ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Rocky ist verschwunden

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Antworten
kochmausi30
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2012 22:58
Katzenrasse: Mischling
Land: Deutschland
Wohnort: Visbek

Rocky ist verschwunden

Beitrag von kochmausi30 » 29.06.2012 23:53

moin moin,
ich stell mich mal erst vor,ich bin jenny und habe eine Katze sie heißt Sissy ( 8 Jahre alt),und ein Kater er heißt Rocky ( 2 1/2 Jahre alt).
Ich habe ein großes Problem und Angsnt noch dazu,der kleine Rocky ist seit Dienstag 26.6.12 weg und seitdem nicht wieder nach hause gekommen.Er kommt sonst immer nach hause wenn ich um 23 Uhr von der Arbeit komme,steht Rocky an der Tür und begrüßt mich,aber seit tagen ist es nicht mehr.Wir wohnen in eine Wohnsiedlung,wo keine Hauptstraße ist sondern nur kleine Straßen.Ich laufe jeden Abend heulend durch die Wohnung weil er nicht zu hause ist und mache mich verrückt,selbst draußen heule ich durch die gegend.Mein Lebensgefährte vermisst ihn auch schon und hält es nicht mehr aus.WIr haben in der Nachbarschaft schon nach gefragt ob jemand den kleinen gesehen hat,vergeblich.ich bin auch schon die ganze Siedlung ab gelaufen ob ich ihn irgentwo sehe und er nicht mehr laufen kann denn er ist sehr scheu und rennt weg wenn er fremde sieht.mein Lebensgefährte hat heute flugblätter fertig gemacht die wir dann in der Siedlung an bringen wollen.Ich weiß einfach nicht mehr weiter denn solange ist er noch nie weggewesen und hoffe das Rocky nix passiert ist.BITTE HELFT MIR.......
Liebe Grüße Jenny

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Rocky ist verschwunden

Beitrag von Kefa » 30.06.2012 07:44

Hallo erstmal,

ich habe Deinen Beitrag mal abgetrennt und einen eigenen Thread davon gemacht.
Es ist furchtbar, wenn eine Katze nicht wieder kommt. Flugblätter verteilen und rumschauen bzw. alle Nachbarn ansprechen ist schon mal gut. Ich würde auch nahe gelegene Tierärzte anrufen und eine Tierbeschreibung durchgeben. Ist er denn gechippt und bei Tasso gemeldet? Dann kannst Du ihn auch da als vermisst melden.

Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder auftaucht!

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Rocky ist verschwunden

Beitrag von fee » 30.06.2012 17:04

hallo, jenny,
es ist urlaubszeit!
deshalb kann es durchaus sein, dass Dein kater irgendwo sitzt (garage, schuppen oder keller). besonders scheue katzen verstecken sich dann und machen sich bei fremden leuten absolut nicht bemerkbar. wenn die dann in urlaub fahren, schließen sie das tier unabsichtlich ein.
an Deiner stelle würde ich herumfragen, wo leute weggefahren sind, und dort morgens früh oder abends spät nach ihm rufen.
mein roter kater steckte einmal in nachbars carportdach fest und hat erst am DRITTEN tag geantwortet, als ich ihn gerufen hab. Du musst also hartnäckig sein.
:Daumen:
fee

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rocky ist verschwunden

Beitrag von Elke » 30.06.2012 18:42

Ist Rocky gechipt oder tätowiert und bei Tasso gemeldet?
Dann sofot bei Tasso als vermisst melden.
Im Tierheim in der Umgebung ebenfalls als vermisst melden am besten auch mit Foto.
Ich drück die Daumen das du ihn wiederfindest. :Daumen:

Benutzeravatar
Jamjam
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 26.06.2012 09:59
Katzenrasse: verschiedene
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Braunschweig

Re: Rocky ist verschwunden

Beitrag von Jamjam » 30.06.2012 18:52

Oh man, ich drücke alles was ich habe...furchtbare Vorstellung...
Ein Foto und die Region wo du wohnst wäre vielleicht auch hilffreich?

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rocky ist verschwunden

Beitrag von RoteZora » 30.06.2012 19:05

Auch wir drücken alle Pfoten und Daumen! Urlaubszeit könnte auch heißen, es hat ihn jemand eingefangen, der dachte, er ist ausgesetzt... Ich wünsch ganz doll, dass Ihr ihn findet!!

Antworten