ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzentuere

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Gesperrt
Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 05.07.2008 19:12

Katzentüre

Beitrag von Jasi » 13.08.2008 16:03

Hallo. habt ihr Erfahrung ob man eine Katzentüre selber in ein Fenster reinmachen kann oder ob man da jemanden kommen lässt? Habt ihr da die Orginalscheibe rausgenommen und eine billige reingetan?? Wie sind die Kosten dafür, in der Schweiz? (wenn das jemand weiss ;-) )

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 14.08.2008 05:46

Hallo Jasi, du meinst eine Katzenklappe in ein Fenster einbauen?
Dazu müsstest du erst mal dein Fenster richtig beschreiben.
Wir z.B. könnten das nicht selbst machen, dazu müsste man das von einem Fachmann einbauen lassen.

Auch was die Terrassentür betrifft - das wäre ein riesen act, ein Stück Glas rauszuschneiden und eine Klappe einzusetzten.

Selbst würde ich nicht an einem Fenster rumfummeln - wie auch?
Keine Ahnung, wie das gehen soll...

Frag doch einfach mal in einem guten Tierhandel - also Fachhandel für Futter und Tierzubehör - nach, die können dir da mehr Auskunft geben.

Ich persönlich habe mich gegen dieses Vorhaben entschieden und es geht auch so - perfekt.

LG A

Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 05.07.2008 19:12

:-)

Beitrag von Jasi » 14.08.2008 07:42

ja in ein normales zimmerfenster ist es. Ja weiss nicht ich möchte schon, dass meine Katze s/s raus und rein können wenn sie wollen. Bin mich mal am erkundigen bei verschiedenen Firmen. Danke!

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 14.08.2008 10:18

Benutze bitte vorher die Suchfunktion!
hab deinen beitrag hier gepostet:
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1107.html
Und mach hier zu.

Gesperrt