ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Das Ding wackelt bedenklich....
- Bettyjockebina
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
- Land: Deutschland
Re: Das Ding wackelt bedenklich....
Nö, lass man! Ich muss erst mein Herzrasen beruhigen und ein ernstes Wörtchen mit dem hauseigenen Kratzbaum reden, dass er uns bitte, bitte erst in hunderteinem Jahr im Stich lassen darf!
- Lalu
- Moderator
- Katzenrasse: EHK + NFO
Hier kannste auch noch mal schauen http://stores.ebay.de/RONALDS-HOLZLADEN ... 513&_pgn=2
- Teufelschen
- Gesperrter Benutzer
- Katzenrasse: Hauskatze
betty ein baum muss ab 150 losgehen, quali hat preis
und wenn er da ist sofort anbohren
deckenspanner sind schön und gut, aber wenn du bohrst hält der baum länger und du musst keine angst haben
und wenn er da ist sofort anbohren
deckenspanner sind schön und gut, aber wenn du bohrst hält der baum länger und du musst keine angst haben
- Bettyjockebina
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Tja, da werd ich wohl mal anfangen mit sparen. Habe ja jetzt den 2. Nebenjob ...
- Kitty90
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Hallo,
also ich hatte im diesen Jahr das gleiche Problem mit meinem Kratzbaum. Nach ca 4 stabilen Jahren fing er Ende letztes Jahr bereits an zu wackeln. Ich habe anfangs noch festgedreht und geguckt, aber dieses Jahr hat er so sehr gewackelt, dass ich es schon kommen sehen habe, wie mein Kater samt Kratzbaum umkippt, somit musste ein Neuer her.
Ich habe so einige Geschäfte in der Umgebung durchstöbern müssen, da ich keines Falls irgendso einen billig Kratzbaum haben wollte. Ok, ich muss zugeben ganz so klein und leicht ist mein Kater nicht. Wenn er seine "5 Min" hat und mit Anlauf seinen Baum hochspringt/-kletter, muss der auch einiges aushalten, daher sollte es schon ein sehr stabiler Kratzbaum sein.
Schließlich bin ich auf diesen hier gestoßen und bin mit dem super zufrieden - Genau wie mein Kater :
LG Kitty
also ich hatte im diesen Jahr das gleiche Problem mit meinem Kratzbaum. Nach ca 4 stabilen Jahren fing er Ende letztes Jahr bereits an zu wackeln. Ich habe anfangs noch festgedreht und geguckt, aber dieses Jahr hat er so sehr gewackelt, dass ich es schon kommen sehen habe, wie mein Kater samt Kratzbaum umkippt, somit musste ein Neuer her.
Ich habe so einige Geschäfte in der Umgebung durchstöbern müssen, da ich keines Falls irgendso einen billig Kratzbaum haben wollte. Ok, ich muss zugeben ganz so klein und leicht ist mein Kater nicht. Wenn er seine "5 Min" hat und mit Anlauf seinen Baum hochspringt/-kletter, muss der auch einiges aushalten, daher sollte es schon ein sehr stabiler Kratzbaum sein.
Schließlich bin ich auf diesen hier gestoßen und bin mit dem super zufrieden - Genau wie mein Kater :
LG Kitty
- Gucci
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Also bei uns hat nichts gewackelt am Kratzbaum...
Naja aber so wild wie Tom ist, ist er auf dem Kratzbaum rumgesprungen...und zaaack ist der Kratzbaum, inklusive Tom oben drauf, auseinander geflogen.
Die mittlere Kratzsäule ist rausgebrochen.
Naja aber so wild wie Tom ist, ist er auf dem Kratzbaum rumgesprungen...und zaaack ist der Kratzbaum, inklusive Tom oben drauf, auseinander geflogen.
Die mittlere Kratzsäule ist rausgebrochen.
- harumi
- Löwenbändiger
- Katzenrasse: Hauskatzen
Wir haben grad in mühevoller Kleinarbeit unseren doch recht günstigen KB nach einem halben Jahr intensiven Kittengebrauchs renoviert- sprich ganz nackt gemacht, neu mit Sisal bezogen und mit Teppich statt Plüsch. Ist auch ein Deckenspanner gewesen, jetzt allerdings nicht mehr, er ist mit einem Teppichbezogenen Brett an der Wand verschraubt. Hier mal ein vorher/nachher Foto. Den Catwalk darüber hat mein GöGa als Überraschung später montiert...
Sorry übrigens für die Schräglage der Bilder, beim Aussuchen waren die alle richtig rum...
Das Nachschrauben ist übrigens grade bei den billigeren Kratzbäumen meist der Grund des Wackelns- die Gewinde sind nur mit kleinen Tackerklammern an der Papprolle befestigt und geben irgendwann nach, die ganze Scheibe, in der das Gewinde sitzt, wird locker. Von daher sind Vollholzbäume einfach besser. Mal schauen, wie lange unserer noch halten wird- der nächste wird dann wohl ein kompletter Eigenbau.
Sorry übrigens für die Schräglage der Bilder, beim Aussuchen waren die alle richtig rum...
Das Nachschrauben ist übrigens grade bei den billigeren Kratzbäumen meist der Grund des Wackelns- die Gewinde sind nur mit kleinen Tackerklammern an der Papprolle befestigt und geben irgendwann nach, die ganze Scheibe, in der das Gewinde sitzt, wird locker. Von daher sind Vollholzbäume einfach besser. Mal schauen, wie lange unserer noch halten wird- der nächste wird dann wohl ein kompletter Eigenbau.
- Lalu
- Moderator
- Katzenrasse: EHK + NFO
Sieht gut aus, trotz Schieflage der Fotos
-
- Mäusefänger
- Katzenrasse: EKH
Der Kratzbaum sieht echt gut aus!
Ich bin gerade dabei einen Kratzbaum aus einem Haselnussbaum zu bauen... Oder bauen zu lassen
Freu mich schon riesig wenn ich ihn jetzt dann bald aufstellen kann
Ich bin gerade dabei einen Kratzbaum aus einem Haselnussbaum zu bauen... Oder bauen zu lassen
Freu mich schon riesig wenn ich ihn jetzt dann bald aufstellen kann