ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Babykatze bei uns im Garten gefunden

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Benutzeravatar
DeluxeBunny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 23.04.2008 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bockhorn (Friesland)
Kontaktdaten:

Babykatze bei uns im Garten gefunden

Beitrag von DeluxeBunny » 27.07.2008 20:10

Hey, meine Eltern haben bei sich im Garten eine pechschwarze Babykatze gefunden. Die Pfoten sind weiß. Sie ist noch ziemlich klein. Mein Papa sagt die würde bei sich auf einer Hand passen. Leider versteckt sich das kätzchen immer sobald einer kommt. Also wir können sie nicht einfangen. Wir haben was zu trinken und fressen hingestellt. Das nimmt sie auch an, sobald die Luft rein ist :) Zugelaufen ist sie in Friesland/Niedersachen, 26316 Varel/Altjührden

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.07.2008 03:26

Habt ihr schon mal was in die Zeitung gesetzt oder Flugblätter ausgeteilt?
Gebt ihr ihr Kittenfutter? Vielleicht wird sie ja die nächste Zeit zutraulich.

LG Annette

Benutzeravatar
DeluxeBunny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 23.04.2008 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bockhorn (Friesland)
Kontaktdaten:

Beitrag von DeluxeBunny » 28.07.2008 07:04

Müssen wir noch machen. Sonntag ist ja keine Zeitung erreichbar. Ja wir geben Kittenfutter und kittenmilch

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.07.2008 07:40

Das ist ja spannend.....ob sie noch zutraulich wird? Kommt sie täglich?
Wie sieht sie denn aus? Kennst du jemanden, dessen Katze in eurem Umkreis vor kurzem geworfen hat?
Tausend Fragen..

LG A

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 28.07.2008 09:33

Toll, dass ihr euch gleich gekümmert habt. Vielleicht könnt ihr auch im örtlichen Tierheim Bescheid geben. Könnt ihr vielleicht ein Foto machen?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 28.07.2008 11:34

Ich würde auch der katzenhilfe oder dem tierheim Bescheid geben. Sie müsste ja mal tierärztlich untersucht werden. je nachdem wie klein sie noch ist, und wie krank, kann das sonst böse enden.

Benutzeravatar
DeluxeBunny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 23.04.2008 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bockhorn (Friesland)
Kontaktdaten:

Beitrag von DeluxeBunny » 28.07.2008 19:19

Bastet hat geschrieben:Das ist ja spannend.....ob sie noch zutraulich wird? Kommt sie täglich?
Wie sieht sie denn aus? Kennst du jemanden, dessen Katze in eurem Umkreis vor kurzem geworfen hat?
Tausend Fragen..

LG A
Sie ist imma da, sie geht erst gar nicht weg. Sie geht nur raus, wenn sie hunger oder durst hat aber auch nur wenn keiner da ist. sie ist gaaanz schwarz und hat 4 weiße pfoten. Und nein, keine katze in der nachbarschaft hat geworfen. Leider kann ich kein foto machen, da ich sie ja nicht kriege. sie verkriecht sich bei uns im hintern schuppen unter so ein riesen wasserbehälter.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 29.07.2008 07:37

Ich würd auch mal die Katzenhilfe oder TH anrufen.
Die haben möglichkeiten die Katze einzufangen.

Im normalfall machen die das super , hab das schon mal im TV gesehen.
Die muss ja entwurmt und geimpft werden.
Grad wenn sie noch so klein ist, nicht das sie sich nachher wo ansteckt :roll: .

Lg Bine

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 29.07.2008 08:46

Tierarzt wäre sicher vorteilhaft.
Aber ich würde auch gleich mal Zettel verteilen oder einen Anonce aufgeben...

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.07.2008 11:01

Ja einfach behalten wäre Diebstahl bzw. Unterschlagung der fundsache.
Aber die tierärztliche versorgung hat erstmal absoluten Vorrang!

Benutzeravatar
DeluxeBunny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 23.04.2008 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bockhorn (Friesland)
Kontaktdaten:

Beitrag von DeluxeBunny » 13.08.2008 11:28

So.....leider hat keiner auf unsere Anzeigen reagiert. Meine Mutter erzählte mir, das sie auch immer näher dran kommen kann. Und was für ein doofer Zufall meiner Tante ist auch eine Babykatze zugelaufen und die wohnt 2 Km weiter weg. Und auch eine schwarze Katze. Aber was sie mit ihr gemacht hat, weiß ich leider nicht. Naja, mal gucken, was meine Mutter noch machen wird.

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 13.08.2008 13:12

Schade das ihr so weit weg wohnt. Sonst hätt ich sie genommen. :) Meine Mausi hat noch Milch.

Ich wünsche viel Erfolg das sie schnell zutraulich wird und ihr sie mal beim TA durchchecken lassen könnt.

Benutzeravatar
DeluxeBunny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 23.04.2008 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bockhorn (Friesland)
Kontaktdaten:

Beitrag von DeluxeBunny » 13.08.2008 16:54

Meine Eltern wollen die auch behalten. Meine Mutter stellt immer frische Milch hin. Ich glaube das sie spätensens nächste woche zutraulich wird. Fällt nicht mehr viel sagt meine mutter

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 14.08.2008 11:02

DeluxeBunny hat geschrieben:Meine Mutter stellt immer frische Milch hin
Hoffentlich aber keine normale kuhmilch, ne? Wenn sie ohne Mutter ist, wird sie schon feste nahrung fressen, d.h. sie verträgt die milch nicht mehr und wird unweigerlich Durchfall dadurch kriegen. Durchfall ist für ein kitten lebensbedrohlich!

Benutzeravatar
DeluxeBunny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 23.04.2008 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bockhorn (Friesland)
Kontaktdaten:

Beitrag von DeluxeBunny » 14.08.2008 11:56

Nein keine Kuhmilch. Extra so Katzenmilch für kleine Katzen.

Antworten