ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von gremlin1964 » 08.12.2010 10:11

Teufelschen hat geschrieben:also sorry, ich habe 3 und merke doch, wenn eine fehlt!!!!!!!!!!!!! :twisted:
Auch sorry und recht hast du schon, aber ich hatte zwei, die sich in einem 150 m² großen Haus + Keller und Dachboden in ihrer Anfangsphase fast jeden Abend ein neues Versteck gesucht haben und erst wieder nachts gegen zwei aktiv wurden. Da hat Suchen, Rufen und alles desöfteren nicht geholfen. So was soll normalerweise nicht passieren, aber es kommt vor. :? LG

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Teufelschen » 08.12.2010 10:43

aber wenn was fehlt suche ich doch, oder? :kratz:
deswegen war das erste: der name wurde "eingedroschen"
chips und marke und halsband
und dann durften sie sich frei bewegen
und alle paar stunden volkszählung
zum glück sind unsere eh angeleimt, :lol: :lol: :lol:
weichen net von der sohle, mir tun die armen imme total leid,passieren ok, aber wers mit absicht macht...............nee ich sag nix :schnief3: :grr:

KundI

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von KundI » 08.12.2010 10:48

gremlin1964 hat geschrieben:Eine absolut Süße! Niemand hätte ihr widerstehen können! ;) Es kann übrigens durchaus passieren, dass so ein Schnuffel mal ausbüchst, ohne dass man es merkt. Mein jetzt vermisstes Katerle hat das im Alter von drei Monaten auch geschafft. Allerdings war Winter und so ist er nicht weit weg vom Haus. Wäre ich nicht zufällig nachts über den fast dunklen Flur und hätte die Augen durchs Glas blitzen sehen, wäre mir das vor dem nächsten Morgen noch nicht mal aufgefallen. Und in ein paar Stunden in der großen weiten Welt kann so viel auf die Kleinen einprasseln, dass sie auch mal den Heimweg nicht mehr finden. Alles Gute für die Kleine! :smile1:
Mir ist das auch selbst schon passiert..ich hatte eine Mutterkatze mit vier Kätzchen in Pflege..und eins ist durch die kurz von meinem Sohn geöffnete Terrassentür geschlüpft und in den Garten gelaufen. Wir haben es erst am Nachmittag vermisst..und ein Glück noch im Hellen wiedergefunden.
Ich fühle mich deshalb nicht als schlechte Dosine, ich finde es ist menschlich nicht immer so zu funkionieren, wie es vielleicht sein müsste, sollte oder was sonst. Wer stellt da eigentlich die Regeln auf? Ich finde es sehr überheblich, zu meinen, sowas darf einem GUTEN Katzenhalter nicht passieren.. Wir alle leben..und machen Fehler..und dazu darf auch gehören, dass in einem kurzen unbeobachtetem Augenblick ein Kätzchen rausläuft, was noch zu klein ist.. Schlimm ist, finde ich, wenn mans nicht sucht. Selbst wenn mans nicht wiederfindet ist man kein schlechter Mensch...und wird sicher sehr darunter leiden.. Verachtungswürdig ist, ein Tier mutwillig auszusetzen, wenn es aus welchem Grund auch immer, nicht mehr willkommen ist. Und schlimm ist meiner Meinung nach auch, ein Kätzchen was vielleicht vermisst werden könnte, nicht als Fundkatze zu melden, wenn mans findet, in der Annahme, es sei ausgesetzt worden. Auch das ist mir selbst schon passiert!
Meine (wohlbemerkt, damit keine Verwechslungen zu wirklichen Fundkatzen aufkommen, gut gepflegte, gut genährte und absolut zutrauliche) Nele, wurde einmal von Nachbarn in deren Haus 5 Tage, als Fundkatze behalten und eingesperrt...und nur durch Zufall habe ich sie nach schlaflosen durchgesuchten Nächten, bei meiner Suche, bei diesen Leuten am Fenster sitzen sehen! Die Leute haben sie weder irgendwo als Fundkatze gemeldet, oder Aushänge angebracht, noch auf meine, Suchzettel reagiert. Es war mir nichtmal möglich, meine Katze allein, wieder zurückzuholen, die Frau des Hauses behauptete, die Katze gehöre ihrer Tochter die sie gefunden hätte und liess mich nichtmal rein.
Erst als mein Mann am Nachmittag, nochmals dorthin ging und mit der Polizei drohte, weil die Katze gechippt und auf unseren Namen bei Tasso eingetragen sei, brachte das Mädchen, ja, nicht eine erwachsene Person.. nein.. das kleine 8 jährige Mädchen kam, um die Nele nach Hause zu bringen..
Ich habe eine ganze Woche benötigt, um Neles angegriffenen, Darm, (sie hatte von klein auf, als sie wild und mager durch die Katzenklappe schlüpfte, eine chronische Darmentzündung) wieder zur Ruhe zu kriegen..und was mich am Meisten geärgert hat, war, dass als die Nele eben so klein, mager, krank, verwildert und verfloht, bei uns Unterschlupf suchte, diese Nachbarn, die ersten waren, die sie angeblich nicht kannten!

