Heut hat sich was ereignet und ich brauche unbedingt gute Ratschläge von euch!
Wollte grade etwas faulenzen (jaja, darf auch mal sein!) und kuck noch zum Fenster raus uns seh vor der Tür: ein kleines winziges Etwas von Katze (zum verlieben süß) - noch sehr klein. Höchstens vier Monate! Hat gezittert vor Kälte im Schneeregen und soooo elend vor Hunger gemaunzt... Hab' versucht das Dingelchen mit TroFu anzulocken. Hat auch ganz gierig gefressen, aber ich konnt' es nicht schnappen. So bald ich mich auch nur andeutungsweise bewegt hab' ist drei Schritte zurück...

Hab' in der ganzen Nachbarschaft nachgefragt: keiner kennt ein Kätzchen, das auf die Beschreibung passt.
So - ich will und kann dieses arme Wesen nicht den ganzen Winter draußen in der Kälte hocken lassen. Wie locke ich es am besten an?
Hab' jetzt eine Schüssel mit TroFu rausgestellt - Nassfutter würde nur einfrieren... War das okay? Soll ich abwarten?
Pauli ist zwar auch ein "Zugelaufener", aber er hat sich gleich streicheln und anfassen lassen...
Drückt mir Daumen, dass ich "Niki" irgendwie zu fassen bekommen. Vielleicht kann ich den Besitzer ja ausfindig machen, via Chip oder Tattoo (konnt' ja gar nicht erkennen...). Wenn nicht, dann es heisst es ja: Alle guten Dinge sind drei...

Aber ich brauch unbedingt Tipps, wie ich dem kleinen Wesen näherkommen kann!
Vielen Dank im Voraus!
Bella