ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzentransport

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Katzentransport

Beitrag von MarRai » 17.02.2010 22:41

:?: Kennt jemand das Sleepypod Transportsystem? Wenn ja, was haltet ihr davon?

http://www.proidee.de/shop?H=AFFILIATE& ... =affiliate

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 17.02.2010 23:07

Hallo
Das Teil scheint ja nicht schlecht zu sein aber wenn ich den Preis sehe.
Na ja wer es übrig hat?
Hier habe ich was eindeckt wo es noch mehr und auch preiswertere Transportmöglichkeiten für Hund und Katze gibt!

http://www.yatego.com/katzen/transport- ... -14,3,,4,1

V.G.Klaus

agnetae

Beitrag von agnetae » 18.02.2010 10:00

hallo
ich habe mal probeweise eines gekauft (hüstel also nicht nur deswegen weil ich geld übrig habe...) weil wir einen kater haben der etwas schwierig dazu zu bringenist in einem transportkorb platz zu nehmen...das teil steht nur da und sollte ja auch als schlafgelegenheit zum angewöhnen ausprobiert werden.

joschi hat keine freude an dem unterteil zum schlafen und schon gar nicht wenn das meshgewebe drüber er ist - er brüllt wie ein berserker (genau das wollten wir vermeiden weil er so schon nicht gern herumfährt im auto...) also wir können es zur zeit nicht gebrauchen. ich lasse es dennoch mal hier vielleicht lässt er es sich später gefallen wenn er erwachsener ist.

ein nachteil ist auch der, wenn die katze relativ schwer ist weiss ich nicht ob das über die schulter hängen noch so einfach ist...grade wenn man zwei transporter mit katzen hat. und der preis, den finde ich schon auch saftig!

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 18.02.2010 11:38

Für unsere Bedürfnisse reicht eine normale Katzenbox. Finde den Preis schon ziemlich heftig.
Das würde sich hier gar nicht lohnen.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 18.02.2010 17:33

Hallo Susann
Hast Du es schon mal versucht ob Dein Kater ein Katzengeschirr akzeptiert.
Wenn ich mit Lady unterwegs bin verwende ich den Sicherheitsgurt für Katzen oder kleine Hunde.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/trans ... hirr/36301
Nur wenn ich zum Tierarzt fahre verwende ich eine Katzenbox.
Sie weiß sofort was Fase ist.wen man mit dem Gurt oder Box anrückt.
Kannst Dir bestimmt vorstellen das die Box wie ein rotes Tuch wirkt.
Das Geschirr läst sie sich ohne Widerstand anlegen.
Mit dem Gurt habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Sie fühlt sich trotz Gurt freier und kann von ihrer Umgebung mehr wahrnehmen.
Hat sie sich satt gesehen wird sich zur Ruhe gelegt.
Mit der Polizei gibt es auch keine Probleme,sie kann sich ja nicht unkontrolliert bewegen.
Nur auf den Vordersitz würde ich sie nicht transportieren sie versucht trotz Gurt auf den Schoß zu kommen.
V.G.Klaus & Co

agnetae

Beitrag von agnetae » 18.02.2010 23:23

hallo klaus
nein mit einem katzengeschirr habe ich es bisher noch nie versucht. bisher war joschi ja auch zu klein für ein katzengeschirr, gibt es glaube ich eher für erwachsene katzen...aber ich kann gern mal den versuch machen. ich würde joschi liebend gern auf dem arm zum ta tragen, der würde sich auch problemlos tragen lassen (also vom auto in die praxis) nur die strasse ist dort relativ dicht befahren und ich möchte nicht, dass er auf die strasse springt weil er sich erschrickt.

joschi ist generell ein lauter kater...er krächzt wie eine krähe wenn er unseren hund norik sieht vor lauter freude...krächzt wie irre wenn er eine minute auf sein futter warten muss, weil er ja grade verhungern könnte...und wehe rojito kommt einmal vor ihm an die reihe...also ich glaube mein um ein monat älterer kater ist einfach lautstark und beschwert sich gern und oft zeigt auf diese weise aber auch seine freude.

im auto nervt es halt wenn er schreit...er liess dann am weidentransportkorb die stäbe richtiggehend schnellen...zu einem anderen transporter streckte er die pfoten raus und fing an rojito zu piesacken und da wollte ich es mit diesem sündhaft teuren teil versuchen was dann noch gründlicher in die hose ging...hoffen wir also dass ich das geschirr überhaupt überstreifen kann. werde mich mal am wochenende im deutschen fressnapf umsehen ob es etwas ähnliches wie bei zooplus gibt. danke dir für den tipp!

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 19.02.2010 21:35

Hallo
Das Geschirr lässt sich sehr gut einstellen.
Lady ist relativ klein,solltest Du es schaffen, lass es ihn mal eine Weile tragen und beobachte ob er es nicht versucht wieder los zu werden.
Katzen sind wie Du weißt sehr gelenkig und können sich bei solch einen Versuch in eine missliche Lage bringen.
Lady ist nicht unbedingt ein Maßstab für eine normale Katze.
Durch falsche Haltung in ihrer Entwicklungsphase ist sehr Menschen bezogen und vertraut unsereins blind.
Selbst beim TA im Warteraum kann ich sie auf dem Arm nehmen.
Nach einen TA-Besuch gehe ich mit ihr,wenn es möglich ist an der Leine spazieren,so beruhigt sie sich am schnellsten.
Ich ernte dabei oft ein :pillepalle: aber daran kann man sich gewöhnen :lol:
Da wünsche ich viel Glück bei dem Versuch.

V.G.Klaus & Co
Zuletzt geändert von history am 19.02.2010 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

agnetae

Beitrag von agnetae » 19.02.2010 22:01

ich werde berichten sobald ich ein katzengeschirr gefunden habe das ihm passt. finde ich noch schwierig kann den kleinen kater ja nicht gut zur anprobe mitnehmen (ist bei einem hund einfacher) hab jetzt mal den bauchumfang gemessen hoffe es klappt so.

Antworten