ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zorri ist weg :-((

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Gesperrt
Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 30.06.2010 07:56

:shock: Ach du meine Güte!! Ich kann so gut nachempfinden, wie du dich im Moment fühlst... Jetzt ist Zorri ja fast schon eine Woche weg... Ich würde durchdrehen!
Ist denn Zorri sehr zutraulich? Ich könnte mir denken, dass sie irgendjemanden gefallen hat, und sie jetzt im Haus behält... :?
Dass über 100 Katzen verschwunden sind - schrecklich!
Besonders tut mir Zimba leid - muss sich furchtbar fühlen, wo Zorri weg ist!
Aber ich drück' dir weiterhin die Daumen, dass die Streunerin bald wieder auftaucht! Gib die Hoffnung nicht auf!!

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 30.06.2010 10:40

Hallo,
ich habe noch keine guten Nachrichten und wir sind nervlich ziemlich am Ende. Selbst bei mienm Mann ist die Hoffnung auf den Nullpunkt gesunken.
Zorri ist weg und so langsam habe ich alles augeschöpft in Punkto Suche, was ich mir vorstellen kann und welche Tipps ich bekommen habe. Ich habe unzählige von Fotos per Mail verschickt, an Tierheime und Kliniken,Tierschutzorganisationen,Pflegestellen. Ich habe nette, mitfühlende Menschen kennen gelernt, nur Keiner bring mir meine Zorri wieder.

Die Suche nach einem neue Kumpel für Zimbi gestaltet sich recht schwierig. Mit Marianne hab ich telefoniert und dabei die Empfehlung für einen gleichaltrigen Kater, oder von 1/2-2Jahre, bekommen. Ich stoße nur auf Problemkatzen, oder gar keine Auswahl.
Was meint ihr??? Soll ich es mit einem Kitten wagen? 12-14 Wochen alt? Die gibt es, wie Sand am Meer.
Ich bin sehr verunsichert,und Zimbi macht uns schon Sorgen. Er schreit nur noch, frißt nix, nicht mal seine Lieblingsleckerlie. was soll ich nur machen???

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.06.2010 11:11

Ach Jana. Laß Dich mal knuddeln :knuddel:
Wenn es denn gar nicht anders geht, dann ist ein Alter von 14 - 16 Wochen unserer Meinung nach die unterste Schallgrenze. Und dann auch nur, wenn der Kerl dann auch recht groß und robust ist. Kater kennen keinen Welpenschutz. Also wenn Zimbi dann mit ihm spielen sollte, dann wird er das auf Katerart tun. Herzlich aber robust. Der Kleine muß das dann vertragen können, ohne gleich verstört zu werden.
Man steckt da nicht drin. Es kann genau so gut passieren, daß Zimbi ganz zärtlich mit dem Kleinen umgeht. Das muß man dann einfach sehen, wie es sich entwickelt.
Wir glauben aber immer noch fest daran, daß Zorri wieder auftaucht. :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 30.06.2010 11:29

jana - lass dich drücken - ich denke wirklich so oft an euch, dass ich denke dass zorri schon bald nach hause kommen müsste wenn sie meine gedanken spürt und das hoffe ich doch sehr! ich glaube auch noch immer dran, dass sie kommt.

also ich würde auch lieber zu einem etwas älteren tier "greifen" und nicht unbedingt ein problemkater sondern halt einfach ein tier das 1-2 jahre alt ist, das würde ich so sehrn auch bei einem kitten lieber etwas ältern wenn es möglich ist. ich sehe schon auch, dass zimbi bald jemanden braucht...du musst dann allerdings auch damit rechnen dass zorri auszieht beim zurückkommen wenn ihr der neue hausgenosse nicht passt...aber es ist auch möglich, dass sie sich mögen. in dem fall würde ich auf die aussagen von marianne gehen weil sie hat wirklich die grösste erfahrung im zusammenfinden von katzen...

gibt es nicht eine zeitschrift die katzen anbietet so wie in der schweiz z.b. die tierwelt? oder auf einem bauernhof in der nähe eine etwas ältere katze...eine übrig gebliebene von einem wurf, hast du da schon alles abgesucht?

und noch was...ich würde nicht aufhören zorri zu rufen und zu suchen...auch wenn du schon überall warst...

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.06.2010 11:52

@Susann,
Zorri ist jetzt in einem Alter (für uns in der Pubertät) in dem sie das Neue sucht. Ihre Entwicklung war ja auch so, daß sie mal einen Tag wegblieb, nach Hause kam umzu fressen, nur um dann wieder loszugehen. Dann hat sie es ausgeweitet und mehrere Tage zum Stromern in Anspruch genommen. Und jetzt ist sie recht lang unterwegs.
Sie hat daran Geschmack bekommen und droht zu verwildern.
Und genau jetzt muß man eingreifen wenn sie wieder kommt. Und das wird sie. Sie verliert sonst nämlich jetzt die Bindung zum Heim. Also würden wir sie, wenn sie kommt erst einmal ein bis zwei Wochen nicht rauslassen. Egal wieviel Theater sie macht. Die Bindung zum Heim muß wieder hergestellt werden.
Und so komisch das klingt. Da wird der Kleine sogar hilfreich sein. Er wird sie ablenken und beschäftigen. Wie auch immer.

