ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ersatzteile für Drinkwell 360

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ersatzteile für Drinkwell 360

Beitrag von Stefanie » 20.01.2012 15:25

Ich habe den Wasserbrunnen von Drinkwell 360, und zwar diesen hier http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenz ... ke/+175019
Nur, dass ich 2 Fontainen habe, anstatt 4.
Jetzt habe ich das Problem, dass, wenn man die obere Kappe abnimmt (da, wo das Logo drauf ist) diese Zähnchen abgebrochen sind. Dadurch funktionieren die beiden Fontainen nicht mehr richtig. An der Kappe kann man eigentlich drehen und so die Stärke des Wasserflusses einstellen. Durch die kaputten Zähne funktioniert das natürlich nicht mehr, und das Wasser fließt nur noch ganz leicht, so dass der Wasserbrunnen mehr oder weniger uninteressant geworden ist. Stimpy zum Beispiel hat nur von den Fontainen getrunken, nicht aus dem Auffangbecken.

Bevor ich mir einen neuen Brunnen kaufe würde ich gerne wissen, ob es dafür Ersatzteile gibt. Leider finde ich nichts im Internet. Die Filter und Ersatzmotoren finde ich, aber nicht dieses Teil mit den Zähnen.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Hat vielleicht jemand von euch diesen Brunnen und weiß woher ich Ersatzteile bekomme?

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Ersatzteile für Drinkwell 360

Beitrag von nadi » 20.01.2012 17:09

In der Anleitung müsste doch eine Adresse vom Hersteller oder Kundendienst stehen - schreib die doch mal an :)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für Drinkwell 360

Beitrag von Stefanie » 20.01.2012 19:03

Ich habe den Drinkwell damals für 5 € bei ebay bekommen, inkl. Filter. Aber ohne Anleitung. Aber vielleicht finde ich da etwas im Internet, danke Nadi :D

Hummel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2013 11:50
Katzenrasse: Perser
Land: Oesterreich

Re: Ersatzteile für Drinkwell 360

Beitrag von Hummel » 14.08.2013 11:56

Hallo,
ich hoffe das ich mich hier anhängen kann.

Stefanie, ich hab das selbe Problem wie hast du deines lösen können?


Liebe Grüße Hummel

Stefanie hat geschrieben:Jetzt habe ich das Problem, dass, wenn man die obere Kappe abnimmt (da, wo das Logo drauf ist) diese Zähnchen abgebrochen sind. Dadurch funktionieren die beiden Fontainen nicht mehr richtig. An der Kappe kann man eigentlich drehen und so die Stärke des Wasserflusses einstellen. Durch die kaputten Zähne funktioniert das natürlich nicht mehr, und das Wasser fließt nur noch ganz leicht, so dass der Wasserbrunnen mehr oder weniger uninteressant geworden ist. Stimpy zum Beispiel hat nur von den Fontainen getrunken, nicht aus dem Auffangbecken.

Bevor ich mir einen neuen Brunnen kaufe würde ich gerne wissen, ob es dafür Ersatzteile gibt. Leider finde ich nichts im Internet. Die Filter und Ersatzmotoren finde ich, aber nicht dieses Teil mit den Zähnen.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Hat vielleicht jemand von euch diesen Brunnen und weiß woher ich Ersatzteile bekomme?

Antworten