ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Angefahrene Katze verschwunden

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Antworten
Benutzeravatar
Katzenfan1975
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2008 21:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Angefahrene Katze verschwunden

Beitrag von Katzenfan1975 » 14.10.2008 23:45

Hallo,
habe folgendes Problem.Seit dem Donnerstag,den 9.10.'08 ist meine Katze Smarti verschwunden.Nach mehreren erfolgslosen Suchaktionen habe ich meine Katze bei Tierschutz,Tierheimen und auf Internetseiten als vermisst gemeldet.Samstags habe ich überall Zettel mit einem Bild von meiner Katze verteilt,worauf ich heute einen Anruf von einer Frau erhalten habe,die erzählte,daß ganz in meiner Nähe eine Katze überfahren worden wäre,und das an dem Tag,an dem sie auch nicht mehr heim kam . Meine Katze ist aufgrund ihres aussehens (Tricolor) kaum zu verwechseln.Sie sagte,ihr Vordermann hätte meine Kleine angefahren,sie konnte aufgrund des dichten Verkehrs nicht so schnell stoppen,und hätte aber gesehen,wie der Hintermann ne Vollbremsung gemacht hätte und die Katze sofort ins Auto getragen hätte.Die Beine hätten sich auch noch bewegt.Ich vermute mal,daß es sich dabei um meine Katze gehandelt hat ,weil es nur sehr wenig Katzen in dieser Farbe bei uns gibt.Jetzt ist sie spurlos verschwunden und ich weiß auch nicht,ob sie es überstanden hat.Da ja mittlerweile 6 Tage vergangen sind,frag ich mich,ob er sie zum Tierarzt gefahren hat oder einfach nur entsorgt hat.Nun meine Frage:Wenn er sie zum Tierarzt gebracht hat,hätte ich dann bescheid bekommen,sie trägt nämlich einen Chip und ist auf mich registriert.Und wie sollte ich dann noch vorgehen mit der Suche?
Würde jemand überhaupt noch eine tote Katze wegfahren???Das blöde ist nur,ich hab am Dienstag noch eine Zeitungsannonce aufgegeben,die eigentlich am Mittwoch hätte erscheinen müssen,aber in der Zeitung ist meine Vermisstenanzeige nicht erschienen und muss halt noch ne Woche warten,was natürlich die Hoffnung auf einen Telefonanrufs des Fahrers erheblich vermindert.Vielleicht habt ihr ja einen Rat.Hoffe,ich hab das richtige Forum ausgesucht,wenn nicht,tut's mir leid.Danke schonmal im vorraus.

Gruß Mike

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 15.10.2008 04:22

morgen

das ist ja schrecklich :?
hast du bei allen möglichen tierärzten nachgefragt ?
ich weiß nicht wie die rechtslage ist und ob der tierarzt dir eine auskunft geben kann
aber ich denke, wenn du erzählst, das deine katze verschwunden ist und sie in ein auto getragen wurde
und wahrscheinlich zu einem arzt gebracht wurde,
wird der arzt noch wissen, ob eine schwer verletzte katze zu ihm kam
aber wenn er sie gescannt, wird das auch gespeichert ?
oder aufgeschrieben, so eine nummer merkt man sich ja nicht
wenn nicht einfach zur polizei, die können dir hoffentlich eine ausführliche antwort geben

ich hoffe und drück dir ganz fest die daumen, das es deiner kleinen vll. doch gut geht
und sie sich irgendwo auskuriert
oder das sie zumindest irgendwo ist, wo man sich bei einem schlimmern fall noch von ihr verabschieden kann
aber so hat man wenigsten sicherheit und lebt nicht immer mit dem unwissen, was nun wirklich war

ich wünsche dir starke nerven und durchhaltevermögen für die kommende zeit

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 15.10.2008 05:15

Ui, das ist wirklich schrecklich.
Habt ihr euch nicht schnell ein Kennzeichen merken können?
Das Problem mit dem Chip ist eben, dass nicht jedermann weiß, dass es sowas gibt. Deshalb bin ich gegen Chippen.
Ist sie denn tätowiert?

Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass derjenige das Tier zum TA gebracht hat. Wenn er sie eingesammelt hat, würde er sich wahrscheinlich drum kümmern, denn wen es nicht juckt, der lässt die Katze liegen.
Ich würde nochmal alle Hebel in Bewegung setzen, in welchem Ort war das denn? Also IN einem Ort oder Ortsumgebung?
Um wieviel Uhr?

Und JA DAS IST DAS RICHTIGE FORUM :wink:

LG Annette

Benutzeravatar
Katzenfan1975
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2008 21:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Angefahrene Katze verschwunden?