Wir sind uns sicher, daß Zorri wiederkommt.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 30.06.2010 11:53

wie wärs mit einer mieze aus spanien, die aber schon im katzenhaus in deutschland ist?

hier kannst du dir die kandidaten anschauen:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/cat ... d4b257ffd5
blanquito oder gorgorito suchen schon lange ein schönes zuhause :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.06.2010 12:01

Hallöchen. Ich schon wieder. :mrgreen:
Ich tendiere eher zu Blanquito. Zum einen hat er das richtige Alter. Zum anderen sind diese südl. Tiere meist enorm sozialisiert und verstehen sich mit anderen Katzen.
Und da Zimbi eher mal robust raufen möchte, ist ein Junge hier genau das richtige. Mädchen sind oft zickig. :lol:
Und eine Schönheit ist er obendrein.
Die Beschreibung von ihm passt genau zu dem was Zimbi braucht. Er käme sicher mit Zimbi und Zorri zurecht. Damit hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

agnetae

Beitrag von agnetae » 30.06.2010 14:56

bodo ich tendiere auch dazu, dass jana zorri erstmal nicht rauslassen sollte damit ihre bindung zum zuhause wächst. aber ersteinmal muss sie zurückkehren - ich bin eigentlich auch davon überzeugt, dass sie sich streunerallüren zugelegt hat das tun katzen/kater ist wohl eher katerart und kommt halt öfters vor dass die dann nur noch kommen wenn sie nirgendwo anders fressi finden...und dem würde ich halt auch so gut es geht einen riegel schieben.
ich bin übrigens auch davon überzeugt, dass zorri wiederkommt.
aber zorri ist halt ein mädchen und kein kater, mädchen sagt man nach dass sie zicken sind und keine streuner...obwohl meine herbie manchmal im sommer wenn es sehr heiss war auch einige tage verschwunden war und das lässt mich nun einfach extremst hoffen, dass zorri auch so ist...von daher hinkt was an der theorie mit dem streunerkater :roll:

hm also die weissen katzen finde ich schon auch hübsch, aber ich bin in letzter zeit etwas zurückhaltend damit geworden, weil sie einfach die sonne nicht gut vertragen. ich habe jetzt grade von einigen katzen gehört die tumore/karzinome an den ohren von der sonnenbestrahlung bekommen haben...vielleicht wäre es eine lösung, weisse katzen von daher lieber als nicht-freigänger zu halten wenn das eine möglichkeit wäre...um das hautkrebsrisiko zu vermeiden. das ist mir nur grade so hochgekommen als ich blanquetto gesehen habe. hat aber einige hübsche katzen im link von elisa drin.

ihr denkt ein kater wäre besser?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.06.2010 15:18

@ Susann
Einmal davon abgesehen, daß Zorri ein Mädchen ist :wink: muß ich Dir recht geben, daß Jungs eher zum Streunern neigen.

Was das Thema Katzen mit weißen Ohren angeht.
Ich denke was die Anfällikeit für Karzinome angeht, so ist das sehr von der Behaarung der Ohren abhängig. Unsere Trudi hatte immer sehr sehr dünne Ohrbehaarung. Zudem lag sie, wann immer sie konnte, mit dem Kopf in der Sonne. Alles andere lag im Schatten aber die Ohren in der Sonne. Das macht sie immer noch. Deshalb rennt Marianne Ihr ja mit dem Schirm hinterher. :D Also nicht jede weiße Katze ist anfällig für Karzinome.
Unsere Püppi, Moritz und Maggi haben/hatten ebenfalls weiße Ohren. Aber dicht behaart. Dort sieht man keinerlei Anzeichen. Bei Ihnen war / ist alles OK.

Und ja. Wir denken daß in diesem Falle ein Kater im Alter zwischen 1/2 und 2 Jahren besser wäre. Aus allem was wir aus den Telefonaten mit Jana über Zimba wissen, passen unserer Meinung nach die Charaktereigenschaften von dem weißen Kater am Besten. Er kann robuste Spiele vertragen und zickt nicht so rum wie es Mädchen halt manchmal tun. :mrgreen:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 30.06.2010 15:20

oder wie wär es mit diesem süßen mann hier, ist allerdings etwas von euch entfernt:
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/w ... ooter.html

oder aber pocholo von der THM, den find ich sooo toll :mrgreen:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=2131

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.06.2010 15:24

Uli ist auch völlig OK. :daum: Seine Mädels tun uns nur ein wenig leid. :(

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Hoffnungsschimmer????

Beitrag von zorri » 30.06.2010 16:40

Ihr Lieben, ich könnt Euch alle knuddeln.Wie goldig Ihr doch nach einem Kumpel für Zimbi sucht. Die Suche mußte heute kurz aufs Eis gelegt werden,weil....Die Frau von der IG Katzenklau wohnt nicht weit von uns, ca 5-6 km. Die schrieb mir gestern abend ne Mail, aber da war der Pc schon aus bei mir. Bei ihr vorm Haus sitzt ne Katze die sie nicht kennt und der Beschreibung von mir nach, könnte es mein Mädchen sein. Sie ist auch nicht gleich weg gelaufen, als die Frau sie mit Namen nannte. Ich hab ihr heute Bilder von Zorri geschickt. Und sie sagte, dass auf 2 Bildern Ähnlichkeit wäre. Ich fahre heute abend hin und werde dort nach Zorri rufen. Ich werde bei nciht Erfolg noch Flyer aufhängen.
Was meint Ihr??? Das ist doch ein Hoffnungsschimmer am Horizont.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.06.2010 16:49

Na aber selbstverständlich. :D
Wir drücken Dir alle Daumen und Pfoten, daß es Deine Kleine ist.

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 30.06.2010 17:17

:D Ich bin ganz hibbelig :D Das ist wirklich ein Hoffnungsschimmer!!

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 30.06.2010 17:19

Ich drück dir die Daumen. Das wär so toll.

Gesperrt