ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Fressnapf Edelstahl?
Fressnapf Edelstahl?
Hallo ihr lieben
Aus welchem Material habt ihr eure Futternäpfe? Es gibt ja die verschiedensten Ausführungen von Keramik zu Plaste und Edelstahl.
Bisher hatten wir einen Keramik Napf der heut runterfiel und somit in alle Teile sprang.
Nun habe ich gefallen an den Melanin Näpfen gefunden mit Edelstahl Einsatz.
Wie findet ihr die bezüglich der Reinigung ?
Aus welchem Material habt ihr eure Futternäpfe? Es gibt ja die verschiedensten Ausführungen von Keramik zu Plaste und Edelstahl.
Bisher hatten wir einen Keramik Napf der heut runterfiel und somit in alle Teile sprang.
Nun habe ich gefallen an den Melanin Näpfen gefunden mit Edelstahl Einsatz.
Wie findet ihr die bezüglich der Reinigung ?
- Kitty90
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Birma+MaineCoon
- Land: Deutschland
Re: Fressnapf Edelstahl?
Kl Bär hat einen Keramik-Napf.
Über einen Edelstahlnapf habe ich mir ehrlich gesagt noch nie groß Gedanken gemacht, da kl Bär "leichte" Näpfe gerne mal durch die Gegend schiebt und umschmeißt.
Er hat einen kleinen-mittelgroßen Keramik-Hunde-Napf
Über einen Edelstahlnapf habe ich mir ehrlich gesagt noch nie groß Gedanken gemacht, da kl Bär "leichte" Näpfe gerne mal durch die Gegend schiebt und umschmeißt.
Er hat einen kleinen-mittelgroßen Keramik-Hunde-Napf

-
- Katzenexperte
- Katzenrasse: ragdolls
edelstahl enthält etwa 10% Nickel (ein bekannter auslöser von allergien). die säure in lebensmitteln wie z. b. fleisch, löst aus dem edelstahl feine partikel des Nickels heraus.
ich hab längst alle edelstahltöpfe abgeschafft und füttere auch meine tiere nur aus glas- oder keramiktellern.
auch für das trinkwasser benutze ich nur große keramiknäpfe.
zu bruch geht eigentlich (fast) nie etwas (und man muss ja auch nicht das teuerste nehmen).
fee
ich hab längst alle edelstahltöpfe abgeschafft und füttere auch meine tiere nur aus glas- oder keramiktellern.
auch für das trinkwasser benutze ich nur große keramiknäpfe.
zu bruch geht eigentlich (fast) nie etwas (und man muss ja auch nicht das teuerste nehmen).

-
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Ich habe nur Keramik, das meiste selbstgemacht, weil ich die Möglichkeit habe, günstig an einen Brennofen heranzukommen. Da kann ich Größe und Design selbst bestimmen.
Plastik und Metall habe ich nie benutzt, weil zu leicht. Meine schmeißen sowas einfach um. Für Wasser hatte ich mal ein Metallschüsselchen in einem festen Ständer, dann las ich, dass das auf Dauer ungesund sein kann (s. oben) und hab es wieder abgeschafft. Keramik hält Wasser auch besser kühl.

Plastik und Metall habe ich nie benutzt, weil zu leicht. Meine schmeißen sowas einfach um. Für Wasser hatte ich mal ein Metallschüsselchen in einem festen Ständer, dann las ich, dass das auf Dauer ungesund sein kann (s. oben) und hab es wieder abgeschafft. Keramik hält Wasser auch besser kühl.
- Schischa
- Katzenprofi
- Katzenrasse: 3 ehk
wir werden alle sterben!!!
alle tod!
komplette wies´n vergiftet!!!
ich faß es nicht!!!
allerdings ist der krempel aus edelstahl leicht und billig.
meist china. da rostet alles.
v2a/14301, ist nicht korrosionsbeständig, v4a schon.
in beiden fällen wird die sache verbessert, wenn elektropoliert wird. (bei v4 nicht wirklich notwendig)
habe ich eigentlich schon von der freundin erzählt, die astro-medizin erlernt?

alle tod!
komplette wies´n vergiftet!!!
ich faß es nicht!!!

allerdings ist der krempel aus edelstahl leicht und billig.
meist china. da rostet alles.
v2a/14301, ist nicht korrosionsbeständig, v4a schon.
in beiden fällen wird die sache verbessert, wenn elektropoliert wird. (bei v4 nicht wirklich notwendig)
habe ich eigentlich schon von der freundin erzählt, die astro-medizin erlernt?

-
- Katzenexperte
natürlich werden wir alle sterben - aber es muss ja nicht gleich sein.
und wenn wir ein bisschen aufpassen und möglichst wenig dreck von macdoof und aus der dose essen, den fußboden nicht desinfizieren, keine "duft"sprays verwenden und dem arzt nicht alles glauben,
dann können wir vielleicht noch ein weilchen gesund und frei von "allergien" sein.
für meine katzen ist mir das echt wichtig.
katzen würden mäuse fangen und draußen auf der erde fressen. die wissen schon, warum.
fee
und wenn wir ein bisschen aufpassen und möglichst wenig dreck von macdoof und aus der dose essen, den fußboden nicht desinfizieren, keine "duft"sprays verwenden und dem arzt nicht alles glauben,
dann können wir vielleicht noch ein weilchen gesund und frei von "allergien" sein.
für meine katzen ist mir das echt wichtig.
katzen würden mäuse fangen und draußen auf der erde fressen. die wissen schon, warum.

- Schischa
- Katzenprofi
- Katzenrasse: 3 ehk
oh mist!!!
daß trifft mich hart!
arbeite ja nur mit edelstahl!
meine armen katzen!
daß trifft mich hart!
arbeite ja nur mit edelstahl!
meine armen katzen!
-
- Katzenexperte
mach Dir keine sorgen, lieber Werner!
Du leckst doch Deine kunstwerke nicht ab, oder?
und Deine katzen können sich knackfrische mäuse fangen und direkt auf der erde fressen.
lebt lang und in frieden!
fee
Du leckst doch Deine kunstwerke nicht ab, oder?
und Deine katzen können sich knackfrische mäuse fangen und direkt auf der erde fressen.
lebt lang und in frieden!

-
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Jetzt mache ich mir echt Sorgen um den Werner...
Mach bloß nie ein "Eis am Stiel"-Kunstwerk aus Deinem Edelstahl, sonst bringst Du noch jemanden um die Ecke, der es heimlich abgeleckt hat!

Mach bloß nie ein "Eis am Stiel"-Kunstwerk aus Deinem Edelstahl, sonst bringst Du noch jemanden um die Ecke, der es heimlich abgeleckt hat!