ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Joe hat vermutlich FIV
- Gyde_S
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 2 Perser
- Land: Deutschland
Sicherlich, wenn er raus darf, dann nicht frei, sondern mit Geschirr oder in einem Gehege (wegen dem Schutz der anderen Katzen). Was ich aber meinte ist: Durch den Erreger wird doch, genau wie bei HIV das Immunsystem so sehr geschwächt, dass es mit den popeligsten Erregern nicht mehr klarkommt und diese dann zum Tod führen. Diese Erreger fängt er sich ja auch über die Luft ein, wenn er am Geschirr geht oder in einem Gehege ist! Darum meinte ich: Komplett drin lassen.
- Lovis_Joe
- Katzenprofi
Ja ich weiss was du meinst, das ist sicherlich auch noch mit ein Grund, allerdings kommt es drauf an, ob die roten Blutkörperchen schon angegriffen sind oder nicht und wie "stabil" er sich hält, er sollte kein Stress haben und den hat er enorm, wenn er eingesperrt ist. Noch sind die roten Blutkörperchen im grünen Bereich. Es kommt wohl drauf an laut TA wie stabil er bleibt, ob er sein Gewicht hält, lauter solche Dinge. Wir wissen ja leider auch nicht, wie lange er das schon hatGyde_S hat geschrieben:Sicherlich, wenn er raus darf, dann nicht frei, sondern mit Geschirr oder in einem Gehege (wegen dem Schutz der anderen Katzen). Was ich aber meinte ist: Durch den Erreger wird doch, genau wie bei HIV das Immunsystem so sehr geschwächt, dass es mit den popeligsten Erregern nicht mehr klarkommt und diese dann zum Tod führen. Diese Erreger fängt er sich ja auch über die Luft ein, wenn er am Geschirr geht oder in einem Gehege ist! Darum meinte ich: Komplett drin lassen.

- ankhsunamun
- Katzenprofi
- Katzenrasse: Bengale, EKH
- Lovis_Joe
- Katzenprofi
Leider nicht, ist immer noch bzw. positiv geblieben. An der Leine dürfen wir mit ihm raus und ohne Leine auch in den Garten wenn der zu ist. In 1-2 Wochen wird er noch geimpft gegen alle anderen Seuchen wo es noch zu impfen geht. Ansonsten geht es ihm momentan recht gut und so langsam gewöhnt er sich ans Geschirr, an diesem haben wir nun eine 10 m Schleppleine drangehangen, weil diese 1m Katzengeschirrteile kann man bei ihm vergessen, da ist er nur am Durchdrehen weil er direkt Gas gibt, das sieht zum Schiessen aus, wie ein Känguruh hüpft er damit rum...
- "Cosmo"polita
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
- Katzenprofi
Hi Marika, das war schon das 2. Ergebnis, also was wir Freitag abgezapft hatten, heute kam erst das Ergebnis, ja und es ist Laborbefund und die arbeiten mit Serum
. Ich hoffe er wird trotzdem noch ein langes und erfülltes Leben haben trotz seiner Krankheit. Danke für den Knuddler, dafür sabbert er dir auf die Hand weil er sich freut 

- "Cosmo"polita
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Scottish Fold-Perser