ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zorri ist weg :-((

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Gesperrt
Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 05.07.2010 07:08

Hallo Marianne, hallo Bodo,
ich Moment können wir nicht telf.,meine Stimme ist noch nicht ganz da, bzw mein Hals tut noch weh.
Deshalb muß die Tastatur herhalten.
Meinem mädchen geht es soweit gut. Heute morgen habe ich mal in den Hof gelassen. Sie entfernt sich nicht weit vom Haus.Kommt direkt auf Zuruf. Also, von verschreckt oder verhuscht kann ich nichts bei ihr entdecken.
Was sich verändert hat, ist dass sie mit Zimbi nicht mehr so rauft, wie vor ihrem Verschwinden. Ich hoffe aber immer noch, dass sich das wieder gibt.
Schade ist, dass mein Mann sich überhaupt nicht dafür interessiert, was in den 8 Tagen mit unserem Mäuschen passiert sein könnte. Über meinen Theorie, dass sie wo eingesperrt war macht er sich lustig. Für ihn ist sie wieder da und basta.Ich muß das anders aufarbeiten.
So, dass wars in Kurzform. Ich berichte Euch wie Zorri sich draußen verhält. Momentan liegt sie auf dem Liegestuhl.
LG und einen schönen Tag wünscht Euch Jana

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 05.07.2010 09:52

Ach man, mir fällt ein Stein vom Herzen, dass sie wieder da ist. :daum: :daum: :daum:

Wenn ich solche Threads les, wird mir immer ganz anders und ich habe, auch kommentarlos, mit euch gebibbert... Ich hoffe, sie lebt sich wieder gut ein.

Einen dicken Knuddler für euch und eure Katzen von mir!
:kuss:

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 05.07.2010 10:06

@Eva
vielen Dank. Ja, die Angst steckt auch mir noch in den Knochen,ich kann sie kaum abstellen. Aber, dass Leben geht weiter. Ich habe Freigängerkatzen und da muß ich immer mit rechnen, dass was passiert. Einsperren wäre in meinen Augen Tierquälerei. Sie war jetzt bis heute morgen drinnen, ich bin gespannt, was sie heut so macht.

agnetae

Beitrag von agnetae » 05.07.2010 10:08

ja jana einsperren wäre tierquälerei - aber von einsperren redet auch keiner - es wäre nur ganz einfach besser und sicherer wenn man eine streunerkatze für einige zeit drinnen behalten würde damit sie eher wieder weiss wo sie hin gehört. aber es ist natürlich deine entscheidung wie schnell du sie wieder rauslassen möchtest und das respektieren wir alle.

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 05.07.2010 10:20

Ja, Susann
ich hoffe, dass Ihr mich versteht. Sie war jetzt von Do bis heute drinnen. Ich hatte sie am Freitag mal kurz mit im Hof. ich gehe davon aus, dass sie nicht freiwillig eine Wo weg war. Da deutet der Geruch des Fells und der Satub darauf hin, und dass sie so dünn geworden ist. Wenn sie streunen gewesen wäre, hätte sie sich ja Mäuschen ect fangen können.
Egal, wie ich es drehe, nur Zorri weiß, was passiert ist und ich hoffe so sehr, dass sie daraus gelernt hat und von nun an vorsichtiger ist.
Aber ob Tiere sich das merken können?

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 08.07.2010 05:04

:moin: Guten Morgen und einen wunderschönen Tag für Euch Alle. :D :D :D
Möchte kurz berichten, wie es bei uns so ausschaut. Ich muß sagen, langsam kehrt Normalität ein. Zorri verhält sich wieder wie früher. Das Gefauche gegenüber Zimbi beschränkt sich nur noch in geschlossenen Räumen. Heute morgen hat sie ein MÄuschen gebracht, das haben sie sich "geteilt". Also, sie hat es ihm zum Spielen überlassen. Und Jeder hat es mir ins Haus geschleppt. :roll: Sie fressen wieder nebeneinander.
Und die Nervosität legt sich so langsam bei der Mama.
Ich habe ein paar Fotos gemacht.Ich stell sie im Fotothread rein, sobald ich raus gefunden hab, wie ich sie ins richtige Format bringe.Ich habe ein neues Betriebssystem auf dem Lapi.
LG Zorri

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 08.07.2010 07:50

Hallo Jana,
herzlichen Glückwunsch. Dennoch würden wir auf zorri weiterhin ein wachsames Auge legen. Sie hat vllt. aus Ihrem so langen Ausflug gelernt. Dennoch würden wir sie, sobald sie wieder Anzeichen vom Streunern zeigt sofort wieder mindestens einen Tag im Haus behalten.
Ansonsten liest sich das doch wunderbar und wir drücken Dir alle Daumen und Pfoten, daß das auch so bleibt. :smile1:

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 09.07.2010 09:25

@ Bodo und Marianne.Vielen Dank.Eurer Daumendrücken ist irgendwie magisch.
Ja, so mache ich es auch.Sobald sie mal, auch am Tag, für meine Begriffe, zu lang weg ist,gibt es Hausarrest. Klappt ganz gut bis jetzt. Zorri bleibt nachts im Haus,feriwillig,sie kommt zwischen 22.00 und halb zwölf rein,wobei Zimbi, der Racker, tagsüber pooft und abends auf Wanderschaft geht. Der kommt dann morgens so müde heim, dass er schier über dem Fressi einschläft. Der wird flügge.
Ich wünsche noch einen schönen tag.
Lg Zorri

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.07.2010 09:29

Ist doch eine prima Regelung für alle Beteiligten. Wir drücken weiter die Daumen, daß das alles so reibungslos weitergeht. :daum: (Da ist nichts magisches dran)

Gesperrt