ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kratzbaum kaufen

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Kratzbaum kaufen

Beitrag von nadi » 01.04.2012 17:03

Hallo ihr,
Finn soll mal wieder ein neuen Kratzbaum bekommen, aber ich hab ja leider nicht so viel Erfahrung mit Kratzbäumen. Er hat einen mittelhohen Kratzbaum, einen Kleinen und zwei Wellpappe kratzmöbel die er aber garnicht nutzt. Zum Kratzen nimmt er meist die aufgehängten Kratzbretter.
Sollte nicht zu teuer sein, kuschlig (wenn irgendwo ne Decke liegt ist Finn der erste der sich draufkuschelt :)) und natürlich stabil (naja er wiegt fast 7 kg).

Ich habe mir schonmal einige angeschaut, aber bin mir nicht sicher welches für Finn am besten ist.
Was haltet ihr von diesem oderdiesem hierbei find ich den Kuschelsitz gut.
Oder vllt so eine Tonne? Aber ich glaub er geht nicht in dieses Loch reingeht (macht er beim Kratzbaum den er jetzt hat auch nicht)

Habt ihr Tipps für mich?

Danke schonmal :)

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kratzbaum kaufen

Beitrag von Catlovr » 01.04.2012 17:25

Ich finde die Stämme zu dünn und den Kuschelsitz zu klein.
Wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest, nimm trotzdem einen mit stabilen Stämmen:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratz ... 0cm/234213

Das Kuschelbett ist zwar auch klein, aber die Stämme sind schön dick. Und derzeit gibt es 10% Rabatt und der Versand ist eh kostenlos. Dann kommst du mit knapp über 80 Euro weg für diesen Baum.

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald