ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Pflegecenter

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Pflegecenter

Beitrag von Gyde_S » 20.09.2007 10:39

Nachdem meine beiden ja noch keinen Kratzbaum haben habe ich gestern als Ãœbergang, bis ich einen geeigneten gefunden habe, ein Pflegecenter gekauft. Das besteht aus einer Sisalstange zum Kratzen mit 2 Bällen an Schnüren und so einem Bürstenbogen wo die Katzen durchlaufen können. Da das vom Platz her sehr eng bemessen ist meinte meine Mutter ich sollte die Bürste nicht einstecken, da sie sonst den Rest nicht vernünftig benutzen können. Hat wer von euch Erfahrung mit diesem oder anderen ähnlichen Geräten und weiß, ob die Katzen so eine Bürste toll finden? Würde mich mal interessieren.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 23.09.2007 20:55

Hi!

Stell doch mal bitte ein Bild von deinen Pfelgecenter rein. Kann mir da gerade leider nichts drunter vorstellen.

Wäre super.

Liebe Grüße Birgit

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.09.2007 12:47


Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 24.09.2007 12:58

Das fällt bestimmt leicht um und ich finde die Bürste ist zu nah an der Kratzstange.

20,- € finde ich dafür auch zu teuer - aber billiger gibt's sowas ja doch nicht.

Ich würde an deiner Stelle mal bei ebay gucken.

Zur Bürste: ein paar Stunden ist das vielleicht interessant aber das sie da auf Dauer dran gehen, kann ich mir nicht vorstellen.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.09.2007 13:58

Das ist schon recht stabil weil die Platte sehr schwer ist und ich habe es ja auch nur als Ãœbergangslösung gekauft, bis ich einen geeigneten Kratzbaum gefunden habe. Die Bürste kann man außerdem rausnehmen und sie können ja noch von der anderen Seite an den Baum zum kratzen

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 24.09.2007 14:03

Ach du hast das schon gekauft, ich dachte du überlegst es dir zu kaufen.

Na dann erzähl mal: gehen die Katzen an die Bürste? Soweit ich weiß, soll diese Bürste doch gut für's Fell sein und sogar lose Haare aufnehmen. Stimmt das?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.09.2007 14:08

Also durchlaufen habe ich noch keine sehen aber es sind schon einige Haare dran, weil die beiden ja trotz täglichem Bürsten sehr viel haaren. Die schmusen aber eher damit oder streichen da so von vorne nach hinten dran, aber nimmt schon einige Haare auf.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 24.09.2007 14:11

Du kannst es auch mal mit Katzenminze einsprühen, wenn deine Katzen darauf reagieren.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 24.09.2007 19:20

Ich sag mal danke für das Bild und durch eure Unterhaltung sind meine Fragen auch schon geklärt. :)

Antworten