ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kissen für die Fensterbank

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Gwen83

Kissen für die Fensterbank

Beitrag von Gwen83 » 23.09.2011 09:32

Hallo ihr. Meine zwei mietzen, sitzen ja nun doch sehr viel auf der Fensternbank. Ich habe jetzt gesehen, das es dafür so Stoff Bezüge gibt, auf Kissen setzen dich sich nicht und mit Handtuch wird Unfug betrieben.[mit Hängematte für Heizung auch] habt ihr sowas auch? Oder merkt die Katze selber wenn der Po zu kalt wird ? Habe mal im netz gesucht, auch einiges gefunden, weiß aber nicht ob die sich darauf setzten. Obwohl die sich daran bestimmt gewöhnen, ist ja nur Stoff. Habt ihr Empfehlungen? bei stinkies

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kissen für die Fensterbank

Beitrag von Teufelschen » 23.09.2011 09:46

wir haben fensterbanlmatratze kosten ca 15 emils

was bitte kann man mit heizungshängematte machen? :kratz:

und nein, sie merken es nicht
struwenit und blasenentzündung senden grüße :(

Mongolei

Re: Kissen für die Fensterbank

Beitrag von Mongolei » 23.09.2011 09:54

Hallo Gwen83 :smile1:
Meinst Du sowas?
Fensterbrettauflage 001.jpg
Ich hab die Matte von einer Userin die diese Matten für den Tierschutz herstellt gekauft, allerdings ist sie nicht hier im Forum. Die Matte ist nach meinen angegebenen Maßen hergestellt und lässt sich gut bei 60 Grad waschen.
Sie wird mit einem Klettverschluss auf der Fensterbank festgehalten,
Fensterbrettauflage 002.jpg
den man jederzeit wieder lösen kann, ohne dass Klebeflecken auf der Fensterbank bleiben. Die Matte ist von unten mit Filz beschichtet (leider kann ich das im Moment nicht fotographieren sie ist in der Waschmaschine) und meine Katzen liegen gern drauf. Ich weiss garnicht mehr genau , was sie gekostet hat, aber ich glaube das waren 12 Euros, inclusive Versand.

LG. :wink

Re: Kissen für die Fensterbank

Oder meinst Du sowas ? So eine Fensterbankverbreiterung hab ich von zooplus.
Fensterbrettverbreiterung.jpg
Oder besser zwei davon, die sind echt praktisch!
Zuletzt geändert von Mongolei am 23.09.2011 10:13, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kissen für die Fensterbank

Beitrag von Lalu » 23.09.2011 10:02

Ich hab zwei Fensterbankauflagen von Nala - Stinkies (http://www.chaoskatzen.de/forum/topic5779.html) und so eine von Zooplus (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... agen/36681) Bin mit beiden sehr zufrieden :smile1:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kissen für die Fensterbank

Beitrag von Arthi » 23.09.2011 10:29

also unsere zwei sitzen ganz brav auf ner normalen Decke, die ich einfach zusammengelegt habe und aufs Fensterbrett gelegt habe. so ne ganz normale wie man sie halt selbst immer zum Einkuscheln benutzt, keine Fleece, sondern halt...naja so ne normale Decke halt :D

Gwen83

Re: Kissen für die Fensterbank

Beitrag von Gwen83 » 23.09.2011 10:40

Ja genau so was meine ich. Meine Fensternbank ist sehr schmal und lang. Habe im netz geguckt, die Maße passen alle nicht. wie bei dir Mongolei, zum abnehmen. Sowas wie Kissen klappt nicht, und dank dieser Hängematten, habe ich jetzt Beulen und Kratzer in der Heizung. Die zwei machen nur Blödsinn damit. So ein Bezug ist klasse, müsste das auch nach Maß haben.. Ich guck mal den link an. Danke euch.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kissen für die Fensterbank

Beitrag von Teufelschen » 23.09.2011 10:56

red mal mit nala, sie macht fast alles passend, muss eh noch mein zettlchen machen
der dicke braucht dringend ne höhle und so

Gwen83

Re: Kissen für die Fensterbank

Beitrag von Gwen83 » 23.09.2011 11:03

Ok ich frag mal nala nach sowas. Super bis zum Winter ist dann, die Fensternbank schön warm :Daumen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kissen für die Fensterbank

