ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Umzug + Kratzbaum

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Umzug + Kratzbaum

Beitrag von ZimtundZucker10 » 24.07.2011 21:36

Hallöchen


Also ich habe 2 Fragen auch wenn nur eine Hier hingehört..

Also 1. Wo bekomme ich am besten einen WEIßEN Kratzbaum her... Da wir umziehen und mein Wonhnzimmer Weiß/Grün wird soll der Kratzbaum auch in Weiß sein...

und 2. Wie mache ich das wenn wir umziehen mit den beiden Kittys?? Also wenn wir die Wohnung ausräumen können die beiden ja nicht normal rumlaufen sonnst entwischen die uns ja... :kratz: :kratz:

danke glg Jana

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Umzug + Kratzbaum

Beitrag von fanny85 » 24.07.2011 21:46

hallo,
Als meine Eltern umgezogen sind, haben wir es so gemacht das die Katzen in der "alten" Wohnung einen Raum hatten der zuletzt ausgeräumt wurde. In der neuen Wohnung haben wir dann schnellstmöglch einen Raum so geschaffen das sie dort ihre ruhe hatten und sich ungestört zumindest in dem Raum aufhalten konnten. Ich würde erstmal den alten Kratzbaum und all ihre anderen Sachen mit in dieses Zimmer stellen damit sie noch etwas haben was ihnen gehört. So beruhigen sie sich schneller.

Tipp für den kratzbaum: Kauf dir doch weißen Plüschstoff und bezieh den damit, hat allerdings nur sinn wenn der Kratzbaum noch gut in schuss ist und nicht sowieso ein neuer her muss. Hab ich mit meinem auch vor, da er von der farbe her nicht mehr in die wohnung passt. Aber ich möchte mir nicht unbedingt ein neuen kaufen.

Liebe Grüße Stephanie

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Umzug + Kratzbaum

Beitrag von ZimtundZucker10 » 24.07.2011 21:53

Ja wir wollen die beiden solange ins Bad sperren... weil das ist sowieso nicht so viel drin und das wird dann zuerst ausgeräumt....

Ne es muss ein neuer Kratzbaum her... Wir wollen aber nicht zuviel ausgeben aber auch einen haben der etwas länger hält...

glg jana

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Umzug + Kratzbaum

Beitrag von fanny85 » 24.07.2011 21:58

Dann schau doch mal bei ebay, die haben tolle Kratzbäume die nicht soviel kosten und bestimmt auch in der farbe die du haben möchtest. Ich habe einen von meinen auch da gekauft und bin super zufrieden damit.

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Umzug + Kratzbaum

Beitrag von ZimtundZucker10 » 24.07.2011 22:02

Stimmt hast du recht... ich bin gerade bei Ebay Online und mir fällt das nicht ein :bruell: :bruell: :bruell:

Danke für den Tipp :daum:


glg jana

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Umzug + Kratzbaum

Beitrag von bumblebee » 24.07.2011 22:21

huhu,

ich kann jetzt nur schreiben wie ich es machen würde da ich seit wir die Beiden haben noch nicht umgezogen bin.
:mrgreen:
also, ich würde unsere so gemein es auch klingt im Bad mit kleinem Kratzbaum und Deckchen einsperren wären der Umzug läuft und dann je nachdem wie oft und weit wir fahren müssten die Beiden bei der letzten Fahrt mitnehmen. Auch wenn die Katzen es mit Sicherheit nicht toll finden werden aber sie laufen nicht in den Füßen rum oder geraten durch das Umzugsgewusel in Panik und haben ab.
Eine andere Möglichkeit wäre die Katzen bei Freunden oder Familienmitgliedern zu ,,parken´´ bis der Umzug über die Bühne ist.
Dann würde ich auf jeden Fall den alten Kratzbaum, auch wenn er nicht zur Einrichtungsfarbe passt, die erste Zeit aufstellen bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt haben.

