ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



dringende Frage

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

dringende Frage

Beitrag von sweetponypeeves » 06.05.2010 16:31

Hallo leute ich brauche mal eure hilfe ....

Also ich arbeite bei der AWO und dort geh ich heute zur tüe raus da sizt eine Katze/Kater... Lief gleich auf mich zu ich sie auch gestreichelt dann folgte sie mir ich meine mama angerufen die meinte ich solle sie mitnehmen wenn sie mir weiter folgt... während des telefonats habe ich mich hingesezt die katze sparng gleich auf mein schoß schubberte sich an mir... sie ist nicht tätowiert... Ich ging also los die Katze folgte mir auch ziemlich weit bis sie sich erschrocken hat und lief wieder zurück... ich bin dann nachhause gegangen...

Meine frage was mache ich denn nun ???? Ich bin morgen wieder dort soll ich dann gleich nen transport korb mitnehmen und die katze einpacken ?? soll ich sie ihrem schicksal überlassen oder ich weiss es nicht... Bitte helft mir.....

mönchen

Beitrag von mönchen » 06.05.2010 16:42

Tja das ist immer so eine Frage, in den meisten Fällen haben die Tiere ja einen Besitzer und wenn du die einfach mitnimmst ,also ich fänd das doof, wenn meine Katze dann nicht mehr nach Hause kommt, weil sie jemand mitgenommen hat. Letztens waren wir sehr spät noch spazieren ,da saß eine Katze vor einer Haustür und wartete also schätz ich mal wohnte sie dort und trotdem kam sie zu uns gelaufen und ließ sich streicheln und verfolgte uns dann auch ein Stück, ging dann aber wieder zurück. Sieht sie denn vernachlässigt aus?????

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 06.05.2010 16:44

Hm.. okay sie kam ziemlich weit mit deswegen....

Naja also sie hat flöhe und ist voller schmutz und schuppen... aber sie ist halt draussen....

mönchen

Beitrag von mönchen » 06.05.2010 16:51

Aber nicht abgemagert? Ist vielleicht ein Bauernhof in der Nähe wo sie zugehören könnte, wenigstens gegen die Flöhe könnte man was machen auch wenn sie viel draussen ist :kratz: Also umsorgt scheint sie nicht zu werden. Es gibt hier so viele Freigänger aber keine sieht so aus :kratz:

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 06.05.2010 16:55

Ne ist kein bauernhof in der nähe ehr eine hauptstrasse.... Ne also seh runförmig die katze ein klein kopf und ein etwas größeren körper... da lag eine mcdonalds tüte im beet die wurde sehr gut beschnuppert und neulich habe ich sie unter einem mülleimer sitzen sehen...

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 06.05.2010 17:27

Also normale Freigänger haben ja nun nicht unbedingt Flöhe.
Aber Katzen einfach einpacken, finde ich auch nicht gut, außer der Allgemeinzustand ist wirklich schlecht.
Dann informiere lieber erstmal den Tierschutz.

Kannst du nicht mal in der Gegend fragen, zu wem die Katze gehören könnte?

Du hast sie ja neulich schon in dieser Gegend gesehen, also gehe ich davon aus, dass sie dort auch zumindest von irgendwem gefüttert wird.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 06.05.2010 17:30

Ja ich werde die sache mal beobachten...

Nur ich mag halt auch nich die einfach sich selber dann überlassen....

Das tut mir dann imemr so leid

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 06.05.2010 17:43

Sollst du ja auch nicht, frag aber lieber erstmal in der Gegend rum oder informiere den Tierschutz.

