ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kratzbaum

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Benutzeravatar
harumi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2010 21:27
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kratzbaum

Beitrag von harumi » 10.08.2011 17:45

:bruell: na so ein Zufall... Aber ich bin ein sehr neugieriger Mensch und frag jetzt mal- warum sollte dir hier jemand den Kopf abreißen? Klingt für mich fast so, als ob du in anderen Foren vielleicht negative Erfahrungen gemacht hast?!

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Kratzbaum

Beitrag von ZimtundZucker10 » 10.08.2011 23:13

Nein ich habe keine Schlechten erfahrungen gemacht... das ist mein Erstes Katzen-Forum!!

Nein ich meine nur weil die beiden meine ersten Katzen sind und ich noch nicht so erfahren bin und was falsch machen könnte...


Aber ihr seid alle Super!! wirklich!!!


glg jana :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen:

Gwen83

Re: Kratzbaum

Beitrag von Gwen83 » 11.08.2011 17:15

Hallo. Ich finde dem Baum gut, singt stabil aus. Ich habe nur 1 Baum, dachte eigentlich reicht das :?: jetzt lese ich hier von 2 und mehr. Ich find so kratztonnen ganz gut, aber teuer. da kriegste locker einen Baum für. :?

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Kratzbaum

Beitrag von Kitty90 » 11.08.2011 18:04

Hallo,

also der Kratzbaum gefällt mir auch ganz gut 8)
ich bin ja ein kl. Kratzbaumsammler, ich hatte schon etliche Modelle, wobei ich bei einigen nicht besonders zu frieden war ... hat denk ich jeder mal. Mein letzter hielt 3-4 Jahre, dann hat er so gewackelt, dass einfach ein Neuer her MUSSTE. Lange dafür gesucht und gespart und es hat sich gelohnt :wink:
Er hat vier Säulen auf denen er steht und ist fast Deckenhoch. Eine Kuschelhöhle, Mulde, Liegeplattform.
Außerdem hat mir mein Papa noch einen zweiten gebaut, der viiiiiiel große Liegefläche bietet.
Eine Kratztrommel habe ich auch ... und was was den Preis angeht, im Moment gibt es bei Zooplus welche im Angebot
hier mal der Link
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratz ... kratztonne

LG

Gwen83

Re: Kratzbaum

Beitrag von Gwen83 » 11.08.2011 18:37

Ja die hatte ich auch schon gesehen. Selber bauen, find ich super :daum: kannst den mal zeigen? Vielleicht baut er mir ne Tonne hi hi hi nein Spaß . Ich wollte mir wirklich eine bauen, weiß nicht wie. Mal gucken, vielleicht doch bestellen.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kratzbaum

Beitrag von Catlovr » 11.08.2011 20:28

Gwen83 hat geschrieben:Hallo. Ich finde dem Baum gut, singt stabil aus. Ich habe nur 1 Baum, dachte eigentlich reicht das :?: jetzt lese ich hier von 2 und mehr. Ich find so kratztonnen ganz gut, aber teuer. da kriegste locker einen Baum für. :?

Klein aber fein: ich habe eine Riesentonne von 2m und hab mir jetzt noch die geholt:

http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/a ... tze/202637

Die ist echt süß und peppig. Zerina liegt nur oben in der Kuschelmulde.

Gwen83

Re: Kratzbaum

Beitrag von Gwen83 » 11.08.2011 20:53

Ja die von zooplus sind schon super, teilweise auch vom preis her. Habe bei Fressnapf und Co schon teurer gesehen. So ne 2 Meter Tonne hätte ich auch gerne. Irgendwann verkloppt mich noch der Fahrer von dhl, ständig muss er hier was hin schleppen :bruell: . Ich würde gerne eine bauen, so nach meinen Vorstellungen , aber das ist ein mords Aufwand.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kratzbaum

Beitrag von Lalu » 11.08.2011 21:54

Die Tonne hab ich auch, kann ich nur empfehlen :D
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratz ... nne/162885

Das ist ein selbgebauter Kratzbaum (allerdings von Bekannten gebaut) und geschenkt bekommen :D Der ist riesig, hat ca. 15 cm Durchmesser Säulen und eine Höhe von ca. 2,70 m, die Bodenplatte ist 1 m lang. In die Wohnung paßte er nicht wirklich, deswegen steht er jetzt im Flur.

Bild

Ich sammel auch Kratzbäume usw. :D

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kratzbaum

Beitrag von Catlovr » 11.08.2011 22:20

Wer in der Gegend Linz am Rhein wohnt. :daum:

http://cgi.ebay.de/Katzen-Spiel-Kratz-T ... 4aad90f628

Gwen83

Re: Kratzbaum

Beitrag von Gwen83 » 12.08.2011 07:30

Schöner Baum LunaMaus. :Daumen: danke für den link catlovr, da wohn ich nicht, trotzdem cool. Bin scheinbar sehr sparsam bei Kratzbäume, habe nur einen großen und 1 kleinen. Da muss ich mal gucken, ob ich noch was passendes finde . :lol: :pillepalle:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kratzbaum

Beitrag von Teufelschen » 12.08.2011 07:34

Gwen83 hat geschrieben:Schöner Baum LunaMaus. :Daumen: danke für den link catlovr, da wohn ich nicht, trotzdem cool. Bin scheinbar sehr sparsam bei Kratzbäume, habe nur einen großen und 1 kleinen. Da muss ich mal gucken, ob ich noch was passendes finde . :lol: :pillepalle:

neeeeeeeee oder? :shock:
müssen wir doch gleich mal einen katzenrat organisieren der dir ins gewissen brüllt :lol:

Gwen83

Re: Kratzbaum

Beitrag von Gwen83 » 12.08.2011 07:48

Ey ja zu meiner Verteidigung, ich hab mich schon umgeschaut! Und und außerdem ja, haben die auch noch alle Tapeten vorhänge hier zum kratzen. Ja ja die haben auch noch andere Sachen , nicht nur Kratzbaum .

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kratzbaum

Beitrag von Teufelschen » 12.08.2011 07:52

ok, somit läßt mal der percy milde walten
aber er hat ein auge drauf :lol:

stinkekissentante
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 113
Registriert: 04.08.2011 12:34
Land: Deutschland

Re: Kratzbaum

Beitrag von stinkekissentante » 12.08.2011 08:07

Wir hoffen das unsere Kratzbaum heute oder Anfang der kommenden Woche kommt.
Er wird so aussehen und wir hoffen das unsere Fellnasen ihn lieben werden.
Dateianhänge
246_0.jpg
246_0.jpg (12.8 KiB) 3488 mal betrachtet

Gwen83

Re: Kratzbaum

Beitrag von Gwen83 » 12.08.2011 08:23

Ich glaube Sahneschnitte hat den :Daumen: sieht super aus. Danke das ist sehr nett von dir. Ich guck auch brav weiter.

Antworten