ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



HILFE :( Neue Katze ist weg :(

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Kätzchenlove
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2010 15:12
Katzenrasse: EKH-Mix
Land: Deutschland

HILFE :( Neue Katze ist weg :(

Beitrag von Kätzchenlove » 15.06.2010 13:44

Hallo :(
Ich bin verzweifelt. :(
Wir haben seit ein paar Wochen einen 7-Jährigen Tierheim-Kater.
Und ich bin mit ihm schon ein paar mal rausgegangen, da er nach 3 Wochen dann endlich rauswollte.
Aber ich weiß nur das irgendeiner die Haustür heute morgen aufgelassen hat (als ich in der Schule war) und JETZT IST ER WEG!
Was soll ich machen?!
Danke schonmal :shock: :cry: :shock: :cry: :shock:

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 15.06.2010 13:49

Naja das ist nicht so toll...

Also rufen nach ihm und mit ner leckerlie dose zb klappern und dann zettel aufhängen un dim Tierheim bescheid geben...

Ja das würde mir jetzt so auf anhieb einfallen

Kätzchenlove
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2010 15:12
Katzenrasse: EKH-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Kätzchenlove » 15.06.2010 13:51

Das Problem ist das er einfach nicht auf seinen Namen hört. Auch nicht auf Pswswswssws.oder so was...
Ich habe ihn doch erst seit ein paar Wochen. :(

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 15.06.2010 18:30

Ist dein Kätzchen mittlerweile wieder nach Hause gekommen?

Kätzchenlove
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2010 15:12
Katzenrasse: EKH-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Kätzchenlove » 15.06.2010 19:07

Nein :(

Vielleicht weiß er gar nicht wo er wohnt. :(
Wir haben ihn erst seit drei Wochen.
Er ist so mega verschmust :(
Er soll wieder kommen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 15.06.2010 19:50

Das tut mir leid. Hänge auf alle Fälle mal Vermisstanzeigen in der Umgebung auf; am besten mit einem Farbfoto und eventuellen Merkmalen des Kleinen. Dann würde ich auch Tierheime anrufen-/anschreiben, die Polizei informieren und Radiostationen anpeilen.
Drücke dir Daumen und Pfötchen, dass der Kleine wieder heimkommt!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 15.06.2010 19:57

Zusätzlich würde ich doch abends, wenn es ruhiger wird, rausgehen, ihn suchen und seinen Namen rufen. Er mag vllt. seinen Namen noch nicht kennen, aber kennt sicher Deine Stimme.
Ich wünsche dir von Herzen, daß Ihr Euch wiederfindet. Wir drücken dafür alle Daumen und Pfoten.
Und halte uns bitte auf dem Laufenden.

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 15.06.2010 20:05

Ja, ich hoffe auch, dass dein Katerchen wieder zurückkommt! :daum:
wenn er gechipt oder tatoowiert ist, würd ich noch im Tierheim und bei den Tierärzten in der Umgebung anrufen!!!
Auf jeden Fall solltest du in der Nachbarschaft fragen, ob ihn jemand gesehen hat!

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 15.06.2010 20:20

Ich kann mich Lester nur anschließen. Er kennt deine Stimme.
Kopf hoch, wir haben Tyler nach drei Wochen auch wiedergefunden. Und das auch abends. Hoffentlich ist er bald wieder da.

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 15.06.2010 20:50

Hallo,
das ist ja ein Drama. :( Aber als Chico (mein Kater) zum 1. Mal rausdurfte, hatten wir ihn erst 2 Wochen. Wir waren alle verzweifelt aber, nach einem Tag, kam er dann wieder hergehetzt.
Nachdem wir das ganze Dorf auf den Kopf gestellt hatten.
Leckerli und so hatten wir gar nicht. Wir haben es also ohne jegliche Hilfsmittel und mit keinen so tollen Umständen hingekriegt.
Hoffen wir mal dass bei dir dasselbe passiert!! :daum:

Kätzchenlove
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2010 15:12
Katzenrasse: EKH-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Kätzchenlove » 16.06.2010 14:00

Hallo :(
Er ist immer noch nicht da. Also die Nachbarn haben wir informiert. Suchbilder hängen wir dann auch aus...
Oke. Ich suche nochmal heute Abend.
:cry:

Tierheim haben wir jetzt auch angerufen...

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 16.06.2010 16:22

Am besten auch eine Suchanzeige in der Zeitung aufgeben. Vielleicht ist er ja jemandem zugelaufen. Und, so hart es klingt, bei der Straßenmeisterei anrufen. Ich drück die Daumen, dass er so schnell wie möglich wieder auftaucht.

Kätzchenlove
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2010 15:12
Katzenrasse: EKH-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Kätzchenlove » 16.06.2010 18:46

Hm... Ich werde die Tipps alle befolgen.
Mein Vater sagt, dass er nicht mehr zurückkommt, da er ,,bekloppt´´ ist, einfach wegzulaufen obwohl er hier ja Futter hat.

Warum laufen Katzen weg?

:cry:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 16.06.2010 20:00

Meistens ist es schlicht und einfach kätzische Neugierde!
Ich drück' dir die Daumen, dass du ihn bald wieder hast! Lass den Kopf nicht hängen!

Kätzchenlove
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2010 15:12
Katzenrasse: EKH-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Kätzchenlove » 17.06.2010 12:19

Hm. :(
Schon der Dritte Tag wo er weg ist :cry: :cry:
Und draußen schüttet es wie verrückt. :( :( :( :cry: :cry: :cry: :heulen: :heulen: :heulen:

Antworten