nicht so optimal wäre, wenn ich den ganzen Tag arbeiten bin. Die Kleinen dürfen nicht raus. Sonst wäre das ganze Klo verklumpt und die Gefahr würde bestehen, dass sie dann dort gar nicht mehr drauf gehen und mir irgendwo in die Wohnung machen. Erst hatte ich billiges Hygienestreu vom Kaufland, gestern habe ich das teure Catsan gekauft. Stinken tut es aber immer noch....

Welches Streu würdet ihr denn empfehlen? Habe das Klo gestern, bevor ich das Catsan reingetan habe, erstmal mit Scheuermilch und heißem Wasser ausgewaschen.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.[/b]

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 23.07.2008 12:08

Wir haben schon etlihe Threads zum thema. Lies dir die dochmal durch und falls du dann noch fragen hast, kannst du ja den thread hier verlinken und dich darunter schreiben.
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1916.html
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1102.html
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic285.html
Grundsätzlich rate ich dir aber: Stelle auf jeden fall noch zwei klos auf, zwei katzen brauchen i.d.R. drei klos (Anzahl der Katzen = Anzahl der Klos + 1)
Ich mach dann hier zu, für Fragen wie gesagt, die anderen Threads benutzen, der Ãœbersicht halber. :wink:

Gesperrt