ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Gemischte Streu - weniger Abfall!!!
- Bettyjockebina
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
- Land: Deutschland
Gemischte Streu - weniger Abfall!!!
Hallo! Ich habe im Tierheim einen Tip bekommen, der Euch vielleicht auch interessiert. Man mischt dort für die Katzenklos eine Hälfte Klumpstreu mit einer weiteren Hälfte CatsBestÖkoPlus.
Ich finde, dass die Klos daurch deutlich leichter werden, man nicht so schwer am Müll zu schleppen hat und man braucht insgesamt tatsächlich weniger Streu. Warum kann ich nicht erkären. Aber ich merke selber, dass ich meine Katzenmülleimer doch tatsächllich seltener raustrage. Sonst jeden Tag, jetzt alle 2 - 3 Tage.
Noch ein netter Nebeneffekt ist, dass sich der anfänglich ziemlich starke Holzgeruch schnell neutralisiert. Irgendwie riecht es nur noch nach nichts - selbst wenn die Klos nicht mehr taufrisch geputzt sind - z. Bsp. morgens.
Klasse! Oder?
Probierts doch mal selber aus!
Betty
Ich finde, dass die Klos daurch deutlich leichter werden, man nicht so schwer am Müll zu schleppen hat und man braucht insgesamt tatsächlich weniger Streu. Warum kann ich nicht erkären. Aber ich merke selber, dass ich meine Katzenmülleimer doch tatsächllich seltener raustrage. Sonst jeden Tag, jetzt alle 2 - 3 Tage.
Noch ein netter Nebeneffekt ist, dass sich der anfänglich ziemlich starke Holzgeruch schnell neutralisiert. Irgendwie riecht es nur noch nach nichts - selbst wenn die Klos nicht mehr taufrisch geputzt sind - z. Bsp. morgens.
Klasse! Oder?
Probierts doch mal selber aus!
Betty
-
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Re: Gemischte Streu - weniger Abfall!!!
halllo, so hab ich das am anfang auch gemacht...aber ehr wegen dem geldfaktor^^ hatte das erst mit dem lidlstreu gemischt, das fand ich aber megaaaaa staubig...und habs dann nicht mehr gekauft.
hast du denn nen tipp welches man gut mit cböp mischen kann?
hast du denn nen tipp welches man gut mit cböp mischen kann?
- Teufelschen
- Gesperrter Benutzer
- Katzenrasse: Hauskatze
wir haben unsere cts schon ewig nicht mehr gewechselt und man schnuppert nichts
ich bin zufrieden
und das wichtigste überhaupt:
soey macht nirgens mehr hin

ich bin zufrieden
und das wichtigste überhaupt:
soey macht nirgens mehr hin

- Bettyjockebina
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
@Teufelschen: Was will man mehr. Pinkelt die Katze ins Klo - ist der Halter zufrieden!!!
@Bluna: Ich kaufe immer die wirklich sehr billige Klumpstreu von Thomas oder Draft. Reines Tongranulat. Passt wunderbar. Der Sack kostet 5 Euro. Und jetzt mit dieser Mischung bin ich noch zufriedener! Freu!
CatsBest staubt auch nicht besonders. Jedenfalls nicht, wenn man das Zeug oben aus dem Sack nimmt. Bin mal gespannt, wie der REst dann ist - das was unten im Sack ist.

@Bluna: Ich kaufe immer die wirklich sehr billige Klumpstreu von Thomas oder Draft. Reines Tongranulat. Passt wunderbar. Der Sack kostet 5 Euro. Und jetzt mit dieser Mischung bin ich noch zufriedener! Freu!
CatsBest staubt auch nicht besonders. Jedenfalls nicht, wenn man das Zeug oben aus dem Sack nimmt. Bin mal gespannt, wie der REst dann ist - das was unten im Sack ist.
- KaMi
- Mäusefänger
- Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Kann man das Klumpstreu mit allen gängigen Normalstreu mischen??
- Lalu
- Moderator
- Katzenrasse: EHK + NFO
Mit allem gängigen Klumpstreu, ja.
Momentan hab ich auch ein Klo mit dem Öko und dem Lidl Streu bissel gemischt und ein Klo mit dem Öko und dem Öko aus dem DM.
Momentan hab ich auch ein Klo mit dem Öko und dem Lidl Streu bissel gemischt und ein Klo mit dem Öko und dem Öko aus dem DM.
- KaMi
- Mäusefänger
- Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Also wir nutzen ja für unsere 2 grade das Multifit-Klumpstreu. Könnten wir das mit normalen Discountstreu mischen?

- Lalu
- Moderator
- Katzenrasse: EHK + NFO
Wenn es Klumpstreu ist ja. Anderes was nicht klumpt würde ich dann nicht nehmen. Probiere es mal aus, wie mit dem aus dem Lidl, die rosa Packung. Allerdings bei sehr empfindlichen Katzen würde ich nicht rumprobieren, meine sind da nicht so, die machen vieles mit
.