ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



wie viele Kk?

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Gwen83

wie viele Kk?

Beitrag von Gwen83 » 26.06.2011 17:26

Hallo zusammen. Ich habe 2 Katzen und 2 Klos. Ich weiß eigentlich pro Katze 1 Klo +1. Es wird nur 1 von beiden benutzt, das grosse mit Rand ohne Haube. Das kleine Eck Klo wird gar nicht genutzt. Habt ihr mehr Klos werden die auch benutzt.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: wie viele Kk?

Beitrag von dip » 26.06.2011 17:31

Ich kenne auch diese "Faustregel" ein Toi pro Katze + 1.
Selber habe ich zwei Katzen und nur ein Haubenklo. Es wird von beiden genutzt und es ging bisher nie etwas "daneben". Allerdings stammen unsere Katzen vom selben Züchter und kennen sich von Baby an...

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: wie viele Kk?

Beitrag von GermanCat » 26.06.2011 17:40

Ja, die Faustregel kenne ich auch, habe aber auch nur so viel Klo´s wie ich Katzen habe. Im Moment gehen eh alle nur auf die kleinen Kittenklo´s ^^

Gwen83

Re: wie viele Kk?

Beitrag von Gwen83 » 26.06.2011 19:01

Ok dann kann ich das auch so lassen. 2 scheinen zu reichen. Nur Hauben, war hier nicht so angesagt. Ohne und maxi Klo mit Rand, muss hier schon sein .Meine Katze, ist so eine kleine wühl Maus.

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: wie viele Kk?

Beitrag von puck » 28.06.2011 14:33

Wir hatten auch drei Klos für zwei Katzen - mittlerweile haben wir nur noch eins, dass ohne Probleme und Unfälle von beiden genutzt wird!
Liebe Grüße
Puck

Gwen83

Re: wie viele Kk?

Beitrag von Gwen83 » 28.06.2011 15:22

Ich höre immer so viel, das manche Katzen, aus trotz daneben machen, oder wo anderes hin . Man gut das meine da bis jetzt pflege leicht sind, auch beim streu. Hoffe das bleibt auch so. Das 2 lass ich trotzdem stehen, das ist ganz unauffällig. In einer Ecke.

Kittymaus
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 158
Registriert: 22.06.2011 18:07
Katzenrasse: EKH,Heilige Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: wie viele Kk?

Beitrag von Kittymaus » 28.06.2011 16:15

Hallo zusammen

So kenni ch das auch und da ich 3 Katzen hab sind s bei mir auch 3 Klos.

Benutzeravatar
DieJai
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 15.01.2011 07:53
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: wie viele Kk?

Beitrag von DieJai » 28.06.2011 16:17

Von dieser Faustregel habe ich auch schon häufig gehört. Wir haben ein großes KK für zwei Katzen und das funktioniert problemlos. Beide gehen drauf und das manchmal sogar gleichzeitig. Bislang haben sie deswegen noch keinen Stress gehabt. Deswegen belasse ich es auch bei dem einen KK. Sollte sich daran mal was ändern, also dass sie kein gemeinsames mehr möchten, kann ich ja immer noch ein weiteres anschaffen.

Mongolei

Re: wie viele Kk?

Beitrag von Mongolei » 29.06.2011 21:09

Seit Cindy bei mir wohnt, hab ich auch nur noch ein KK. Das reicht ihr.
Als Melody noch lebte, brauchte die immer zwei Klos, obwohl sie fast immer nur in eins ging..sie musste das "Notklo" einfach stehenhaben. :smile1:

Gwen83

Re: wie viele Kk?

Beitrag von Gwen83 » 30.06.2011 16:07

Hallo. Ich habe ja noch beide Klos stehen. Momentan sogar mit unterschiedlichen Katzenstreus. Ich bin da noch in der probierphase, 2 Klos sind da schon praktisch, falls ein streu nicht gemacht wird.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: wie viele Kk?

Beitrag von Bea » 30.06.2011 19:57

Ich würde das zweite KK auch stehen lassen wenns nicht stört. Man kann ja nie wissen... :wink:
Bei uns stehen drei große Klos für drei Katzen. Allerdings sind meine Tiger leidenschaftliche Freigänger, von daher reichen die drei Klos völlig aus. Mit Streu sind sie auch völlig problemlos, da habe ich keine Schwierigkeiten.

Gwen83

Re: wie viele Kk?

Beitrag von Gwen83 » 30.06.2011 20:23

Huhu! Ich bin auch irgendwie empfindlicher, beim Katzenastreu, mach es ja schliesslich auch sauber. Für meinen Kater, würde locker zeitungs Papier reichen :lol: der ist bei so was auch pflegeleicht. Meine Katze an sich auch, muss nur darin ordentlich budeln können. :D. Da meine drin sind, muss das für mich von Geruch und der körnung passen . Gut das die 2, das problemlos mitmachen. Wenn das beim Futter auch mal so wäre :(

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: wie viele Kk?

Beitrag von Bea » 30.06.2011 20:35

Was für ein Streu benutzt Du denn? Ich nehme schon sehr lange das Cat's Best Öko Plus für meine Bande und bin total begeistert. Erst hab ich gedacht, Boah nee, das ist mir zu teuer. Aber dadurch dass es so ergiebig ist, relativiert sich der Preis. Und auch wenn die lieben Mietzels einen Stinker reinsetzen, kommt kein anderes Katzenstreu so schnell mit.
Es riecht so gut wie gar nicht. Ich kann das Streu wirklich nur empfehlen!

PS: was fütterst Du denn?

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: wie viele Kk?

Beitrag von mimmi » 01.07.2011 05:20

hallo, ich kaufe vom DM das leichte weisse Hygiene Streu vom Dein Bestes (10L) circa 3 Euro, reicht mir eine Woche bei zwei Katzen und ein grosses KK 70x50 und 45 hoch, kann ich in der Biotonne entsorgen. meine Molly ist nämlich keine Katze, sie ist auch eine Wühlmaus, sie wühlt das Streu dreimal von einer Seite auf die andere bevor es ihr passt mal zu k....., da müssen bei meinem KK die Wände schon sehr hoch sein, sonst hab ich das bald im ganzen Keller ein KK.
liebe Grüsse Wilma mit Anhang :schleck: :schleck:

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: wie viele Kk?

Beitrag von Sahneschnitte » 01.07.2011 05:52

wir haben bei 5 Stubentiger 5 Normale Katzenklos in unterschiedlichen Größen und eine Spielmuschel die wir zum Katzenklo umgewandelt haben, alls 5 Kater lieben diese , viel Platz wo man in aller ruhe sein Geschäft machen kann. :bruell:

Antworten