ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater zugelaufen in BW

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Flipper
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 50
Registriert: 30.09.2013 08:26
Katzenrasse: 2x EKH, 1Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Bodenseeraum

Re: Kater zugelaufen in BW

Beitrag von Flipper » 13.07.2015 13:29

Ja, ich hatte den Burschen ganz arg ins Herz geschlossen. Am Abgabetag hab ich geheult, ich hatte so ein schlechtes Gewissen und habe damit gehadert das mein Partner ihn einfach nicht behalten wollte und wegen unserem jungen Kater dem er ein guter Kumpel war. Die Tatsache, dass es liebe Menschen waren bei denen er ein tolles Zuhause gehabt hätte, hat mich beruhigt und ein bisschen geärgert. Der Deal war, wenn die doof sind nehmen wir ihn sofort wieder mit. Plan B war dann, wenn er sich mit deren Kater nach spätestens 10 Tagen nicht einigermaßen versteht holen wir ihn wieder.
Wer kann denn ahnen das er 4 Tage später tot ist? Und er wäre bei uns genauso gestorben, da kann man nichts machen. Die Familie hat sich Vorwürfe gemacht, was mich auch mitgenommen hat, aber sie haben nichts falsch gemacht. Er hat gespielt, war gut drauf, fällt um und eine Stunde später war klar das nichts mehr zu machen ist außer ihn zu erlösen. Durch die Thrombosen und das Wasser in Lunge und Herz musste er so leiden. Die Tierärztin hat alles gegeben und um ihn gekämpft aber konnte ihn nicht mehr stabilisieren.
Und ich frage mich auch immer wieder ob ich es in den Wochen in denen er bei uns war nicht hätte sehen müssen, dass was nicht stimmt.
Resümee aus der Geschichte: Meine 2 alten Damen müssen einen großen Checkup auf Herz und Nieren über sich ergehen lassen. Keine so schlimmen Überraschungen mehr.

Antworten