ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Benutzeravatar
Jana&Family
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 10.09.2009 21:02
Katzenrasse: Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Jana&Family » 03.07.2011 22:00

Hallí hallo an alle User,
der ein oder andere kennt mich noch von vor ca, 2 Jahren ;)
da hatte ich euch von meinen drei Katzenbabys erzählt, wo die Mutter sich im fenster
erhangen hatte ;(
Nuuun ein weiteres Problem...
Mein kleiner Bruder, ´war fußball spielen und fand an einer einsamen stelle
eine kleine, mega dünne, verflohte Katze deren Fell im äußerst schlechten zustand war.'
Es ist mega verfilzt, sie hatte mega viele Zecken, Flöhe & was weiss ich nicht noch alles..
sie wiegt nur 170g... man sieht alle knochen und fühlt sie auch & auch die organe fühlt man...
zudem kommt noch, dass sie die augen sehr doll entzündet hat..man sah anfangs nur ein auge, mittlerweile haben wir
dank warmes wasser etwas bewirken können... das eine auge macht sie schon ganz gut auf dank der augentropfen ;)
Aber das andere macht uns noch zu schaffen ;/ Essen mag sie auch nicht sehr gerne aber sie versucht es & zeigt
lebenswillen... (das wichtigste) !!!
Nun haben wir sie erstmal gebadet & das 2 mal ... mit flohmitteln versucht dieses ungeziefer zu entfernen..
wir sind mittlerweile bei 9 Zecken angekommen &&& wissen einfach nciht weiter...
Heute mittag war der Tierarzt da, dieser wollte erst nichts machen & dann hat er ihr eine aufbauspritze gegeben...
diese sei auch gegen die entzuendungen an augen & nasen,, also antibiotikum !!!
Wiir versuchen sie so gut wie möglich aufzupeppeln nur leider sieht es nciht nach einer sehr großen Chance aus...
die wurmkur wird morgen auch sofort gekauft´, damit wir da auch schonmal auf der sicheren seite sind ;)
Ein foto bekommt ihr natürlich auch noch, aber nicht mehr heute...#
Nun brauchen wir eure Hilfe...
was können wir tun ?
Was habt ihr für erfahrung gemacht?
könnt ihr uns tipps geben?
Wir wollen das kleine Würmchen doch irgendwie durch bringen ;((( ...Wir vermuten dass es ein weibchen ist.. ;)
Wir bitten um Hilfe &&& Danken euch im voraus <3
wir wissen, es ist verlass auf euch... das habt ihr schon einmal bewiesen ;))) <333

gaaaaanz liebe grüße
Von ..Jana & Family <3

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Bea » 03.07.2011 22:35

oh je, 170 g ist arg wenig für ein 3 Wochen altes Kitten. :( Ich finds super, dass ihr euch um das arme Würmchen kümmert! :daum:
Leider kann ich Dir da überhaupt nicht weiterhelfen. Jetzt ist es auch schon spät heut abend und kaum noch jemand hier. Ich hoffe dass der ein oder andere Fori morgen hier noch mal reinschaut und Dir den ein oder anderen Tipp geben kann. Alle Daumen sind gedrückt hier für Deinen kleinen Floh!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Lalu » 03.07.2011 22:36

Hallo,

schön das ihr das Würmchen mitgenommen habt. Leider kann ich zu Kittenaufzucht nichts sagen, ich hab aber diese Seiten gefunden, vielleicht helfen die schon bissel:

:arrow: http://www.kleinetierpension.de/katzenaufzucht.htm
:arrow: http://www.shawnees.de/info/kitten-hand.htm
:arrow: http://www.tierheim-dormagen.de/Ratgebe ... Katzen.htm

Ich denk aber es melden sich bestimmt noch andere User die Ahnung haben. ich drück euch die Daumen, dass ihr das Würmchen durchbekommt :Daumen:

Lg
Nadine

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Teufelschen » 04.07.2011 07:09

mion

such dir nen anderen arzt!!!!!!!!!!!!!!
hol eine wärmelampe und aufzuchtsmilch
kein antibiotikum für ein soooooooo untergewichtiges tier
warmes wasser und hundeshampoo gegen die flöhe
kein ungeziefermittel bei dem gewicht
püriertes gekochtes hühnchen
und warmhalten ist angesagt
alle 2 std füttern
augensalbe und nicht tropfen
dann schaffst dus
meine waren schlimmer dran und sind nun 3 jahre :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen:

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von modernangel » 04.07.2011 09:11

ja das kenne ich, aber leider muss ich teufelschen zustimmen, ein anderer ta...sowas geht doch nit... :?
ich hatte AUFN LAND AUCH SO EINEN, der meinte, lohnt sich nicht......dann habe ich es selber in die hand genommen mit meinen freundinnen, rundrumbetreuung, wärmelampe,alles was teufelschen auch gesagt hat, kann ich nur zustimmen. wichtig ist, das du die kleine im blick behälst. ich habe meinen im tuch bei mir getragen, wegen der wärme..er hat auch starkes untergewicht gehabt, und nur gezittert, bis ich dachte, ab ins wickeltuch..schlimmer kann es nicht werden.die wärme und nähe tat ihm so gut, das er schnell hunger bekam und endlich trank...

schreib bitte mal, wie es aussieht und wie es dem kleinen bündel geht.. :besserung:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Bettyjockebina » 04.07.2011 09:51

Bei Zooplus gibt es gerade solche tollen Wärmedecken, die man in ein Körbchen legen könnte - nicht teuer, aber für ein Babykätzchen ist Wärme ganz wichtig!
Ich drück ganz fest die Daumen!!! - und würde auf jeden Fall einen anderen TA suchen!