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Teufelschen » 08.12.2010 11:45

KundI hat geschrieben:
gremlin1964 hat geschrieben:Eine absolut Süße! Niemand hätte ihr widerstehen können! ;) Es kann übrigens durchaus passieren, dass so ein Schnuffel mal ausbüchst, ohne dass man es merkt. Mein jetzt vermisstes Katerle hat das im Alter von drei Monaten auch geschafft. Allerdings war Winter und so ist er nicht weit weg vom Haus. Wäre ich nicht zufällig nachts über den fast dunklen Flur und hätte die Augen durchs Glas blitzen sehen, wäre mir das vor dem nächsten Morgen noch nicht mal aufgefallen. Und in ein paar Stunden in der großen weiten Welt kann so viel auf die Kleinen einprasseln, dass sie auch mal den Heimweg nicht mehr finden. Alles Gute für die Kleine! :smile1:
Mir ist das auch selbst schon passiert..ich hatte eine Mutterkatze mit vier Kätzchen in Pflege..und eins ist durch die kurz von meinem Sohn geöffnete Terrassentür geschlüpft und in den Garten gelaufen. Wir haben es erst am Nachmittag vermisst..und ein Glück noch im Hellen wiedergefunden.
Ich fühle mich deshalb nicht als schlechte Dosine, ich finde es ist menschlich nicht immer so zu funkionieren, wie es vielleicht sein müsste, sollte oder was sonst. Wer stellt da eigentlich die Regeln auf? Ich finde es sehr überheblich, zu meinen, sowas darf einem GUTEN Katzenhalter nicht passieren.. Wir alle leben..und machen Fehler..und dazu darf auch gehören, dass in einem kurzen unbeobachtetem Augenblick ein Kätzchen rausläuft, was noch zu klein ist.. Schlimm ist, finde ich, wenn mans nicht sucht. Selbst wenn mans nicht wiederfindet ist man kein schlechter Mensch...und wird sicher sehr darunter leiden.. Verachtungswürdig ist, ein Tier mutwillig auszusetzen, wenn es aus welchem Grund auch immer, nicht mehr willkommen ist. Und schlimm ist meiner Meinung nach auch, ein Kätzchen was vielleicht vermisst werden könnte, nicht als Fundkatze zu melden, wenn mans findet, in der Annahme, es sei ausgesetzt worden. Auch das ist mir selbst schon passiert!
Meine (wohlbemerkt, damit keine Verwechslungen zu wirklichen Fundkatzen aufkommen, gut gepflegte, gut genährte und absolut zutrauliche) Nele, wurde einmal von Nachbarn in deren Haus 5 Tage, als Fundkatze behalten und eingesperrt...und nur durch Zufall habe ich sie nach schlaflosen durchgesuchten Nächten, bei meiner Suche, bei diesen Leuten am Fenster sitzen sehen! Die Leute haben sie weder irgendwo als Fundkatze gemeldet, oder Aushänge angebracht, noch auf meine, Suchzettel reagiert. Es war mir nichtmal möglich, meine Katze allein, wieder zurückzuholen, die Frau des Hauses behauptete, die Katze gehöre ihrer Tochter die sie gefunden hätte und liess mich nichtmal rein.
Erst als mein Mann am Nachmittag, nochmals dorthin ging und mit der Polizei drohte, weil die Katze gechippt und auf unseren Namen bei Tasso eingetragen sei, brachte das Mädchen, ja, nicht eine erwachsene Person.. nein.. das kleine 8 jährige Mädchen kam, um die Nele nach Hause zu bringen..
Ich habe eine ganze Woche benötigt, um Neles angegriffenen, Darm, (sie hatte von klein auf, als sie wild und mager durch die Katzenklappe schlüpfte, eine chronische Darmentzündung) wieder zur Ruhe zu kriegen..und was mich am Meisten geärgert hat, war, dass als die Nele eben so klein, mager, krank, verwildert und verfloht, bei uns Unterschlupf suchte, diese Nachbarn, die ersten waren, die sie angeblich nicht kannten!

