ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Designer Kratzmöbel

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Designer Kratzmöbel

Beitrag von Catlovr » 18.02.2012 08:25

Ich habe heute beim Rumstöbern diese Seite entdeckt:

http://www.wohnblock.com/reading-cat.html

:shock:

Das wäre ganz nach meinem Geschmack, leider fehlen mir noch 1.800 Euro für mein Traummöbel. 40 Euro hätte ich gerade. :lol:

Aber echt ne tolle Idee, das kann man doch sicher auch selbst bauen. Also "man" nicht ich. :wink:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Designer Kratzmöbel

Beitrag von Neelix » 18.02.2012 10:25

Wow, das nenn ich mal Klasse :daum:
Wenn es das Ganze noch in Ahorn gäbe, würd ich doch glatt zu sparen anfangen und Cat, Du brauchst doch nur noch 1680,00 Euro :wink:

Selberbauen is ne gute Idee oder nem Schreiner in Auftrag geben, könnt vielleicht auch noch günstiger kommen...
Und man könnte es noch höher machen :kratz:

Aber toll isses, weil ich da grad mit meinem Regal Ideen kriege, mal sehen, ob sich die umsetzen lassen, wär auf jeden Fall ne günstigere Alternative :mrgreen:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Designer Kratzmöbel

Beitrag von Catlovr » 18.02.2012 10:33

Ein Schreiner ist eine gute Idee, ich kenne sogar einen.
Mist...warum bin ich nicht 20 Jahre jünger, dann würd' ich mit ihm flirten. :lol:

Aber ich frag ihn einfach mal was ein Nachbau kosten würde.
Meine Wunschregal kostet leider 1.840 Euro, ich finde die marmorierte Holzfront am schönsten.

Das gefällt mir aber auch sehr:
http://www.wohnblock.com/retro-cat.html

Aber das wäre eher was für ein riesiges leeres Wohnzimmer, damit es wirkt. Sowas gibt es hier nicht. :roll:
Für kleine Wohnungen wäre aber so eine Schrank/Kratz/Schlafplatzkombi wirklich ideal.

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Designer Kratzmöbel

Beitrag von Neelix » 18.02.2012 10:43

Jep, das sieht auch toll aus, aber ich geb Dir recht, das kommt nur alleine sehr gut zur Geltung, ich bräuchte auch eher ein Bücherregal umfunktioniert, denn als Leseratte müssen ja meine Bücher auch noch ihren Platz bekommen bzw. behalten...

Ist der Schreiner den Du kennst wohl noch so jung :mrgreen: ich kenn einen in meinem Alter, mh, die Idee mit dem Flirten is gut, vielleicht wird der Preis dann günstiger :bruell:

Mein Problem sind momentan jedoch andere Prios, brauch ein Dach über der Haustür, is nämlich westseite und ich hab wenn ich die Tür auf mach Regen und Schnee im Haus :cry: und mein Großer macht demnächst Führerschein :roll:

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :engel:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Designer Kratzmöbel

Beitrag von Catlovr » 18.02.2012 10:48

Ha ha...nein der Schreiner ist sogar NOCH älter als ich. Dennoch wäre es bei Männern sicher hilfreich, wenn man beim Flirten nicht über 40 ist. :lol:

Ich habe genau wie du andere Prioritäten, bei meinen Verhältnissen wäre so ein Möbel für knappe 2.000 Euro wirklich total übertrieben. Dann lieber eine neue Küche. :roll:

Hach jaaa...im nächsten Leben. Für 500 Euro würde ich darüber nachdenken. 8)

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Designer Kratzmöbel

Beitrag von Neelix » 18.02.2012 11:08

Hey, sowas will ich nicht hören, mit 40 ist man doch noch jung und knackig, also zumindest bei mir ist das so, wenn ich Sport mache, dann knackt es an allen Ecken und Enden :bruell:

Ja, mir wär auch die Hälfte an Kosten noch zu viel und bei 500 Euro, wären die Sparraten zumindest noch abzusehen :wink:

Vielleicht machts ein Schreiner für das Geld, muß ja nicht Holz sein, könnte ja was laminiertes sein und wenn man dazu hilft, wirds meist auch noch günstiger, ich helf z. B. beim Streichen meines Daches, das spart mir auch ein kleines bisschen was ein...

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Designer Kratzmöbel

Beitrag von Stefanie » 18.02.2012 11:27

Huh, das sieht tatsächlich richtig gut aus. Allerdings würde das in meine Wohnung optisch gar nicht zur Geltung kommen. Ich hab hier überall Teppich, und ich finde auf Laminat und wenn es mehr oder weniger einzeln steht, dann wirkt's sicher richtig klasse.
Und wenn ich deine Wohnung richtig im Kopf habe (von den Fotos deiner Schwänze kann man ja deine Wohnung erahnen :wink: ) kann ich mir das tatsächlich recht gut vorstellen.

Also bei dem ersten Link sieht's ja wirklich nicht allzu kompliziert aus, wenn man es selber machen wollte. Da nimmt man 2 große Spanplatten (oder Echtholz, aber dann wird's wieder so teuer) mit einem hübschen Furnier, baut sich 4 oder 5 (oder wieviel man haben möchte) Kästen aus Holz, sägt an den Spanplatten die Maße der Kästen raus und befestigt die dann an den Spanplatten.

:kratz:
Schreiner ist ne gute Idee :lol:

Antworten