ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sleepypod

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Sleepypod

Beitrag von Schlumpfine » 29.09.2011 09:50

Auf der letzen Ausstellung habe ich endlich einen lang gehegten Wunsch mir erfüllt.

Nein keinen Ipod... sondern was viel praktischeres den Sleepypod.... :engel:
Nach dem ich mit meinen Katzen viel Reise.. auf Ausstellungen, Zum Deckkater, Tierarzt wollte ich etwas haben das ich anschnallen kann und das getestet wurde. Und diese Transport"box" ist Unfallgeprüft, da sie sich prima anschnallen lässt.
Gut sie ist nicht billig. Aber das ist mir die Sicherheit meiner Schätze wert.

Und der gewünschte Nebeneffekt... es herrscht himmlische Ruhe bei der Autofahrt, da sie sich darin wunderbar geborgen fühlen. Ich lasse den Sleepypod auch daheim stehen und er wird nur allzugerne als schlafhöhle genutzt.

Aber lest was der Hersteller dazu schreibt:

Bild

SleepyPod™ ist ein mobiles Haustierbett.
Es wurde speziell für anspruchsvolle Vierbeiner entwickelt. Auch die Besitzer haben ihre Freude an dem hochwertig verarbeiteten und sehr komfortablen Hunde- und Katzen-Reisebett. Kuschelig warm ist der mit hochwertigem Plüsch (100% Polyester) ausgelegte Innenraum. Die Einlage kann in der Waschmaschine gereinigt werden.

Mit dem SleepyPod™ können Sie auch völlig stressfrei und problemlos auf Reisen gehen. Mit dem Gurt im Auto befestigt, hat Ihr Haustier einen sicheren Platz gefunden.

Bild

Das Hundebett oder Katzenkörbchen ist in folgenden Ausführungen erhältlich:
SleepyPod™ große Ausführung:
Für Katzen bis 7kg und Hunde bis 6kg Körpergewicht
Aussenmasse Bett und Kuppel: ca. 43cm Durchmesser, ca. 34cm Höhe, Gewicht ca. 3,4kg
Bett und Kuppel Innenmasse: ca. 38cm Durchmesser, ca. 28cm Höhe
Bett ohne Kuppel: ca. 43cm Durchmesser, Höhe des Randes ca. 16cm

SleepyPod™ kleine Ausführung:
Für Katzen bis 3kg und Hunde bis 2,5kg Körpergewicht
Ausßenmaße Bett und Kuppel: ca. 33cm Durchmesser, ca. 28cm Höhe, Gewicht ca. 1,5kg
Bett und Kuppel Innenmaße: ca. 28cm Durchmesser, ca. 23cm Höhe
Bett ohne Kuppel: ca. 33cm Durchmesser, Höhe des Randes ca. 13cm

Bild
Ja was hat sie denn nur vor?
Ja was hat sie denn nur vor?
Huch... ich glaub ich seh was
Huch... ich glaub ich seh was
Kuckuck ... ich seh dich...
Kuckuck ... ich seh dich...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Sleepypod

Beitrag von Teufelschen » 29.09.2011 09:54

und was ist für katzen ab 9,5 kg?

hätte auch interesse an sowas und noch nie gehört
vllt auch noch einen Link? :engel: :kuss:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Sleepypod

Beitrag von Schlumpfine » 29.09.2011 10:03

Also die meinten das da noch spielraum ist für mehr Gewicht. Da die Amis ja allen und jeden verklagen wenn etwas passiert.

Ist aber so, das der große für nen riesenkater recht klein sein könnte, wobei katzen sich ja zusammenkullern und shclafen und da bleibt ihnen ja fast nix anderes übrig, da es rund und recht dunkel ist.


Ich hab meinen Sleepypod dort geholt

http://www.home-and-pets.de/cms/de/comp ... gory_id=19

(die sind immer auf Katzenausstellungen vertreten)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Sleepypod

Beitrag von Teufelschen » 29.09.2011 10:13

:shock:

wow der preis

wir werden mal beraten
dann muss die jody eben in einzelhaft
unsere fahren ja immer mit autogurten, nur den fuchsl können wir nicht dazu bewegen :roll:
und für zuhause sind die dinger ja genial

mal schauen
auf jeden fall ne super lösung

und wie siehts mit waschbar aus?

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Sleepypod

Beitrag von Schlumpfine » 29.09.2011 10:31

Den plüschbezug kann man waschen (Gibt sogar weises fell für den winter zu kaufen)
Und die wasserfeste einlage abewischen.

bei you tube findest du ganz viele videos dazu :)







[img]RY4TzqWzF0s[/img]









Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Sleepypod

Beitrag von Schlumpfine » 29.09.2011 21:59

Wie findet ihr anderen eigentlich den Sleepypod? Oder seid ihr gar alle vom Preis erschlagen? :shock:

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Sleepypod

Beitrag von bumblebee » 29.09.2011 22:22

hm also ich will jetzt nicht unbedingt behaupten das ich meine Pupsnasen genau kenne, denn sie überraschen mich täglich aufs neue ...
:bruell:
... aber da Beide keine großen Schlafhöhlen Gänger sind wäre mir der Preis doch etwas zu hoch um schlussendlich festzustellen das sie sich da nicht wohl drin fühlen.
:wink:

Aber toll ist das Teil ja schon, gäbs es in meiner Größe würde ich es mir drin gemütlich machen! :lol:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Sleepypod

Beitrag von Lalu » 29.09.2011 22:38

Ich find es nicht schlecht, allerdings wirklich ein stolzer Preis :?