LG. Ute :smile1:

und genau das ist auch meine meinung
natürlich kann es passieren
als wir soey bruder den percy weggaben, aus dummheit muss ich gestehen
lief sie auch sehr oft nach draußen um ihn zu suchen
aber man sucht doch wenigstens und fragt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
eine nachbarin schnappte sie sich eines tages wie in kundls fall und wollte sie, obwohl soey laut rief, nicht mehr rausgeben
fazit, jene nachbarin macht heute einen groooooooooooooooooßen bogen um mich und meine lieblinge :oops: :shock:
ich habe ihr erklärt, so wollen wirs nennen, dass ma, wenn man eine katze findet, den besitzer ermitteln sollte, es sei denn sie ist verwahrlost oder sieht sehr lediert aus, dann den tierschutz
natürlich passieren solche sachen und es macht niemanden schlecht
schlecht wird man erst, wenn man nichts tut oder sogar verheimlicht

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Baghira P. » 08.12.2010 15:18

Hallo - da bin ich mal wieder!!!

Hab' zwar keine Neuigkeiten im Gepäck, aber ich kann berichten, dass es Niki sehr gut geht. Sie hat heute Nacht den "Wohnturm" in Beschlag genommen, den Pauli und Baghira bisher mit Verachtung gestraft haben. :wink: Sie ist schon sehr viel zutraulicher geworden und kommt auch schon hergelaufen, sobald ich ins Zimmer komme. Sie erwartet dann, dass sie hochnommen wird und schnurrt wie eine Große!!! :D :D
Sie futtert auch gut - aber nur mit Gelee - nix mit Sosse. Da reiht sie sich wenigstens in die Vorlieben von Pauli und Baghira mitein! :lol:
Dass sie raus will, kann ich gar nicht mehr feststellen. Sie liegt entweder im Wohnturm oder am Fenster (mit Kissen gepolstert), aber dass sie nach draussen möchte - keine Spur! Ich glaube sie genießt die Wärme...

Baghira zickt immer noch - aber nur wenn Niki da ist. Im Schlafzimmer (Rückzugsort für Pauli und Baghira) schnurrt und schmust sie wie immer!

LG
Bella

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Baghira P. » 09.12.2010 09:07

Hallo Leute!!!

Niki geht's prima! :D Sie wird schon ganz schön neugierig. Mittlerweile ist sie damit beschäftigt, sich alles genau anzukucken und zu beschnuppern. :mrgreen:
Sobald ich ins Zimmer komme läuft sie her, reibt sich an meinem Bein (Knöchelhöhe - ist ja noch ein eine wahre Winzmaus :wink: ) und erwartet, dass ich sie hochnehme und schmuse. :kuss:

Die Bekannten, denen ich Niki anvertrauen würde, waren alle von ihrem Foto hoch entzückt - aber haben will sie keiner. :(
Klingt zwar bescheuert, aber ich weiss nicht, ob ich mich darüber freuen oder traurig sein soll...
Ich werde noch abwarten, ob sich jemand auf den Aushang meldet. Merke aber schon ganz deutlich, dass die Kleine sehr gern mag und ich jeden Morgen darauf freue, sie zu sehen...

