ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Erfahrungen mit Halsband

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Flipper
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 50
Registriert: 30.09.2013 08:26
Katzenrasse: 2x EKH, 1Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Bodenseeraum

Re: Erfahrungen mit Halsband

Beitrag von Flipper » 23.06.2015 12:54

Mei Mädels, ich gehe mal davon aus das ihr alle Mädels seit, ich weiß um meinen Hang fürs Romane schreiben.
Die Anmerkungen waren doch o.k..
Aber, wann schreibt mir denn mal jemand seine Erkenntnisse zum Befinden des Schätzchens nach erfolgter Tätowierung.
Waren sie leidend, haben sie nur den Kopf ein paar Tage geschüttelt, haben sie sich gekratzt, muß man eine Salbe auftragen?
Katzenohren sind ja sehr empfindlich und sehr dünn, also kein Material dran wie an anderen Körperstellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass tut denen schon noch ein paar Tage weh. Tätowierungen tun dem Mensch ja auch einige Tage weh, an den dünnen Stellen mehr als an denen mit Fettgewebe.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Halsband

Beitrag von fee » 23.06.2015 20:13

wenig erfahrung: ich hab bei genau 2 katzen die ohren tätowieren lassen.
keine hat sich beschwert oder merklich gelitten. eine nachbehandlung war auch nicht nötig.
ganz allgemein sind aber katzen nicht so wehleidig wie menschen. sehr unangenehm kann es aber nicht gewesen sein, denn kratzen, kopfschütteln o. ä. kam nicht vor.
:engel: fee

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Erfahrungen mit Halsband

Beitrag von Lalu » 29.06.2015 15:52

Da das tätowieren unter Narkose geschieht, waren meine den OP-Tag benebelt. Aber einen Tag später schon wieder alle fit. Nein keine Salbe und nein auch nicht gekratzt (alle nicht), da ist die Narkose schlimmer als die Tätowierung.

Antworten