ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenschnupfen ,wer kann mir helfen!

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 03.08.2008 11:39

Schön zu hören, dass es dem Kleinen besser geht? Zum Glück nimmt er die Tabletten :).
Weiterhin alles Gute für den Kleinen und natürlich auch für dich!

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 03.08.2008 17:45

Sollte er die Tablette irgendwann nicht mehr so nehmen, pack sie in Lebenwurst oder ähnlichen. Hauptsache er ist es gerne.
Ich hab immer die Spitze von einem Löffelgriff genommen und da etwas Leberwurst darauf gemacht und dort dann die Tablette rein. Das haben sie immer sehr gerne genommen. ^^

Und Küchenmesser sollte gehen. Nur die Klinge sollte nicht zu breit sein. Es gibt ja so Schählmesser, die sind meistens schön dünn und scharf.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 04.08.2008 12:15

hefe hat geschrieben:Sollte er die Tablette irgendwann nicht mehr so nehmen, pack sie in Lebenwurst oder ähnlichen. Hauptsache er ist es gerne.
Ich hab immer die Spitze von einem Löffelgriff genommen und da etwas Leberwurst darauf gemacht und dort dann die Tablette rein. Das haben sie immer sehr gerne genommen.
Und wenn das nicht klappt einfach Mund auf, tablette rein, Mund zu, hals überstrecken, schlucken lassen. hinterher kanns immer noch Leberwurst geben. So mach ich das bei Aaron nur noch, denn auch wenn Queenie Leberwurst ganz gerne mag, geht das mit der tablette meistens nicht. Dann ist nachher die ganze Katze voll Leberwurst, ne riesen schweinerei..

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 04.08.2008 12:36

@Gyde: Ja, wenn es nicht funktioniert wäre das eine Alternative. Bei mir ging es bis jetzt zum Glück immer. *auf holz klopf*

Ich denke bei sich schnell auflösenden Tabletten ist deine Variante besser. Weil meine beiden immer eine Weile an der Leberwurst schlabbern und dabei würde die sich ja auflösen. Und diese Tabletten schmecken bestimmt auch nciht sonderlich gut. >,<

Antworten