Im Grunde bin ich auch froh darüber, dass ich Niki erstmals hier behalten kann. So kann ich sicher gehen, dass sie aufgepäppelt und richtig entwurmt wird. Irgendwie käm' ich mir auch mies vor, wenn ich sie so kurz vor Weihnachten weggeben würde... Spinn' ich - oder kann man das nachvollziehen..?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Teufelschen » 09.12.2010 09:17

Baghira P. hat geschrieben:Hallo Leute!!!

Niki geht's prima! :D Sie wird schon ganz schön neugierig. Mittlerweile ist sie damit beschäftigt, sich alles genau anzukucken und zu beschnuppern. :mrgreen:
Sobald ich ins Zimmer komme läuft sie her, reibt sich an meinem Bein (Knöchelhöhe - ist ja noch ein eine wahre Winzmaus :wink: ) und erwartet, dass ich sie hochnehme und schmuse. :kuss:

Die Bekannten, denen ich Niki anvertrauen würde, waren alle von ihrem Foto hoch entzückt - aber haben will sie keiner. :(
Klingt zwar bescheuert, aber ich weiss nicht, ob ich mich darüber freuen oder traurig sein soll...
Ich werde noch abwarten, ob sich jemand auf den Aushang meldet. Merke aber schon ganz deutlich, dass die Kleine sehr gern mag und ich jeden Morgen darauf freue, sie zu sehen...

Im Grunde bin ich auch froh darüber, dass ich Niki erstmals hier behalten kann. So kann ich sicher gehen, dass sie aufgepäppelt und richtig entwurmt wird. Irgendwie käm' ich mir auch mies vor, wenn ich sie so kurz vor Weihnachten weggeben würde... Spinn' ich - oder kann man das nachvollziehen..?
baghi behalt sie und schluß, sie liebt dich und vertraut dir
ich hatte auch angst wie ich jody durchkrieg
noch nen maul zu stopfen
was soll ich sagen?
wir leben, uns gehts gut, alle werden satt
und ich weiß jody fühlt sich wohl und bei uns hat sies gut
:daum:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Baghira P. » 09.12.2010 09:31

Du klingst wie mein Freund... :wink:
Er hat die Nachbarn seiner Eltern gefragt, ob sie Niki nehmen würden. Sie mussten im Sommer ihre Katze (16 Jahre) wegen FIP einschläfern lassen. Er kam freudestrahlend an: "Gute Nachrichten - sie wollen kein Kätzchen. Wir können sie behalten!" :engel:

Und ganz ehrlich: wie könnt' ich Niki nicht gernhaben? Wenn ich mir vorstelle, wie elend ihr Leben bisher gewesen sein muss. Die TÄ meinte, dass sie schon den ganzen Herbst draussen allein ist - sonst wär' sie viel zu klein für ihr Alter.
Ich will, dass Niki ein schönes Leben hat - mit viiiiel Liebe und Wärme...

Also wenn sich nicht ganz schnell jemand meldet, der beweisen kann, dass Niki durch einen ganz, ganz saudummen Unfall "entwischt" ist - dann kann sie sowie nicht mehr hergeben. Punkt!

Nur Baghira macht mir sorgen: sie benimmt sich wie die höchste Diva.
Hätte da vielleicht jemand einen Tipp? Könnte ich sie eventuell mit Bachblüten beruhigen? Und wenn ja, welche nimmt man da?

LG Bella

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Teufelschen » 09.12.2010 09:39

Baghira P. hat geschrieben:Du klingst wie mein Freund... :wink:
Er hat die Nachbarn seiner Eltern gefragt, ob sie Niki nehmen würden. Sie mussten im Sommer ihre Katze (16 Jahre) wegen FIP einschläfern lassen. Er kam freudestrahlend an: "Gute Nachrichten - sie wollen kein Kätzchen. Wir können sie behalten!" :engel:

Und ganz ehrlich: wie könnt' ich Niki nicht gernhaben? Wenn ich mir vorstelle, wie elend ihr Leben bisher gewesen sein muss. Die TÄ meinte, dass sie schon den ganzen Herbst draussen allein ist - sonst wär' sie viel zu klein für ihr Alter.
Ich will, dass Niki ein schönes Leben hat - mit viiiiel Liebe und Wärme...

