ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



MultiFit-Cristal Pearls

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

MultiFit-Cristal Pearls

Beitrag von "Cosmo"polita » 30.07.2007 07:47

Wer hat Erfahrung mit diesem Streu?

Wir haben seit zwei Wochen einen Kater und haben gestern dieses Streu zum ersten mal gewechselt.

Es ist kein Klumpstreu,sondern der Urin wird in diese Pearls absorbiert.
Und genau wie der Hersteller verspricht ist es extrem geruchs-und staubarm.
Kot muss natürlich täglich entfernt werden.

Die Verkäuferin sagte,es reicht wenn man es alle 4Wochen wechselt,aber nach zwei Wochen hat man schon gesehen,das viele Pearls "voll" waren und am Toilettenboden war eine dicke Schicht vollgesaugter gelber Pearls.
Von Bekannten weiß ich das Katzentoiletten fast immer stark riechen.Als wir in den letzen zwei Wochen Besuch bekammen,hat keiner etwas gerochen.
Also von der Seite hat mich das Streu echt überzeugt,bloß frage ich mich ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Ein Beutel mit3,8l kostet 3.99€.

Auf der Verpackung steht man soll es 3cm hoch einfüllen(also würde pro Wechsel ein Beutel reichen).
Wie handhabt ihr das und wie lange hält euer Streu
Zuletzt geändert von "Cosmo"polita am 30.07.2007 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 30.07.2007 07:53

Wir benutzen ein Klumpstreu, müssen täglich ( min. 1x) die "Klumpen" entfernen und ein bis zwei Mal die Woche das gesamte Sreu wechseln.
Wir kommen mit einem Sack ca. 3 Wochen hin. 10kg kosten ca. 8€.
Wir haben allerdings auch zwei Ktzen. :D

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 02.08.2007 07:37

Hallo.

Also ich kann die nicht weiter empfehlen. Stimmt zwar das die sich Vollsaugen, aber dem entsprechend färben sich die Kügelchen dann auch irgendwann gelb - sieht nach ner Zeit ganz schön eklig aus.
Davon abgesehen war Lucky garnicht mit der Streu einverstanden und hat aus Protest in die Badewanne gepinkelt.

Wir nehmen immer Klumpstreu - machen das Klo mindestens einmal am Tag sauber, füllen dann die Streu wieder auf und einmal wöchentlich komplett neu. Wir kommen mit einem 10kg Sack nur eine Woche hin (haben 2 Klos) und der kostet so ca. 8 €.

LG Kathi

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 02.08.2007 14:05

Hallo,

ich hatte bisher nur Klumpstreu, kann mir auch gar nichts anderes vorstellen. Ich komme sehr lange mit nem Sack aus, bestimmt nen Monat oder so, da mein Kater oft draussen in den Garten geht, da ist vom Vermieter ein riesiger Lehm/Erdhaufen und da kackt er dann oben "auf dem Thron" wie wir immer so schön sagen, mir soll´s egal sein, ist ja net mein Haufen :twisted: und die Erde da kann reingreifen wer will, ich nicht 8).

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 12.08.2007 10:02

ich hatte diese Streu auch mal, aber unser Saelem war gar nicht damit einverstanden. Benutze jetzt Klumpstreu mit Babypuderduft und das mögen sie alle drei. Brauche im Monat einen 15 kg Sack für drei Klos. Kostet 13 Euro. Würde kein anderes mehr kaufen. :D


Lg Trinity

Julie

Beitrag von Julie » 16.08.2007 14:29

Hallo!
Habe das für Julie auch mal benutzt und sie mochte das auch überhaupt nicht, weil das auch u.a. laut geknistert hat ,wenn sie darein gegangen ist . Sie hat sich richtig irritiert umgeguckt .Ich finde auch ,dass diese gelbliche Färbung etwas eklig aussah ,aber gestern habe ich in einer Tierzeitschrift gesehen,dass man diejenige Stelle ,die richtig gelb ist mit dem anderem sauberen, klaren Streu vermischen soll ?! Dann wird doch das ganze Streu hellgelb! Ich benutze jetzt auch wieder Catsan oder das normale Klumpstreu von Multifit!
LG
Vanessa

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.10.2007 10:13

Kein Nachschub mehr!

Bin eben bei Fressnapf gewessen und habe Futter gekauft und wollt auch gleich Streu holen,aber die kommen mit der Produktion nicht hinterher :?
In ganz Nordberlin ist absolute Flaute...
...nun war ich bei Rossmann und habe von Winston Hygiene Streu gekauft,
also das mein Digga das jetzt nicht annehmen sollte,davor habe ich keine Angst,der ist Unkompliziert :wink:
mal schauen wie das Streu so ist

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 19.10.2007 13:12

Also ich hab das Streu vor ein paar Tagen noch im Futterhaus in Spandau gesehen :D

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 19.10.2007 14:30

Von diesen pearls hab ich noch nie was gehört...

Ich benutze klumpendes Streu ("Dein Bestes" DM-Eigenmarke) wir brauchen pro woche für 2 Katzen und 2 Klos 7kg (1 1/2 Säcke)

Benutzeravatar
Domenic
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 17.09.2007 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Wennigsen

Beitrag von Domenic » 19.10.2007 15:02

Wir nehmen auch diese Pearls (Hygiene Streu) aber nicht das JA! sondern von "Winston" ausm Rossmann.
Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht nru wechseln wir alle 5 Tage und nicht alle 4 Wochen das is doch eklig^^.

Klumpstreu haben wir gerade im Test (da wir es geschenkt bekommen haben) nur ist unsere Katze einfach zu blöd und schafft es meistens sich irgendwie mit dem Klumpen anzufeinden, was darin endet das sie sauber gemacht werden muss.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 20.10.2007 06:48

@dip

schade nur das spandau kein katzensprung entfernt ist Bild

@Domenic

die pearls haben wir auch alle 2wochen gewechselt und nicht alle 4wochen wir die verkäuferin sagte und damit kamen wir ganz gut zurecht
cosmo ist ja auch gerade mal ca. 5monate alt

so und eine nacht später kann ich sagen auf dem Hygiene Streu von "Winston" war er nun auch
mein freund sagte,es riecht wie beim zahnarzt

Antworten