Noch was - habt Ihr die Stelle, an der das Kleine gefunden wurde nach weiteren Kitten abgesucht? Wo eins ist, könnten auch noch andere sein.
Bitte sucht nochmal gründlich nach den Anderen!

*Nala*
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2008 16:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von *Nala* » 04.07.2011 10:42

Eine einfache Wärmflasche und ein Handtuch oder Decke darüber tut es auch, wichtig ist nur, dass die Kleine sich davon auch wegbewegen kann. Empfehlen kann ich dir nur den Snugglesafe, hält länger an als eine Wärmflasche und ist für Babys ideal

Bei meiner ersten Handaufzucht waren die Babys gerade mal 1 1/2 Tage alt. Alles darüber und was es gerade in den ersten 6 Wochen zu berücksichtigen gibt, kannst du hiergerne nachlesen

http://www.forum.katzenstadel.de/wbb/in ... boardID=20

Ich helfe dir gerne, auch telefonisch!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Teufelschen » 04.07.2011 10:46

hi nala,

kann eher, meine ersten waren wenige std und sie haben meine aufzucht überlebt :lol:
aus unwissenheit hielt ich sie unter meinem kissen warm
und die soey und den percy habe ich immer in der tasche beigehabt

Benutzeravatar
Jana&Family
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 10.09.2009 21:02
Katzenrasse: Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Jana&Family » 04.07.2011 20:34

sooo, erstmal danke für die ántworten hier ;)))
Also ich muss zugeben, ich glaub ich hatte sie falsch gewogen
die falsche angabe eingestellt, hatte sie eben gewogen und die waage zeigt 494 g an;)
Klingt natürlich schon besser, aber man sieht und fühlt wie gesagt alle knochen und organe...
die kleine ist ein einem körbchen, mit einer kuscheligen decke & handtüchern ...
sie fühlt sich auch keines wegs kalt an ;) bin ich auch froh drum..!
sie hat eben zum ersten mal die wurmkur bekommen... aber sie hat seit gestern nicht ein Häufchen gelegt ;(
ich reibe den bauch, halte sie warm aber sie macht einfach keinen stuhlgang ;/
was kann ich noch machen?
ein weiteres Problem was mir zu schaffen macht, sie knackt füchterlich laut beim essen... habe schon sämtliche seiten
gegoogelt finde aber nur antworten zum knacken beim atem.. sie atmet zwar schwer knackt aber nicht dabei ...
was kann es sein?
Der Ta kommt hier eh nicht mehr ins haus das war wirklich generell miess.. er hat sie nichtmal angefasst
er ist sehr kleinlich mit ihr umgegangen ;/
Kittenmilch bekommt sie nun auch & unser erstes erfolgserlebnis war, dass sie heute zwei mal püriertes essen von einem
kleinen tellerchen gefressen hat ;)))

@*nala* ;
ich finde es wirklich sehr lieb von dir, dass du mir deine telefonische hilfe anbietes ;)
ich nehme sie auch wirklich gerne an...
wenn es machbar ist schick mir deine telefonnummer doch mal bitte
per e.mail ;) und am besten auch eine Uhrzeit in der ich mich melden kann ;))
Vielleicht kannst du mir ja ein paar hilfreiche tipps geben ;)))
Vielen dank im voraus


Auch an die anderen schonmal danke ..
*foto - kommt morgen 100% ig ;))))

Wünsche euch einen schönen abend ;)))

glg Jana&Family <3

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Bettyjockebina » 04.07.2011 20:42

Hy, Du hattest versehentlich einen Beitrag zweimal gepostet. Den einen hab ich mal gelöscht!

Apropos Wärmflasche: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Wärmflaschen wirklich nur eine Notlösung sind, weil es schwierig ist eine konstante Wärme, nicht zu heiß, nicht zu kalt aufrecht zu erhalten. Gerade Nachts hätte ich mir damals sehr eine Wärmedecke gewünscht! So musste ich alle paar Stunden aufstehen und nicht nur füttern, sondern auch die Wärmflasche nachfüllen und kontrollieren.

Den Stuhlgang kannst Du durch sanfte Bauchmassagen anregen. Aber wenn nichts kommt - zum Tierarzt!!!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Teufelschen » 04.07.2011 20:54

das knacken beim atmen bzw beim fressen deutet sehr wohl auf eine angehende lungenentzündung hin
du musst morgen so schnell es geht zum ta
lungenentzündung ist todesursache nr 1 bei kitten
wwenn du die wärmflasche in zeitung einwickelst und dann ein dünnes handtuch hat du über 8 std konstante wärme

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Bettyjockebina » 04.07.2011 20:57

Oh, gute Idee Teufelschen! :D Werd ich mir auch merken!

Luzy

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Luzy » 05.07.2011 09:50

Wasser kühlt schnell aus- ich habe kleine Taschenwärmer besorgt und Moorpackungen zum warm halten.....
Ich habs erst getestet die halten wirklich 4-5 Stunden die Wärme!
Vorallem die Moorpackung!
Kirschkernsäckchen ca 2 Stunden ein bisschen länger wie Wasser.
;-)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von Teufelschen » 05.07.2011 09:57

vorsicht vor kirschkernsäckchen, sollten sie platzen, und das können sie, ist die auslaufende flüssigkeit für katzen in dem alter bis 9 monate giftig

*Nala*
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2008 16:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katzenbaby ca. 3-4 Wochen gefunden... ;/

Beitrag von *Nala* » 05.07.2011 15:30

Wie geht es der Kleinen heute?

Antworten