ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sheila hatte Autounfall

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Sheila hatte Autounfall

Beitrag von Tyler&Sheila » 29.05.2008 13:03

Ich bin echt geschockt.
Wir wohnen in einer total verkehrsberuhigten Zone und die Hauptstraße ist sehr weit weg.
Gestern kam Sheila aber mit furchtbaren Schmerzen an der linken Vorderpfote nach Hause. SIe ist ja eine Siam, und hat so richtig stimmgewaltig gejammert. Ich bin natürlich sofort mit ihr zum TA gefahren und er hat gemeint das war höchstwahrscheinlich ein Autounfall. Gebrochen ist zum Glück nichts, aber die arme Maus hat sich den Nerv eingequetscht. :heul:
Heut gehts ihr zum Glück wieder besser.
Jetzt hab ich mir mal den Frust von der Seele geschrieben...

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 29.05.2008 13:05

Och, die Arme :| Ich drück die Daumen, dass sie bald wieder richtig fit ist.

Was wurde denn beim TA wegen des Nervs gemacht? Ich hab damit gar keine Erfahrung, weder bei Mensch noch Tier. Zum Glück!

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 29.05.2008 13:09

Eigentlich gar nicht viel. Sie hat ein Schmerzmittel bekommen und Antibiotika, da sie am Ballen auch eine offene Wunde hatte. Er sagt, dass das eben sehr lange zum heilen brauch, aber er denkt, das wird wieder.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 30.05.2008 11:18

Da hast du ja nochmal Glück gehabt, dass es "nur" das ist. Aaron wäre ja damals beinahe wegen sowas gestorben und hatte einen erheblichen Wirbelsäulenschaden, und er hat nur durch eine OP überlebt. Seitdem humpelt er, zieht also sein eines Hinterbein immer hinterher (das dann auch immer dreckig ist und wo das fell verknotet, wo ich aber nicht dran draf). Ebenfalls fehlt ihm wohl auch ein Stück Schwanz (und er hat nen Knick an der Schwanzwurzel) und ist auch super berührungsempfindlich dort.
Autos sind schon was Schlimmes..

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 30.05.2008 11:30

Das war bei Merlin damals ja auch die vermutete Ursache, als er humpelnd heim kam.
Aber was will man machen?
Ich sprech jeden Tag ein Dankgebet, wenn er wieder heil heim kommt
und so wie jetzt bekomm ich schon wieder einen Anfall, weil es halb eins ist und er ist immer noch nicht da....

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 30.05.2008 11:36

Ja ich bin wirklich froh, dass nicht mehr ist. Aber das reicht schon, um mich richtig runterzureißen. Sheila ist sonst so zutraulich, lebendig und verschmust aber jetzt will sie nur ihre Ruhe und liegt die meiste Zeit bloß rum.

Antworten