ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



dringende Frage

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 07.05.2010 08:04

Nee, bei uns laufen alle Katzen mit diesen Sicherheitshalsbändern herum. Oder sie sind Tätowiert.

Und wenn wir Futter auf die Terrasse stellen würden, dann kämen sämtliche Nachbarskatzen und würden das Futter hungrig vertilgen.

Ich denke aber, dass niemand von uns seine Katze so verdreckt und mit Flöhen draußen rumlaugen lassen würde. Das wäre für mich ein Indiz dafür, dass die Katze herrenlos ist. Ich bin ja immer so ein Angsthase, der sich schnell Sorgen macht.
Und deshalb befürchte ich, dass ihr in der Zeit in der man wartet irgendetwas zustoßen könnte.

Vielleicht kann "Tasso" dir ja bei deiner Entscheidung weiterhelfen. Die haben doch viel Erfahrung mit solchen Fällen und sind sicherlich per Mail oder Telefon erreichbar.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 07.05.2010 08:52

Wenn ich das mal äussern dürfte. ... Die neue Katze von mama die leila war auch ein streuner und sah gut gepfelgt und wohl ernährt aus .... aber ich werde mal so die tipps aufsammeln und gucken ob so eine mieze vermisst wird ... zur polizei geh ich nicht mehr die sind dumm ... tierschutz wie gesagt haben wir nicht tierheim kannste in die tonne treten bleibt eig nur tasso und ich selber....

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.05.2010 09:32

Also bei uns laufen die meisten Freigänger auch ohne Halsband rum, denn auch Halsbänder sind ein Risiko.
Ich lebe aber in einer Kleinstadt, da kennt man sich halt und fremde Katzen fallen recht schnell auf.

Außerdem ist bei uns seit dem letzten WE schlechtes Wetter und es regnet viel, wenn meine Straßenkatze Heim kommt sieht die auch nicht wie geleckt aus.
sweetponypeeves hat geschrieben:zur polizei geh ich nicht mehr die sind dumm ... tierschutz wie gesagt haben wir nicht tierheim kannste in die tonne treten bleibt eig nur tasso und ich selber....
Du musst einem evtl. vorhandenen Halter aber wenigstens die Chance geben, seine Katze wieder zu bekommen.
Solltest du die Katzen mitnehmen, gib wenigstens dem Tierheim bescheid.

Du kannst die Katze ja auch schon mal anfüttern.
Was willst du eig. mit der Katze machen, behalten?

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 07.05.2010 09:36

Anfüttern ist da schlecht! Weil das ja bei der AWO ist nicht bei ihr zuhause! Also wenn sie Herrenlos ist dann bleibt sie entweder bei ihr wenn sie sich mit filou und Peeves verträgt ansonsten würde ich sie nehmen!
Na ich denke sie hört sich da heute mal um ich kann ja heute nicht so und morgen schon gar nicht weil wir ja morgen was vor haben.

Aber Sonntag könnten wir uns dann mal genau damit beschäftigen.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.05.2010 09:48

Gibt's da nicht eine Ecke, wo man wenigstens TroFu hinstellen kann?

Ihr müsst aber damit rechen, dass die Katze dann Freigang haben möchte.
Ich hab auch schon mehrere Katzen aufgesammelt und nur eine davon ist mit Wohnungshaltung glücklich. Die anderen haben ziemlich schnell mit Protestpinkeln angefangen.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 07.05.2010 10:21

Ja ich könnte trofu ins beet packen ich weiss nur nicht was unser 1 vorsitzender dazu sagt :s der meckert immer schon rum ...

Da war schonmal ein kater der hatte aber ein zuhause aber der kam immer rein der wurde jetzt vor ein paar tagen überfahren....

Deswegen halt ist die frage wenn die frei laufend ist die AWO oder besser die leute die da sind
ist da nicht so begeistert drüber....

weil die tiere nunmal flöhe haben dreckig sind deswegen fliegen die immer hochkant raus und die türen werden verammelt als ob die tiere gift versprühen würden...

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 07.05.2010 10:32

Oh wie schrecklich :( , fang sie bitte ein, geh zum TA, häng Suchplakate auf, ruf sont was an, aber neeehme sie bitte erstmal mit !

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 09.05.2010 17:35

Was ist denn aus der Katze gewurden, und hat das rumfragen was gebracht??

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 09.05.2010 17:50

Würde mich auch mal interessieren :kratz: :)

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 09.05.2010 18:21

Alsooo freitag war die Katze nicht da .... und ich hatte auch zu viel zu tuen und keine zeit rumzufragen.... also auch das ganze WE jetzt nicht... wenn sie morgen wieder da sein sollte werde ich mal rumfragen... aber so wie es wohl aussieht hat sie ein zuhause.. oder sie war woanders unterwegs

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 10.05.2010 15:59

Jetzt gibst du aber doch ein bisschen schnell auf.

Katzen haben ein großes Revier und erst recht, wenn es sich um einen unkastrierten Kater handelt.
Deswegen würde ich ja versuchen die Katze anzufüttern, es kann sonst Tage oder Wochen dauern, bis die Katze genau zu deinem Feierabend in der Gegend ist.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 10.05.2010 16:24

Hm.. naja...

Gut ich werde das mal versuchen und mit dem 1 vorsitzenden absprechen... sonst bekomm ich ja ärger...

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 10.05.2010 16:35

Wenn du Ärger bekommst, dann lass das lieber. :wink:

Aber die Nachbarn könntest du doch schon fragen.
Sollte sich dabei rausstellen, dass die Mietz nen Streuner ist, kannst du sie beim nächsten Mal gleich einfangen oder halt den Tierschutz informieren.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 10.05.2010 16:38

Ja könnte ich mal machen... mal sehen bin erst donnerstag wieder da....

Naja ärger nur dann wenn ich es ohne fragen mache sonst nicht

Antworten