ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Nachbarin hat unbekante Katze entdeckt

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Antworten
LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Nachbarin hat unbekante Katze entdeckt

Beitrag von LeMag » 13.01.2010 19:50

also ich weiß nich genau ob unsere nachbarin eine katze gefunden hat oder ob sie einfach neu in der nachbarschaft ist.
jedenfalls ist gestern eine getigerte katze oder kater bei ihr aufgetaucht und hat sich satt gefressen, heute war er/sie dann wieder da.... anfassen lässt sie sich nicht, scheint aber gut gepflegt zu sein. EIgentlich kennen wir alle katzen in der nachbarschaft, nur diese nicht. vor 2-3 wochen meint meine nachbarin war eine katze als vermisst im stadtspiegel die dieser sehr ähnlich sah.

Tatoowierungen sind keine zu sehen, den stadtspiegel haben wir leider auch nicht mehr, sie wird jetzt erstmal im tierheim anrufen, und morgen bei den nachbarn mal fragen.
bei tasso passt keine der suchmeldungen, im fressnapf hing montag auch noch nichts als ich da war.

jetzt meine frage an euch, was kann man noch machen? sie einfangen ist ja böd, vielleicht hat sie ja ein zuhause und die besitzer machen sich sorgen wenn sie dann nicht wieder kommt.

ist irgendwie ne blöde situation, weil ja nicht klar ist ob sie einfach ne neue nachbarskatze ist oder wirklich irgendwo vermisst wird :kratz:

Benutzeravatar
Tani
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 259
Registriert: 11.11.2008 21:18
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Osdorf/Schleswig-Holstein

Beitrag von Tani » 13.01.2010 20:41

Wie wäre es denn mit einem Foto und einem kleinen Text dazu und dieses "Flugblatt" dann z. B. an den Laternenpfählen, Läden oder was sich sonst so bietet, aufhängen?

Wir haben so rausgefunden, woher der kleine im Schnee gefundene Kater stammt (leider ist er dort unerwünscht und wir suchen nun ein neues Zuhause für ihn), und zwar durch Hinweis einer Anwohnerin, die wußte, wo er herkommt...

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 13.01.2010 20:42


LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 13.01.2010 20:44

@ tani ja das ist ne gute idee, das werden wir wohl machen, wenn er in den nächsten tagen wieder kommt

@klaus ja da hab ich grad geschaut, bis jetzt noch nichts gefunden, aber danke :(

Guste
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2010 16:41
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Nachbarin hat unbekannte Katze entdeckt

Beitrag von Guste » 20.01.2010 15:51

Hallöchen :) Wenn Du sagst das die Mieze ganz gut genährt aussieht,kommt sie vielleicht wirklich nur zum futtern zu Euch :lol: Bei uns auf dem Campingplatz kommen in den Wintermonaten jetzt mittlerweile auch schon vier Katzen zum füttern vorbei :) Die sind alle vier wohl genährt und auch sehr gepflegt :)IM Sommer sieht man die dann so gut wie garnicht mehr!Gruss Guste

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 20.01.2010 15:56

ja das glaub ich mittlerweile auch also, sie ist in den letzten tagen auch nicht mehr gekommen, beim tierarzt, im tierheim und bei tasso ist keine meldung eingegangen die auf die katze passt, wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass sie einem nachbarn gehört. hier in den häusern gehört sie niemandem, aber aus der parallelstraße könnte sie kommen.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 06.03.2010 17:32

so muss das hier nochmal kurz updaten.

meine nachbarin hatte nochmal bei tasso angerufen und gefragt ob so ein tier vermisst wird und die fanden tatsächlich eine suchanfrage, die passte.

am donnerstag haben sie die katze eingefangen, dann kamen dann die besitzer der katze und nahmen sie mit :daum:

also alles gut ausgegangen :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 06.03.2010 17:36

Jippy, sowas lese ich gerne. :engel:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 06.03.2010 17:41

Und schon wieder eine Geschichte mit happy end von Dir. :daum: Erst Hallo und jetzt diese Katze.
Wenn alle Katzen Glück haben über die Du schreibst, dann wirst Du viel zu tun bekommen. :mrgreen:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 06.03.2010 17:55

na ich hoffe doch,das ich noch viele positive sachen berichten kann.

das meiste ist ja meiner engagierten nachbarin zu verdanken, da sich anscheinend ständig katzen auf ihren balkon verirren.

ich hab noch ne gute geschichte:

irgendwann letzten sommer saß plötzlich nachts ( die balkontür stand offen) eine fremde katze auf meinem nachbar, der im bett lag :lol: er wachte auf und sah einfach ner fremden katze ins gesicht.... dannach verschwand sie dann aus der wohnung. am nächsten morgen hab ich ne katze die auf die beschreibung der nachbarn passte nochmal kurz gesehen, seit dem ist sie nie wieder aufgetaucht.

die katze sah einer vermissten katze hier sehr ähnlich, also die von anderen nachbarn seit 1-2jahren gesucht wird. leider haben wir sie nie wieder gesehen und den leuten nach 2 jahren hoffnung zu machen, ohne wirklich einen anhaltspunkt zu haben wollte meine nachbarin nicht :cry: wer weiß vielleicht kommt die katze im sommer nochmal den nachbarn besuchen :kratz:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 06.03.2010 18:36

LeMag hat geschrieben:na ich hoffe doch,das ich noch viele positive sachen berichten kann.

das meiste ist ja meiner engagierten nachbarin zu verdanken, da sich anscheinend ständig katzen auf ihren balkon verirren....
Katzen wissen ganz genau wo ihnen gutes getan wird. :daum:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 07.03.2010 14:00

Da kann ich Bodo nur zustimmen. :daum:
Selbst eine Katze die scheu und verwahrlost war spürt nach kurzer Zeit das ihnen geholfen wird manchmal werden sie so zutraulich :kuss: das man sich kaum mehr vorstellen kann das sie eine schlechte Vergangenheit hatten.
Diese Anhänglichkeit entlohnt einen für die Mühen die man aufgebracht hat. :rub:

Antworten