ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gemischte Streu - weniger Abfall!!!

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Gemischte Streu - weniger Abfall!!!

Beitrag von Bettyjockebina » 23.10.2011 16:54

Hallo! Ich habe im Tierheim einen Tip bekommen, der Euch vielleicht auch interessiert. Man mischt dort für die Katzenklos eine Hälfte Klumpstreu mit einer weiteren Hälfte CatsBestÖkoPlus.

Ich finde, dass die Klos daurch deutlich leichter werden, man nicht so schwer am Müll zu schleppen hat und man braucht insgesamt tatsächlich weniger Streu. Warum kann ich nicht erkären. Aber ich merke selber, dass ich meine Katzenmülleimer doch tatsächllich seltener raustrage. Sonst jeden Tag, jetzt alle 2 - 3 Tage.
Noch ein netter Nebeneffekt ist, dass sich der anfänglich ziemlich starke Holzgeruch schnell neutralisiert. Irgendwie riecht es nur noch nach nichts - selbst wenn die Klos nicht mehr taufrisch geputzt sind - z. Bsp. morgens.
Klasse! Oder?
Probierts doch mal selber aus!
Betty

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Gemischte Streu - weniger Abfall!!!

Beitrag von bluna » 23.10.2011 18:13

halllo, so hab ich das am anfang auch gemacht...aber ehr wegen dem geldfaktor^^ hatte das erst mit dem lidlstreu gemischt, das fand ich aber megaaaaa staubig...und habs dann nicht mehr gekauft.
hast du denn nen tipp welches man gut mit cböp mischen kann?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Gemischte Streu - weniger Abfall!!!

Beitrag von Teufelschen » 23.10.2011 18:24

wir haben unsere cts schon ewig nicht mehr gewechselt und man schnuppert nichts
ich bin zufrieden
und das wichtigste überhaupt:

soey macht nirgens mehr hin :Daumen: :Daumen: :Daumen:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Gemischte Streu - weniger Abfall!!!

Beitrag von Bettyjockebina » 24.10.2011 07:56

@Teufelschen: Was will man mehr. Pinkelt die Katze ins Klo - ist der Halter zufrieden!!! :daum:

@Bluna: Ich kaufe immer die wirklich sehr billige Klumpstreu von Thomas oder Draft. Reines Tongranulat. Passt wunderbar. Der Sack kostet 5 Euro. Und jetzt mit dieser Mischung bin ich noch zufriedener! Freu!
CatsBest staubt auch nicht besonders. Jedenfalls nicht, wenn man das Zeug oben aus dem Sack nimmt. Bin mal gespannt, wie der REst dann ist - das was unten im Sack ist.

Benutzeravatar
KaMi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2013 09:45
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Derenburg
Kontaktdaten:

Re: Gemischte Streu - weniger Abfall!!!

Beitrag von KaMi » 26.09.2013 12:12

Kann man das Klumpstreu mit allen gängigen Normalstreu mischen??

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Gemischte Streu - weniger Abfall!!!

Beitrag von Lalu » 27.09.2013 12:00

Mit allem gängigen Klumpstreu, ja.

Momentan hab ich auch ein Klo mit dem Öko und dem Lidl Streu bissel gemischt und ein Klo mit dem Öko und dem Öko aus dem DM.

Benutzeravatar
KaMi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2013 09:45
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Derenburg
Kontaktdaten:

Re: Gemischte Streu - weniger Abfall!!!

Beitrag von KaMi » 27.09.2013 13:44

Also wir nutzen ja für unsere 2 grade das Multifit-Klumpstreu. Könnten wir das mit normalen Discountstreu mischen?
:kratz:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Gemischte Streu - weniger Abfall!!!

Beitrag von Lalu » 27.09.2013 14:45

Wenn es Klumpstreu ist ja. Anderes was nicht klumpt würde ich dann nicht nehmen. Probiere es mal aus, wie mit dem aus dem Lidl, die rosa Packung. Allerdings bei sehr empfindlichen Katzen würde ich nicht rumprobieren, meine sind da nicht so, die machen vieles mit :D .

Antworten