Schau doch mal bei ebay nach weißen Kratzbäumen, da findest du bestimmt welche :mrgreen:
wie den hier :arrow: http://cgi.ebay.de/CAT002-Kratzbaum-Kat ... 931wt_1152
den hier find ich ja auch so toll :verliebt3: :arrow: http://cgi.ebay.de/Kratzbaum-Katzenkrat ... _707wt_905

Was für ein Grünton wirds denn? Maigrün? Apfelgrün? oder dunkler?
... ich bin ja im Moment auch voll im Grünwahn :ko:
Und da ich es auch liebe wenn farblich alles zueinander passt schmückt das hier (unter anderem) unser Wohnzimmer http://cgi.ebay.de/Maxi-Pet-Kratzbaum-L ... 282wt_1139
http://cgi.ebay.de/Katzen-Tunnel-Spielr ... 2028wt_952

:mrgreen:

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Umzug + Kratzbaum

Beitrag von bumblebee » 24.07.2011 22:25

öhm als ich angefangen hab zu schreiben / antworten war noch kein post da :lol:
... so ist das wenn klein Bumble etwas dagegen hat wenn ich am Rechner bin er aber schmusen will :roll:

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Umzug + Kratzbaum

Beitrag von ZimtundZucker10 » 24.07.2011 22:35

Huhu

Ja Danke schön :daum: So werde ich das auch machen also das mit dem Badezimmer... :daum:

Die Katzbäume sind ja toll


Ich weis noch nicht ich kann richtig endscheiden... zur auswahl stehen Lemonen Grün oder Apfelgrün...
Also was richtig grelles :verliebt3:

redcatsalem
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 03.07.2011 06:54
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Umzug + Kratzbaum

Beitrag von redcatsalem » 25.07.2011 05:38

Guten Morgen,
wir haben den "Joy" von Pet Fun, die weissen Liegeflächen sind superweich, fusseln nicht, sind waschbar und sehen klasse aus. Die Holzteile sind alle unbehandelt, so dass Du die auch noch passend zur Einrichtung streichen könntest. Er ist zwar nicht der billigste, aber qualitativ das Beste, was ich jemals hatte. Er ist seit zwei Jahren in regem Gebrauch und sieht aus wie neu!
Was den Umzug betrifft, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, so wenig Stress wie möglich für die Miezen verursachen. Evtl. am Tag des Umzugs noch etwas zur Beruhigung (z.B. Rescue-Tropfen).
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Umzug + Kratzbaum

Beitrag von Lalu » 25.07.2011 09:02

Wir haben mittlerweile 2 Pet Fun Kratzbäume :arrow: http://shop.petfun.de/de/ und sind total zufrieden. Wie redcatsalem schon schrieb, die Bettchen und Hängematten sind abnehmbar, waschbar. Es sind Massiv Holzstämme, Stabile Bodenplatte und sollte mal ein Sisalstamm durchgewetzt sein, wird er von Pet Fun, bis auf Portogebühr kostenlos, neu eingewickelt. Die Preise sind für die Qualität ok.

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Umzug + Kratzbaum

Beitrag von nadi » 25.07.2011 10:18

also wegen des Kratzbaums würde ich bei Amazon schauen, hab voher mal nach "Kratzbaum weiß" gesucht, und da gibt es ab 30 Euro schon welche mit guten Bewertungen :)

ich würd schauen das ihr die Katzen zuerst in einem Zimmer lasst wo später ausgereumt wird, und später dann schonmal in einen Transportkorb und an einen ruhigen Ort. Ich denk da hätten sie am wenigsten Stress.

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Umzug + Kratzbaum

Beitrag von ZimtundZucker10 » 25.07.2011 12:19

Hallöchen


Danke Mädels für die Tipps...

Ich werde mir alle links angucken... Heute abend wenn BigBrother läuft...

Fahre jetzt mit meinem Schatz und meinem Vater Bremsen machen vom Auto und dann Farben gucken :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3:


cu cu

lg jana

Antworten