Beitrag von Katzenfan1975 » 15.10.2008 10:04

Guten Morgen,
also als erstes Mal ein Dankeschön an Euch.Also laut Frau wurde sie am Donnerstag,9.10.'08 so gegen 13Uhr in Gladbeck auf der Bottroper Straße (Ellinghorst)überfahren,was gut sein könnte,weil sie ja abends nicht mehr heimkam.Sonst ist sie auch wenn sie mal 22 Stunden draußen war alle 3-4 stunden mal gekommen und hat sich für eine Minute bei mir gemeldet und ist dann wieder raus.Das Kennzeichen des Autos konnte sich auch keiner merken,aber so wie es sich anhörte,hätte der Fahrer nicht ausweichen können und wahrscheinlich hätte er sie auch nicht sehen können.Tätowiert war sie leider nicht und hab bei vielen Tierärzten hier Zettel mit ihrem Foto ausgehangen.Glaubt ihr nicht,daß der Tierarzt sich schon gemeldet hätte wegen der Kosten für die Untersuchung???Komischerweise haben sich aber auch mehrere Zeugen gemeldet,die meine Katze noch am Freitag oder sogar Sonntags angeblich gesehen haben wollen,wobei es sich um eine gute Bekannte und spielenden Kinder gehandelt hat.Also werde jetzt noch mal zu den Tierärzten hier im Umkreis fahren und auch zur Polizei,auf die Polizei bin ich nämlich noch gar nicht gekommen.Hoffe, ich werde schnell Gewissheit bekommen und werde Euch auch darüber informieren.Hab mich auf jeden Fall riesig über Eure Antwort gefreut-)).Habe mal ein Foto von meine Katze Smarti (http://hp.knuddels.de/homepages/knuddel ... .html?t=2I)reingesetzt,das ist die obere -)).Ich sag auf jeden Fall danke an Euch,das hat mir wirklich geholfen.

Gruß Mike

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 15.10.2008 12:14

Bitte, gern geschehen, dazu sind wir Katzenmamas ja schließlich da.
Mehr als den Tipp geben kann ich nicht:

Sämtliche Tierärzte und -heime in der Gegend kontaktieren, denn mit Flugblättern hast du es ja bereits versucht.
Und habt ihr ein "Ortsblättle"?
Also Gemeindenachrichten?
Da würde ich auch eine Anzeige schalten. Dass sie der Autofahrer "entsorgt" hat, glaube ich nicht. Nur habt ihr vielleicht den Weg zueinander nicht gefunden. Halte immer schön die Augen auf, vielleicht sucht er dich in nächster Zeit von sich aus.

Inzwischen drückt dir:
Zwei Daumen
Zwei große Fußzehen
zwölf Pfoten
vier Krallen
acht Igele-Pfoten

die Daumen.
Halt uns auf dem Laufenden!

LG Annette

Benutzeravatar
Katzenfan1975
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2008 21:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Der Letzte Zeuge

Beitrag von Katzenfan1975 » 17.10.2008 19:24

Hallo,
also heute bekam ich den erwarteten Anruf von dem Fahrer,der meine kleine Katze noch versucht hat zu retten .Durch einen der ausgehangenen Zettel wurde er auf mich aufmerksam und schilderte die Sache auch so,wie der vorherige Zeuge.Meine Katze Smarti wurde wohl von einem Fahrzeug erwischt und erlag nach einer viertelstündigen ergebnislosen Suche nach einem Tierarzt,haben ja leider alle Mittagspause zwischen 13-15 Uhr.Wahrscheinlich hat sie wohl innere Blutungen gehabt,weil sie in den letzten Minuten wohl aus dem Mund und Nase blutete :cry: Danke schön,an alle.die mir Tips gegeben haben und auch an den Menschen,der wirklich alles versucht hat,um meiner Kleinen zu helfen.Ich bin jetzt natürlich todtraurig,hab aber jetzt wenigstens die Gewissheit,daß meine Kleine jetzt wenigstens nicht mehr leiden muss.Hoffe,daß sie jetzt im Himmel ist und viele Mäuse um sich rumschwirren hat :smile1:

Danke an alle

MfG Mike

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 17.10.2008 19:56

Hallo Mike!

Das mit deiner Katze tut mir sehr leid. :( Immerhin hast du nun die Gewissheit, das es ihr jetzt besser geht und sie nicht mehr leiden muss. ich weiss, das ist ein schwacher Trost, aber besser als gar nicht zu wissen, wo sie ist oder ob sie noch lebt.
Behalt die Süße einfach in guter Erinnerung!

Ich wünsch dir alles Gute.

LG Birgit

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 17.10.2008 20:40

Hallo Mike,

schlimme Geschichte! Tut mir sehr leid für euch! Aber trotz allem Kopf hoch. Ich weiß leider nur zu gut aus eigener Erfahrung, wie das ist ein solch wunderbares Geschöpf wie eine Katze es ist zu verlieren. Fühl dich gedrückt, verstanden, oder was auch immer dir vielleicht zu helfen vermag.

LG, Karin

Antworten