Naja, aber ganz verzichten auf den Weihnachtsbaum

Nene
Wenn dir die Glaskugeln lieb sind, lass sie erstmal weg, kauf dir Kindersichere Kugel (Kunsstoffkugeln) und schmücke den Baum damit

Lametta ist ein absolutes Tabu (ich spreche da wirklich aus Erfahrung

) stattdessen habe ich diese glänzenden Kugelketten oder auch für oben diese (Lametta-) girlanden. Ich hoffe ihr wisst welche ich meine
Einen echten Baum habe ich nicht, wir haben das damals bei unseren ersten Kater probiert und soviel Fell wegen dem Harz rausschneiden müssen, das er einige Löcher im Pelz hatte

Aber da muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen
Die erste Zeit haben meine den Baum bestimmt täglich umgeschmissen, bis ich auf die Idee kam, den Baum an der Wand zu befestigen

Meine Katzen und auch meine Familie haben mich mit großen Augen angeschaut, aber verzichten will ich darauf auch nicht. Heute lässt der Baum meine drei kalt, zwar werden daran die Zähne geputzt (Oskar) und Pumi leckt gerne daran (Plastik halt), aber sie können in aller Ruhe darunter liegen, ohne das ich eine ganz andere Baumspitze habe, wie ich darauf gesteckt habe oder ich ihn bis Weihnachten noch 3x abschmücken muss
Meine süßen bekommen auch immer ein paar Baumkugeln zum spielen, somit werden die anderen uninteressant.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und habe jetzt nichts vergessen