Stell dir mal vor, du hättest Freigänger und irgendwer würde deine Katzen mitnehmen.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 06.05.2010 18:33

mitnehmen würd ich sie auch auf keinen fall, stell dir die sorgen der besitzer vor, falls sie welche hat :shock:

wie wärs mit rumfragen und wenn sie dir immer öfter auffällt dann vielleicht plakate aufhängen oder sowas :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 06.05.2010 19:33

Also ich bezweifle ja das die Katze Besitzer hat, denn sonst würde sie sicherlich nicht so verwahrlost aussehen, ich denke mal das die arme Mietze ausgesetzt wurden ist o.a.. :roll:

Ich würde sie an deiner Stelle mitnehmen, Tierheim anrufen, Zettel aufhängen usw. ;)

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 06.05.2010 19:49

Achje das ist ja schlimm... ich bin genauso veriwirrt wie vorher :( :(

Also Tierheim anrufen haha unser tierheim ist so doof... und tierschutz weiss ich nich ob wir sowas haben.... Ich werde mal sehen wies weiter geht weils ie komtm ja eig freiwillig mit mir mit...heisst das nicht eig das die katze dann in not ist ?!?!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 06.05.2010 19:52

Ich würd sie mitnehmen und dann erstmal zum TA :) Der hat doch auch so ein Chip - Lese - Gerät oder ? :kratz:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 06.05.2010 19:55

Ich würde auch in der Umgebung herumfragen, ob sie jemandem gehört. Gehört sie niemandem, oder keiner gibt zu daß es seine ist, würden wir sie mitnehmen. Noch am gleichen Tag dann Polizei, Ordnungsamt und Tierschutz informieren. Ist sie nämlich vllt. jemandem ausgebüchst, dann hat man nun eine Adresse, wo er sich melden könnte.
Sollt vllt auch ein Kiosk oder Geschäft in der Nähe sein, würden wir dort aushängen, daß wir eine zugelaufene Katze haben. Keinesfalls aber eine Beschreibung des Tieres dabei angeben. Dann kann man nämlich erst fragen, ob der der sich evtl. meldet, die Katze beschreiben kann. Das beugt Mißbrauch vor.
Die Katze sich selbst überlassen birgt viel zu viele Gefahren. Vom Äußeren kann man nicht entscheiden, ob es sich um einen Streuner handelt oder nicht. Es gibt Streuner, die sehen Tipp Topp aus. Und dann gibt es Katzen wie z. B. unser Micky oder auch Moritz, die sich so dermaßen einsauen, daß man sie draußen für Streuner halten würde. :shock:

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 07.05.2010 07:24

Hallo,

hmmm, schwierig, aber ich denke das man einer Katze die Freilauf hat wenigstens ein Haslband ummacht, damit man sofort erkennt, dass sie ein zu Hause hat. Und wer seine Katze so verwahrlost und ohne Halsband herumlaufen lässt, der muss sich auch nicht wundern, wenn sie jemand für einen Streuner hält und mitnimmt.

Also ich würde die Katze auch erstmal mitnehmen und zum Tierarzt bringen. Die Idee mit der Polizei und dem Tierschutz finde ich gut. Du könntest vielleicht auch Zettel aufhängen (beim Tierarzt, in der Tierhandlung,...) und eine Durchsage beim lokalen Radiosender machen oder bei der Stadtzeitung bescheid geben. Und wenn sich darauf niemand meldet, ist die Sache doch ganz klar. Und wenn jemand seine Katze vermisst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sie wiederbekommt größer, wenn der Tierschutz und die Polizei informiert sind.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 07.05.2010 07:40

also fast alle freigänger die ich kenne haben kein halsband, das das unter umständen ja auch gefährlich sein kann und sich auch nicht jede katze das gefallen lässt.

also wir hatten das vor einigen monaten hier, das hier eine katze rumlief, die niemand kannte und die sichtlich hungrig das futter von den katzen meiner nachbarin mitfraß.
sie hat dann überall geschaut ob eine suchanzeige auf die mieze passte, hat das bei tasso gemeldet und bei den tierärzten ausgehangen, die katze aber nicht eingefangen, das sie zum essen immer wieder kam.

als sich dann jemand meldetet hat sie sie eingefangen und konnte sie den besitzern übergeben :daum:

Antworten