ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenstreu Multifit

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
*Nala*
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2008 16:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Katzenstreu Multifit

Beitrag von *Nala* » 11.04.2012 21:50

Die Unendliche Geschichte, Teil 2 ;(

Wir haben bislang die Hausmarke von Dehner verwendet und waren sehr zufrieden, nur in letzter Zeit staubt es immer mehr und so haben wir vom Fressnapf mal das Multifit mitgenommen.
Ist grober, staubt wirklich nicht, allerdings muss man etwas warten, bis man die Klumpen herausnehmen kann, sonst zerfallen sie und sie riechen mit etwas zu stark nach Parfume.
Die Katzen haben das "Testklo" angenommen und benutzen es, nur heute Abend sass Ginny davor und Isy ging auch wieder aus ?(

Benutzt jemand von euch die Streu und hat ähnliche Erfahrung gemacht?

Benutzeravatar
Acise
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 280
Registriert: 03.10.2010 23:25
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Nordheim
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu Multifit

Beitrag von Acise » 11.04.2012 22:39

ich habe das von multifit zu hause und meine beiden haben damit gar kein problem, gehen also beide drauf. ich find jetzt nicht das dass stark richt.

*Nala*
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2008 16:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu Multifit

Beitrag von *Nala* » 11.04.2012 22:48

Das Streu selbst riecht auch nicht, nur wenn es nass wird, also den Urin aufnimmt, dann riechen die Klumpen, die ich rausnehmen nach Parfume.
Bei der Hausmarke von Dehner kann man die Klumpen unmittelbar herausnehmen und alles bestens, bei Multifit zerfallen sie, wenn man sie zu früh herausnimmt, so meiner Erfahrung, ist das bei dir auch so?

Benutzeravatar
Acise
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 280
Registriert: 03.10.2010 23:25
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Nordheim
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu Multifit

Beitrag von Acise » 11.04.2012 22:52

wenn sie uriniert habe richts bei mir auch stärker als in der tüte aber ich habe eh rund um die uhr zuidnet im bad fester auf dan geht das bei mir fallen se auch auseinander aber nur wenns wirkih frisch ist also z.B wenn snow direkt wärend des säuberns reinmacht aber nach einer stunde gehts dan
außerdem gehen die mit dem multi am liebsten drauf deswegen lasses ichs

tamtam12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2013 15:37
Katzenrasse: -
Land: Deutschland

Re: Katzenstreu Multifit

Beitrag von tamtam12 » 15.07.2013 11:40

Wir haben auch das Katzenstreu von Multifit und unsere beiden benutzen das auch.
Haben damit kein Problem.. hm..

Lg :wink:

Benutzeravatar
koshka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2013 14:01
Katzenrasse: Siam, Sibirische K.
Land: Deutschland
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu Multifit

Beitrag von koshka » 17.07.2013 15:29

Ich mag diese Art Katzenstreu nicht so besonders, es riecht fast immer, und grade mit dem Granulat entwickelt sich ganz ganz besonderer Geruch. Etwas besser finde ich diese silikatischen Streus, je nachdem wie empfindlich man ist kann man sie fast nen Monat lang drin lassen.
Bei uns haben damit beide Katzen ganz schnell beide Klo's benutzt.
Das zeug saugt alle Flüssigkeit auf, die festen Dinge werden trocken und hart und man kann sie einfach über Klo oder Restmüll entsorgen, das Flüssige wird gebunden, und bleibt unten in der Toilette.

Benutzeravatar
KaMi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2013 09:45
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Derenburg
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu Multifit

Beitrag von KaMi » 26.09.2013 10:42

Wir benutzen seid kurzem auch das Klumpstreu von Mutlifit. Hatten uns vorher in einem anderen Katzenforum belesen und es hatte ganz gute Kritiken. Und da wir eh wechseln wollten... empfanden wir das als gute Idee.
Eure Klumpen zerfallen?
Eine solche Erfahrung haben wir noch nicht gemacht. Die Klumpen lassen sich problemlos entfernen und die Mullen haben das neue Streu auch super angenommen.
Vorher hatten wir ganz normales Streu aus dem Supermarkt. Es war viel grober und man musste den Fernseher quasi lauter stellen, wenn eine von beiden auf dem Pott saß und gescharrt hat. dafür hört man das von Multifit kaum... wahrscheinlich weil es wesentlich feiner ist...

Antworten