ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Balkon sicher machen unmoeglich? Genies sind gefragt!

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
Maystar
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2009 07:54
Katzenrasse: E. Kurzhaar,Norweger
Land: Deutschland

Balkon sicher machen unmöglich? Genies sind gefragt!

Beitrag von Maystar » 15.04.2009 13:25

Hallo ich wollte meinen kleinen Katern eigentlich meinen Balkon Katzensicher machen....ich finde nur ich habe einen Balkon der sich nicht leicht "benetzen" lässt. Vielleicht hat jemand Ideen ich versuche ihn mal zu beschreiben ( anbei eine kleine Skizze) Also ich wohne im Dachgeschoss (ein Spitzdach) wenn ich die Wohnzimmertür aufmache und auf den Balkon gehe fängt hinter mir sofort das Dach an die Katzen könnten da locker draufhüpfen der Balkon ist komplett frei ich hab keine Wände an den Seiten und kein Dach sondern lediglich ein Stahlgeländer was mit Stoff oder so drumherum bespannt ist. Wie gesagt die Wand wo die Balkontür ist ist eigentlich keine richtige Wand da fängt nämlich das Spitzdach an echt blöd ich möchte Ihnen so gerne ein wenig Frischluft gönnen ....wenn ich es doch schaffe zu bespannen kann man das oben rum offen lassen? wahrscheinlich nicht oder?Anbei eine Skizze :schwitz:
Dateianhänge
der unmögliche zu sichernde Balkon
der unmögliche zu sichernde Balkon

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 15.04.2009 18:17

Bei einem offenen Balkon kann man eig. nur ein Netz nehmen, was an Stangen (o. einem Holzrahmen) befestigt ist und wg. der Dachschräge würde ich das Netz noch um die Ecke spannen.
Die Stangen müssten mit Klemmen an der Mauer bzw. der Balkonwand befestigt werden.
Darfst du denn bohren und den Bezug von dem Geländer abmachen?
Mhhh, oder du nimmst z.B. Bambusstangen, wenn du aber sehr klein bist, siehst du nix mehr. :mrgreen:

so z.B. :kratz:
Dateianhänge
Unbenannt.JPG

Benutzeravatar
Maystar
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2009 07:54
Katzenrasse: E. Kurzhaar,Norweger
Land: Deutschland

Beitrag von Maystar » 16.04.2009 07:05

:daum: danke schon mal für die Antwort aaaach bohren darf ich nicht oder den Schutz vom Geländer machen das blöde ist auch das unten am Geländer ja auch alles frei ist :-( ich dachte ich bau das alles mit Holz zu (an den Seiten zumindest aber das wäre blöd weil die das sonst als Klettergelegenheit nutzen würde um aufs Dach zu kommen und dann müsste oben drüber auch ein Netz spannen aber das will ich nicht sonst kann ich den Balkon nicht mehr so schön nutzen ich mein oben drüber ein Netz ist ja auch nicht gerade schön :schwitz: wenn ich einfach vier Holzstangen in die Ecken stellen könnte und die irgendwie befestigen könnte ( meinst du nicht man kann die mit dickem Seil. am Geländer befestigen? und dann einfach ein Netz drumherumspannen? können die auch an Netzen hochklettern?

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 16.04.2009 10:21

Mhhh, ich denke wenn das Netz hoch genug geht, kann man es auch oben offen lassen.
Bei Teleskopstangen könnte man auch das obere Drittel der Stangen nach innen biegen.

Ich würde eher Draht nehmen zum befestigen am Geländer.

Kuck mal hier, vlt. findest du da Anregungen: http://www.katzennetze-muenchen.de/refe ... alkon.html


lg kathi

Benutzeravatar
Maystar
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2009 07:54
Katzenrasse: E. Kurzhaar,Norweger
Land: Deutschland

Beitrag von Maystar » 17.04.2009 06:53

:daum: :daum: :daum: wow die Seite ist super da hol ich mir mal die Anregungen daaaaaaanke

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 17.04.2009 07:34

Mit den Teleskopstangen vorher testen. Ich hatte mal welche, die so schnell nachgegeben haben .... Aber es gibt gute, halt ausprobieren.
Wir haben das Netz mit Kabelbindern festgemacht. Das hält bomben sicher. Wenn du dann ggf. vielleicht noch Stangen mit Ösen nimmst, die du dann auch mit Kabelbindern festmachen und ggf. mit Klebeband fixieren kannst, dann sollte eine Möglichkeit gegeben sein.
Mit dem oben offen lassen, wäre ich vorsichtig, da die Viehcher auch klettern in den Netzen, zumindest manche. Mein Panther legt sich auch da rein wie in eine Hängematte.
LG, Karin

Antworten