ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenklau

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Katzenklau

Beitrag von Bastet » 09.07.2008 07:14

Ich dachte, ich schreibe mal zur allgemeinen Information diesen link hier rein, ich weiß nicht, wie viele von euch davon wissen.

:hier: http://www.katzenfreunde-gegen-katzenklau.de/4556.html

EDIT: Mein Problem ist, dass es durchaus nicht immer passieren muss und es auch Kleidersammlungen gibt, die nicht mit diesen .. wie soll ich sagen - Menschen? - in Verbindung stehen. Aber ich gebe meine Klamotten sowieso nicht mehr in die AKS, sondern wir haben hier im Ort eine super Organisation, an die ich die Kleidung spende.

http://www.konvoi-der-hoffnung.de/
(Ich kenne die Leute persönlich und das ist wirklich seriös und ich weiß, dass es ankommt. Man kann ALLES spenden, solange es kein Müll ist :wink: )

Das andere Problem ist, dass ich mir nicht so sicher bin, ob die Tätowierung wirklich eine "Abschreckung" ist. Tiere, die ins Labor kommen, werden nicht genommen, wenn sie tätowiert sind.

Aber was ist mit dem Katzenfell? :shock:
Da juckt es diverse Unternehmen sicherlich nicht, dass die Tiere tätowiert sind.

Als ich mich mal ausgiebig damit beschäftigt habe, wurde es mir echt übel.
Aber was müssen hunderttausende Beagels mitmachen?
Nur so als Beispiel

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 09.07.2008 13:40

Natürlich ist es schlimm, dass es so etwas gibt, aber ich finde diese Seite ist extrem. Wie soll das denn gehen, Katzen nur eingeschränkten Freigang zu geben? Sollen wir sie draußen anbinden, oder was?
Und einsperren sollte man eine Katze, die Freigang kennt sowieso nicht...
Sowas find ich echt übertrieben.

Antworten