Beitrag von Teufelschen » 23.09.2011 11:04

.......und zugdicht :wink:

stinkekissentante
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 113
Registriert: 04.08.2011 12:34
Land: Deutschland

Re: Kissen für die Fensterbank

Beitrag von stinkekissentante » 23.09.2011 11:06

@Gwen83, schreib mir mal die Maße die du brauchst, kann ich Dir nähen, mußt mir nur sagen ob es lieber flauschiger Stoff oder eher glatter Stoff sein soll. Kann es auch mit den Klettbänder machen die am auf die Fensterbank klebt.Ich denke mal wenn sie so bis 70 cm Länge sind, kann ich sie Dir für 12.00 € einschl. Versand nähen. Würde dann es dann vierfach nähen, dann braucht man keine Füllung.
Sag bescheid ob das interessant für Dich ist.

stinkekissentante
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 113
Registriert: 04.08.2011 12:34
Land: Deutschland

Re: Kissen für die Fensterbank

Beitrag von stinkekissentante » 23.09.2011 11:30

Anhängend die drei Muster die ich zur Zeit vorrätig habe.
3. Tiger braun Punkt
2. White Tiger
1. zweifarben Tiger
Dateianhänge
Zeifarben Tiger
Zeifarben Tiger
Muster Fensterliegen 003.jpg (72.58 KiB) 7153 mal betrachtet
White Tiger
White Tiger
Muster Fensterliegen 002.jpg (68.14 KiB) 7153 mal betrachtet
tiger brauner Punkt
tiger brauner Punkt
Muster Fensterliegen 001.jpg (79.71 KiB) 7153 mal betrachtet

stinkekissentante
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 113
Registriert: 04.08.2011 12:34
Land: Deutschland

Re: Kissen für die Fensterbank

Beitrag von stinkekissentante » 23.09.2011 11:57

Natürlich kann ich es auch einfarbig besorgen, muss nur wissen welche Farbe dann in Frage kommt.

Gwen83

Re: Kissen für die Fensterbank

Beitrag von Gwen83 » 23.09.2011 12:33

Ja ja ja super. Ich muss jetzt erst arbeiten. Ich messe aus und schreib dir ne Pn. Oh toll :dance:

*Nala*
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2008 16:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kissen für die Fensterbank

Beitrag von *Nala* » 25.09.2011 12:20

Dankeschön Teufi und Luna, eine Empfehlung von zufriedenen Dosis ist immer gut :daum:
Ich lege aber auch Wert auf hochwertige Materialien und beste Verarbeitung und das hat, wie mir auch die tollen Feedbacks immer wieder bestätigen, eben auch seinen Preis.

Für Fensterbankauflagen verwende ich gerne Köperbaumwollmischstoffe. Die sind noch angenehm weich für die Katze und doch strapazierfähig. Nichts ärgerlicher, als wenn sich mit der Zeit Plüschstoff "verdünnisiert" und das erste poröse Loch entsteht oder es nach dem Waschen einfach nur unschön ist und mit der Zeit unförmig wird.

Deshalb steppe ich den Rand immer so ab, dass der Stoff mit dem Füllmaterial vernäht ist. So gibt es auch keine Anhäufung des Füllmaterial in einer Ecke.
Waschbar sind natürlich alle Materialien auf 40 - 60 Grad und trocknergeeignet.
Als Füllmaterial verwende ich chemiefreies Flies. Das isoliert und passt sich der Katze an.

Alternativ und auch für Winterbettchen auf den Balkon geeignet, die Füllung mit Styroporkügelchen. Hier kann sich die Katze so richtig reinkuscheln, im Winter isolierend, also wärmend, Im Sommer angenehm kühl.

Hier mal ein paar Musterfotos.....

Bild

Bild

eine extra lange
Bild

hier mit Styroporfüllung
Bild

Bild

Dies nur mal so zur Info :wink:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kissen für die Fensterbank

Beitrag von Teufelschen » 25.09.2011 12:28

oh mann nala, ich muss noch den gerade erst erstellten wunschzettel absegnen lassen
und nun auch noch ergänzen,
ich sehe mich einen kopf kürzer

aber klar ist sowas kommt hinzu
mache dich auf ne faxrolle gefasst :roll:

Antworten