Also wenn sich nicht ganz schnell jemand meldet, der beweisen kann, dass Niki durch einen ganz, ganz saudummen Unfall "entwischt" ist - dann kann sie sowie nicht mehr hergeben. Punkt!

Nur Baghira macht mir sorgen: sie benimmt sich wie die höchste Diva.
Hätte da vielleicht jemand einen Tipp? Könnte ich sie eventuell mit Bachblüten beruhigen? Und wenn ja, welche nimmt man da?

LG Bella

hab so eine zusaführung durch
bachis und geduld
soey braucht auch dieses gequietsche
diva bleibt diva, aber wenns darum geht halten alle zusammen
meine rede, so eine verliert man nicht
behalt sie und gut, so weißt du immer wies ihr geht
die maus hat liebe verdient
und die hat sie bei dir
mensch.....................ist doch weihnachten :wink:
sag ja baghi

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Teufelschen » 09.12.2010 09:44

und soll ich dir mal was sagen?
wir wollten die jody ja auch nicht behalten, aber was sollen wir machen wenn sie nicht geht?
du verstehst? 8) :wink: ...................................

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Bettyjockebina » 09.12.2010 10:00

Hallo! Guten Morgen! Ich glaube, wenn mich nicht alles täuscht fühlt sich Nikki bei Dir wie im siebten Himmel. Warme Kissen, Futter mit Gele oder ohne, man wird auch den Arm genommen...
Ich freu mich riesig für sie!
Und - ich will Dir nicht zunahe treten, aber ich glaub, ich mag Deinen Freund! :D Diese Gute Nachricht, die er Dir da überbracht hat... - göttlich! :engel: Ist er menschlich oder englisch? :engel: Hat er einen Bruder oder - ach vergessen wir das jetzt mal.

Wegen der Probleme Deine "alten" Katze - ich rate Dir, wende Dich mal an Schlumpfine. Die kennt sich gut mit Bachblüten aus und kann Dir passend was zusammen mischen. Das hat sie offiziell angeboten.
Bis dahin kannst Du sie ohne was falsch zu machen mit Rescuetropfen behandln. Ins Trinkwasser rein oder mehrmals täglich beim Streicheln vorsichtig in die Ohren (oben an die Spitzen) einmassieren.
Ich wünsch Euch weiter alles Gute.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Lalu » 09.12.2010 17:37

Ich find das normal mit Baghira, brauch halt alles seine Zeit. Bis Luna aufgehört hat zu knurren hat auch gedauert ...

Feliway kannste noch probieren ... Ansonsten Bachblüten, hier haben sie z. B. Luna geholfen :smile1:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Karin » 16.12.2010 17:30

Ich denke auch, dass Baghira das packen wird, ein wenig Geduld und viel Liebe, die du ja für alle deine süßen Fellnasen hast. Das klappt schon.
Ich kann dich gut verstehen, ich könnte die Maus auch nicht mehr hergeben. Deshalb kann ich keine Pflegekatzen aufnehmen, weil ich die dann alle behalten wollte ....
Alles Gute für Euch!

LG Karin

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Teufelschen » 16.12.2010 18:37

Karin hat geschrieben:Ich denke auch, dass Baghira das packen wird, ein wenig Geduld und viel Liebe, die du ja für alle deine süßen Fellnasen hast. Das klappt schon.
Ich kann dich gut verstehen, ich könnte die Maus auch nicht mehr hergeben. Deshalb kann ich keine Pflegekatzen aufnehmen, weil ich die dann alle behalten wollte ....
Alles Gute für Euch!

LG Karin


kann nur zustimmen
so blieb der percy
so blieb die jody
so blieb der idl
so blieb regenbogen mowgli
so blieb flip...............................................................

und das mit dem fauchen legt sich, einer muss doch diva sein...................

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Baghira P. » 06.12.2011 19:39

Ist es denn zu fassen, dass es auf den Tag genau 1 Jahr her ist, dass dieses kleine Niki-Gnom-Kätzchen draußen im Schneeregen vor meiner Tür gesessen hat? :?:
Irgendwie find ich es albern, dass ich damals befürchtet hatte, es könnte nicht klappen mit den dreien... :engel:

Antworten