gremlin1964 hat geschrieben:Eine absolut Süße! Niemand hätte ihr widerstehen können!

Es kann übrigens durchaus passieren, dass so ein Schnuffel mal ausbüchst, ohne dass man es merkt. Mein jetzt vermisstes Katerle hat das im Alter von drei Monaten auch geschafft. Allerdings war Winter und so ist er nicht weit weg vom Haus. Wäre ich nicht zufällig nachts über den fast dunklen Flur und hätte die Augen durchs Glas blitzen sehen, wäre mir das vor dem nächsten Morgen noch nicht mal aufgefallen. Und in ein paar Stunden in der großen weiten Welt kann so viel auf die Kleinen einprasseln, dass sie auch mal den Heimweg nicht mehr finden. Alles Gute für die Kleine!

Mir ist das auch selbst schon passiert..ich hatte eine Mutterkatze mit vier Kätzchen in Pflege..und eins ist durch die kurz von meinem Sohn geöffnete Terrassentür geschlüpft und in den Garten gelaufen. Wir haben es erst am Nachmittag vermisst..und ein Glück noch im Hellen wiedergefunden.
Ich fühle mich deshalb nicht als schlechte Dosine, ich finde es ist menschlich nicht immer so zu funkionieren, wie es vielleicht sein müsste, sollte oder was sonst. Wer stellt da eigentlich die Regeln auf? Ich finde es sehr überheblich, zu meinen, sowas darf einem GUTEN Katzenhalter nicht passieren.. Wir alle leben..und machen Fehler..und dazu darf auch gehören, dass in einem kurzen unbeobachtetem Augenblick ein Kätzchen rausläuft, was noch zu klein ist.. Schlimm ist, finde ich, wenn mans nicht sucht. Selbst wenn mans nicht wiederfindet ist man kein schlechter Mensch...und wird sicher sehr darunter leiden.. Verachtungswürdig ist, ein Tier mutwillig auszusetzen, wenn es aus welchem Grund auch immer, nicht mehr willkommen ist. Und schlimm ist meiner Meinung nach auch, ein Kätzchen was vielleicht vermisst werden könnte, nicht als Fundkatze zu melden, wenn mans findet, in der Annahme, es sei ausgesetzt worden. Auch das ist mir selbst schon passiert!
Meine (wohlbemerkt, damit keine Verwechslungen zu wirklichen Fundkatzen aufkommen, gut gepflegte, gut genährte und absolut zutrauliche) Nele, wurde einmal von Nachbarn in deren Haus 5 Tage, als Fundkatze behalten und eingesperrt...und nur durch Zufall habe ich sie nach schlaflosen durchgesuchten Nächten, bei meiner Suche, bei diesen Leuten am Fenster sitzen sehen! Die Leute haben sie weder irgendwo als Fundkatze gemeldet, oder Aushänge angebracht, noch auf meine, Suchzettel reagiert. Es war mir nichtmal möglich, meine Katze allein, wieder zurückzuholen, die Frau des Hauses behauptete, die Katze gehöre ihrer Tochter die sie gefunden hätte und liess mich nichtmal rein.
Erst als mein Mann am Nachmittag, nochmals dorthin ging und mit der Polizei drohte, weil die Katze gechippt und auf unseren Namen bei Tasso eingetragen sei, brachte das Mädchen, ja, nicht eine erwachsene Person.. nein.. das kleine 8 jährige Mädchen kam, um die Nele nach Hause zu bringen..
Ich habe eine ganze Woche benötigt, um Neles angegriffenen, Darm, (sie hatte von klein auf, als sie wild und mager durch die Katzenklappe schlüpfte, eine chronische Darmentzündung) wieder zur Ruhe zu kriegen..und was mich am Meisten geärgert hat, war, dass als die Nele eben so klein, mager, krank, verwildert und verfloht, bei uns Unterschlupf suchte, diese Nachbarn, die ersten waren, die sie angeblich nicht kannten!
LG. Ute