ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Transportkoerbe super billig!!

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 23.09.2007 13:26

Sehr groß find ich den auch nicht, mein Saelem hätte da überhaupt kein Platz drinn. Er ist nicht gerade klein und dünn. Für Balu wäre der auch nichts da er seit der ganzen Tierklinikaktion eh eine Transportbox paranoier hat. Für Atax ginge sie noch grad so da er ziemmlich klein und schmal ist, aber viel bewegen könnte er sich auch nicht darin.



LG Trinity

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.09.2007 12:36

Also ich hatte Aaron am Freitag das erste Mal im Korb (der arme Schatz hat Durchfall) und er kann sich sogar darin umdrehen und hat im Wartezimmer die ganze Zeit darin geschlafen. Also für meine beiden ist er auch ausreichend groß (zumal Queenie ja noch kleiner ist). Aber Persers sind ja generell nicht gerade die größten Katzen. Bei ner ausgewachsenen Maine Coon wär das wahrscheinlich schon ziemliches Gequetsche :?

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 24.09.2007 12:55

Also für mich sieht der Korb auch recht klein aus - im Verhältnis zu der süßen kleinen Maus. Naja gerade die Hauskatzen sind ja in der Hinsicht sehr verschieden.

@ Domenic

Sag Bescheid ob Cassandra noch in den Korb passt, wenn sie ausgewachsen ist.

Benutzeravatar
Domenic
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 17.09.2007 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Wennigsen

Beitrag von Domenic » 24.09.2007 13:14

Wenn sie nach ihrer Mama kommt wird er aufjedenfall reichen. Die ist nämlich auch nicht sehr groß und auch relativ schlank ;)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 22.10.2007 12:54

Also Cindy war heute im Korb, und hat da gut reingepasst, obwohl sie größer ist, als meine beiden Kleinen.
Zum Thema billig: Fressnapf hat übrigens jetzt Katzenklos (Schale mit Rand) im Angebot für 3,99€. (Waren wohl letzte Woche im Angebot, sind aber noch Restbestände da). Die sahen recht gut aus. Hätte ich mir auch mitgenommen, wenn ich nicht letztens schon eins gekauft hätte. Also falls jemand eins braucht, kann er ja mal schauen gehen (gabs übrigens in silber und dunkelblau)

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 30.07.2008 22:15

Ich hole den Thread mal wieder hoch, mir ist kein besserer eingefallen und ich wollt keinen neuen Thread öffnen ;)

Eigentlich wollte ich nur mal loswerden, dass Fressnapf mal wieder nette Angebote hat. Unter anderem nämlich einen Kippfensterschutz (12,99€). Ich dachte, vielleicht ist ja jemand grade auf der Suche und kann es brauchen =)

www.fressnapf.de

Achja, den oben genannten Transportkorb gibts auch mal wieder im Angebot ;)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 31.07.2008 12:31

Ja es gab auch letztens wieder das klo für 3,99 € wo ich zwei von hab.
Hab jetzt eben (aus einer haushaltsauflösung) ein Haubenklo mitgenommen (was selbstverständlich gründlichst gereinigt wird!), das ist schwarz glitzernd, von gimpet und recht groß. mal schaun, ob meine das mögen ^^

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 31.07.2008 12:44

Das Klo von Gimpet haben wir in Blau im Glitzer :lol: Ramona hat sich durchgesetzt. Muttern wollte das Schwarze nehmen, aber ich bin doch so ein riesen Blau-Fan (Schalker aus tiefstem Herzen) :engel: :lol:

Ich find diese großen Klos toll. Wir haben ja noch ein kleineres, da hab ich immer das Gefühl, die Viechers würden auf ihren Exkrementen stehen :? (Wenn man es morgens sauber macht ;))

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 31.07.2008 13:54

ich hatt ja jetzt nicht ne große wahl bei der farbe :wink: Aber von der schale an sich scheint das so groß zu sein, wie die klos die ich daheim hab (oder ich täusche mich jetzt total). mal schaun, ob sie haubenklos überhaupt annehmen :?: Zumal das ja auch dann unters dach kommt, ob das so angenehm ist bei den temperaturen mit dem geruch?

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 31.07.2008 16:14

Ich weiß ja nicht, was du für Klos hast :D Wir haben einmal die Standardgröße und einmal ein größeres (eben das von Gimpet). Allerdings auch nur die Unterschale, da die Viecher eh nicht aufs Haubenklo gehen...
Unterm Dach würd ich wohl auch kein Haubenklo nehmen, zumindest solange es warm ist :?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 01.08.2008 10:13

Also das eine Klo (auf der 1. etage) ist so ziemlich so groß wie das Haubenklo jetzt. Das obere etwas kleiner. Habs gestern erstmal geschrubbt und dann ausgetestet (mit Haube), Queenie war sofort drin gucken, Aaron später auch (als ich es ihm zeigte). Allerdings hat das nen riesen hohen Einstieg :shock: Der kletterte da mit seinen Vorderpfoten rein und die Hinterbeine hingen dann so in der luft, weil das plastik schon unter seinem bauch war :shock: Musste dann ne Einstiegshilfe bauen (nen umgedrehtes Platikkörbchen). Und über nacht hat Queenie ein Häufchen reingemacht :wink: (das ist jetzt der ersatz für das eine behelfsklo, das andere verschwindet aber auch, wenn sie das Klo ganz akzeptiert haben). Allerdings hat die haube nicht so nen tollen Anti-strand-effekt, wenn sie da immer mit schwung rausspringen müssen, weil sie sopnst nciht mehr rauskommen (sie haben etwas angst vor dem Plastikkörbchen), aber beim buddeln fällt wenigstens nichts raus. hab mir auch mal gedacht, vielleicht hatten sie ja ihr ganzes Leben lang Haubenklos, so gut wie sie das akzeptiert haben?

Antworten