ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



katze kratz nicht am kratzbaum

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
xtina
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2009 16:38
Katzenrasse: europäisch
Land: Deutschland

katze kratz nicht am kratzbaum

Beitrag von xtina » 04.05.2009 17:22

Hallo ihr Lieben

Ich hab ein Kratzbaum für meine katze gekauft….is schon Monate her aber sie hat immer noch nicht ihr krallen gekürzt(immer noch nicht gekratzt)….und ich hab ihr das schon oft gezeigt wie es geht. Aber sie macht es immer noch nicht…hat wohl noch nicht verstanden.
Könnt ihr mir ein tipp geben wie ich sie daran gewöhnen kann?
Danke an allen….

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 04.05.2009 17:54


Benutzeravatar
Katzenliebhaber
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 49
Registriert: 29.10.2009 13:20
Katzenrasse: Perserkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß

Beitrag von Katzenliebhaber » 29.10.2009 14:02

Ich hatte früher das gleiche Problem mein liebling wollte den baum einfach nicht benutzen.
ein tipp von einer freundin hat mir weitergeholfen.
unter gibts tolle tipps die sofort geholfen haben seitdem ist der kratzbaum der lieblingsort von meiner kitty
Zuletzt geändert von The_Girl am 29.10.2009 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, da Werbung

Mareike D.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2010 13:46
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Beitrag von Mareike D. » 24.01.2010 18:45

Hi!
Ich hatte das Problem mit einer meiner beiden Katzen auch gehabt und dann hab ich im Internet recherchiert und dann war da so ne Seite: www.katzen-coach.info so und die hat gesagt, dass man den Kratzbaum mit Katzenminze einreiben soll und man sollte den Kratzbaum an ein Fenster stellen, damit die Katze immer einen interessanten ausblick hat und wenn das Revier breitet sich für die Katze aus, wenn man einen Kratzbaum ans Fenster stellt!
So und das hab ich ausprobiert und es hat super geklappt.
Vielleicht solltet ihr das auch mal ausprobieren!
Mit vielen lieben Grüßen
Mareike!

Antworten