Nein keinen Ipod... sondern was viel praktischeres den Sleepypod....

Nach dem ich mit meinen Katzen viel Reise.. auf Ausstellungen, Zum Deckkater, Tierarzt wollte ich etwas haben das ich anschnallen kann und das getestet wurde. Und diese Transport"box" ist Unfallgeprüft, da sie sich prima anschnallen lässt.
Gut sie ist nicht billig. Aber das ist mir die Sicherheit meiner Schätze wert.
Und der gewünschte Nebeneffekt... es herrscht himmlische Ruhe bei der Autofahrt, da sie sich darin wunderbar geborgen fühlen. Ich lasse den Sleepypod auch daheim stehen und er wird nur allzugerne als schlafhöhle genutzt.
Aber lest was der Hersteller dazu schreibt:

SleepyPod™ ist ein mobiles Haustierbett.
Es wurde speziell für anspruchsvolle Vierbeiner entwickelt. Auch die Besitzer haben ihre Freude an dem hochwertig verarbeiteten und sehr komfortablen Hunde- und Katzen-Reisebett. Kuschelig warm ist der mit hochwertigem Plüsch (100% Polyester) ausgelegte Innenraum. Die Einlage kann in der Waschmaschine gereinigt werden.
Mit dem SleepyPod™ können Sie auch völlig stressfrei und problemlos auf Reisen gehen. Mit dem Gurt im Auto befestigt, hat Ihr Haustier einen sicheren Platz gefunden.

Das Hundebett oder Katzenkörbchen ist in folgenden Ausführungen erhältlich:
SleepyPod™ große Ausführung:
Für Katzen bis 7kg und Hunde bis 6kg Körpergewicht
Aussenmasse Bett und Kuppel: ca. 43cm Durchmesser, ca. 34cm Höhe, Gewicht ca. 3,4kg
Bett und Kuppel Innenmasse: ca. 38cm Durchmesser, ca. 28cm Höhe
Bett ohne Kuppel: ca. 43cm Durchmesser, Höhe des Randes ca. 16cm
SleepyPod™ kleine Ausführung:
Für Katzen bis 3kg und Hunde bis 2,5kg Körpergewicht
Ausßenmaße Bett und Kuppel: ca. 33cm Durchmesser, ca. 28cm Höhe, Gewicht ca. 1,5kg
Bett und Kuppel Innenmaße: ca. 28cm Durchmesser, ca. 23cm Höhe
Bett ohne Kuppel: ca. 33cm Durchmesser, Höhe des Randes ca. 13cm