So, zurück vom TA, Kater sitzt in seiner Transportbox und schmollt.

Von vorn: TA-Helferin und TÄ brachen in juchzendes Jubeln aus, als sie Kurt erblickten, wie er majestätisch seine Box verließ (*stolzbin*)- da war noch alles schick. Gesamte Untersuchung- kein Problem, hat sich alles gefallen lassen, schob höchstens mal mit der Pfote ohne Krallen eine gar zu aufdringliche Hand weg- super. Befund: alles in Ordnung (Herz, Ohren, Augen, Abtasten), nur die Zähne müssen behandelt werden, also Zahnstein weg.
Der kleine Knubbel am Hals, den ich erst beim 3. Versuch gefunden habe

, ist wahrscheinlich harmlos, ein Grießkorn oder so. Wird beim Zähnemachen nochmal genauer geschaut.
Dann hatte ich ja ein Blutbild bestellt, d.h. Monsieur musste sich pieksen lassen.

Ging gar nicht. Vorderpfote- nüscht, hat gezappelt. Hinterbein links- klappte, aber nur kurz, dann wieder gezappelt, Blutmenge zu gering.
Kater umgedreht, das ganze im rechten Bein nochmal- ging ÜBERHAUPT nicht, Kurt fing an zu schreien und sich wie ein Aal zu winden, warf etwa 3 Tonnen Fell ab. Haben ihn dann in seine Box gelassen, dorthinein ging er sehr schnell, drehte sich um, lehnte sich, wie Omma ausm Fenster, raus und sah uns mit Todesstrahlen in den Augen an.
Seit wir wieder zuhause sind, hat Monsieur die Box nicht verlassen...
Egal, morgen erfahre ich das Ergebnis der Blutuntersuchung und mache einen Termin zum Zahnsteinentfernen aus.