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Sleepypod

Beitrag von Schlumpfine » 30.09.2011 09:35

Das ist richtig... Das war das Weihnachtsgeschenk an meine Lieben... :D

Ich denke der Preis ist realtiv, für die Verarbeitung und die Tatsache, dass sie ihre Klappe halten beim Autofahren und dadurch MEINE Nerven schonen, wars mir wert.

Aber ihr habt sicherlich recht hab auch fast 2 Jahre gebraucht bis ich ihn mir leisten konnte.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sleepypod

Beitrag von dip » 30.09.2011 09:43

Wenn man viel mit seinen Tiegern unterwegs sind und sie es mögen, ist das Körbchen sicher seinen Preis wert.

Aber ich fände es für unsere Katzen schlichtweg zu teuer. Wir fahren ein bis zwei Mal zum TA, der ist ca 10 Min entfehrnt. Außerdem Schläft Isolde NIE in einer Höle und Lou auch nur selten...

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Sleepypod

Beitrag von bumblebee » 12.12.2011 00:22

ich hab gerade eine Transporttasche gefunden die dem Sleepypod sehr ähnelt aber nur 34,90€ kostet. http://www.ebay.de/itm/Transporttasche- ... 2447wt_905

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Sleepypod

Beitrag von Schlumpfine » 12.12.2011 00:51

bumblebee hat geschrieben:ich hab gerade eine Transporttasche gefunden die dem Sleepypod sehr ähnelt aber nur 34,90€ kostet. http://www.ebay.de/itm/Transporttasche- ... 2447wt_905
JA das war meine erste Tasche. Ist eine günstige Alternative aber sehr sehr klein...

mittlerweile hat Zooplus (wo ich meine herhabe) eine große im Angebot

http://www.zooplus.de/shop/katzen/trans ... hen/140543

Bild

Klarer vorteil ... diese Öffnung vorne, die es immer ermöglicht den Korb als gemütliche Behausung dastehen zu haben.

Nachteil 1... man kann den Gurt oben im Griff nicht einfädeln. und nachdem mit das Teil bei einer Vollbremsung ( Okay... es war eher stark in die Bremsen gestiegen) verrutscht ist... habe ich das teil nur noch ungern genommen, wenn ich im Auto unterwegs bin. (Im Fahrradkorb ist das Ding echt klasse)

Nachteil 2 .... mein Lunchen hatte schnell raus wie man das Teil öffnet... der Verschluß ist sehr unpraktisch, da die Katze nur den Kopf ans Reissverschlußende pressen muß... und dann öffnen sich die zwei parellelverlaufenden Reisverschlüsse von ganz alleine... und das ist beim Autofahren noch viel unlustiger... :roll:

Der "Deckel" öffnet sich nämlich von einer Seite zur anderen (anders beim Sleepypod) so das eine pfffige Katze schnell die Schwachstelle entdeckt.

Bild

3. Nachteil... der Boden ist nur lose eingelegt... irgendwie dadurch nicht soooo stabil wie der Sleepypod.

Irgendwie muß sich ja das nachgemachte Modell vom Orginal unterscheiden.

Glaub mir... die 200,- € haben mir echt weh getan... lohnen sich aber wirklich total. Selbst die Babys sind da gerne drin ohne Panik zu bekommen.

stinkekissentante
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 113
Registriert: 04.08.2011 12:34
Land: Deutschland

Re: Sleepypod

Beitrag von stinkekissentante » 12.12.2011 06:45

ich finde die Teile klasse, leider viel zu teuer und auch zu klein, gerade für größere und kräftigere Katzen. Für unseren Tonki und für den einen Savannahkater würde es gehen, die anderen hätten gerade bei längeren Strecken kein gutes Sitzgefühl.

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Sleepypod

Beitrag von bumblebee » 12.12.2011 08:39

ich find die Teile auch super nur halt auch zu klein da wir eine Tasche für Beide brauchen .... wenn die 2 getrennt im Auto mitfahren ist das Geschrei groß!
:roll: :lol:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Sleepypod

Beitrag von Schlumpfine » 12.12.2011 13:39

Hm.. würde ich nicht unbedingt sagen... meine Erfahrung hat echt gezeigt, das die Katzis da echt gut drin transportiert werden. Sie sind bei weitem nicht so gesresst. Was ich auf diese runde Form schiebe. Da hat die Katze quasi keine andere Wahl als sich gemütlich zusammen zu kullern. Natürlich können sie auch gerade drin liegen oder sitzen... aber tatsächlich kullern sich meine gemütlich zusammen.

Kann halt nur von meinen Ausgehen.. :engel:

Antworten