ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Ist Efeu giftig fuer Katzen?
- Tyler&Sheila
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
- Land: Deutschland
Ist Efeu giftig für Katzen?
Hallo,
ich hab ein Problem mit unserem Kater, der seit gestern Nacht nur noch knurrt, und sich gar nicht mehr anfassen lässt. Ihm tut irgendwas weh. Es kann sein, dass er etwas von Efeuablegern, die wir in der Küche haben gefressen hat. Weiß jemand ob Efeu giftig ist? Bin im Moment beim Arbeiten und hab kein Katzenbuch zur Hand.
Danke schonmal,
Angela
ich hab ein Problem mit unserem Kater, der seit gestern Nacht nur noch knurrt, und sich gar nicht mehr anfassen lässt. Ihm tut irgendwas weh. Es kann sein, dass er etwas von Efeuablegern, die wir in der Küche haben gefressen hat. Weiß jemand ob Efeu giftig ist? Bin im Moment beim Arbeiten und hab kein Katzenbuch zur Hand.
Danke schonmal,
Angela
- Tyler&Sheila
- Katzenexperte
-
- Katzenexperte
Hab grad nachgeschaut. Ohje und was kopiert zum lesen.
Denk mal solltest besser zum TA :| .
Efeu ist giftig für Pferde, Hunde und Katzen, Nager, wie z. B. Hasen, Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen, aber auch für Vögel. Die Symptome sind Erbrechen, Durchfall, Erregung und Krämpfe.
Fast jeder Mensch mag nicht nur Katzen, sondern auch Pflanzen. Doch leider lassen sich einige, auf den ersten Blick harmlos erscheinende Pflanzen, nicht ihren Grad der Giftigkeit anerkennen. Manche verursachen nur leichtes Unwohlsein, manche aber können durchaus tödlich sein. Daher haben wir hier einige Pflanzenarten und deren Grad an Giftigkeit sowie die Symptome einer Erkrankung aufgelistet.
Suchen Sie bitte umgehend zum Wohle der Katze den Tierarzt auf.
Das hab ich dazu gefunden.
Lg Bine
Denk mal solltest besser zum TA :| .
Efeu ist giftig für Pferde, Hunde und Katzen, Nager, wie z. B. Hasen, Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen, aber auch für Vögel. Die Symptome sind Erbrechen, Durchfall, Erregung und Krämpfe.
Fast jeder Mensch mag nicht nur Katzen, sondern auch Pflanzen. Doch leider lassen sich einige, auf den ersten Blick harmlos erscheinende Pflanzen, nicht ihren Grad der Giftigkeit anerkennen. Manche verursachen nur leichtes Unwohlsein, manche aber können durchaus tödlich sein. Daher haben wir hier einige Pflanzenarten und deren Grad an Giftigkeit sowie die Symptome einer Erkrankung aufgelistet.
Suchen Sie bitte umgehend zum Wohle der Katze den Tierarzt auf.
Das hab ich dazu gefunden.
Lg Bine
- "Cosmo"polita
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
- Katzenexperte
-
- Katzenexperte
- Bastet
- Katzenexperte
http://www.welt-der-katzen.de/katzenhal ... anzen.html
Ich habe auch ein paar für Katzen giftige Pflanzen in der Wohnung, an der er allerdings nur rumschnuppert. Habe TA gefragt, an was man eine akute Vergiftung erkennt: Erbrechen / Durchfall.
Aber dennoch würde ich an deiner Stelle hurtig zum TA.
Was NICHT giftig ist, ist der Fliegende Holländer (Grünlilie), was meiner ganz gern anknabbert.
Hoffe du erkennst das Problem!!
Halt uns auf dem Laufenden
Nur, wie bekommst du ihn zum TA, wenn er sich nicht anfassen lässt?

LG Annette
-
- Einsteiger
Da gbits auch wirklich einen Haufen an Grünpflanzen, die man nicht in der Nähe iener Katze lassen sollte, aber google idch da mal am besten durch wenn du weißt wie deine wohnugnspflanzen heissen?!
Und auf jeden Fall: stell deiner Katze doch Katzengras zur Verfügung, dann ist auch das andre nicht mehr so interessant...
Und auf jeden Fall: stell deiner Katze doch Katzengras zur Verfügung, dann ist auch das andre nicht mehr so interessant...