ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.

Katzenschnupfen

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Gesperrt
ManuRosa
Mäusefänger
Mäusefänger
Land: Deutschland

Katzenschnupfen

Beitrag von ManuRosa » 29.07.2008 20:50

Hallo ihr lieben

Tessy hat heute den ganzen Tag geschlafen und als sie so 18 Uhr zu mir ins Wohnzimmer kam hatte sie total verklebte Augen. Ich hab es mit lauwarmen Wasser sauber gemacht und meine TA angerufen. Ich dachte das sie vieleicht eine Bindehautentzündung hat. Ich sollte mit ihr noch schnell zu ihr kommen. Aber nix Bindehautentzündung. Die Diagnose war aber leider eine andere. Sie hat über 40 Fieber und kleine Bläschen im Rachen. Meine TA sagte sie sei Katzenschnupfenträger.
Am Mo will meine Freundin zu mir kommen. Sie ist Schwanger. Kann da was passieren? Ausserdem hat sie einen ungeimpften Kater zu Hause. Kann sie den Virus mit nach Hause schleppen? Das wollen wir auf keinen Fall :(

Danke für eure Hilfe

Karin
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Karin » 30.07.2008 07:14

Also soweit ich das weiß, kann sich der Mensch wohl nicht anstecken, bin aber nicht sicher. Den Erreger übertragen in ihr eigenes Zuhause zu ihrer Katze kann sie aber auf jeden Fall. Wir hatten das Problem mal, dass der Kater meiner Schwiegermutter Katzenschnupfen hatte, sie war nicht da, also haben wir uns um ihn gekümmert. Aber wir haben selbst zu dem zeitpunkt einen schwer krebskranken Kater gehabt, so dass wir immer unsere Klamotten gewechselt und uns desinfiziert haben, bevor wir dann usnere eigene Wohnung betreten haben. Also Vorsicht ist geboten. Ggf. auch den TA nochmal fragen.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Poisonheart1972 » 30.07.2008 07:24

Ja wär da auch vorsichtig, wegen dem Kater.
Soweit ich weiss , ist Katzenschnupfen und auch Seuche , durch Schuhe und Klamotten übertragbar.

Lg Bine

ManuRosa
Mäusefänger
Mäusefänger

Beitrag von ManuRosa » 30.07.2008 08:08

Morgen muss ich wieder mit ihr zum TA und da werd ich sie noch mal genau Fragen. Vieleicht ist es ja schon nicht mehr ansteckend. Hab heute schon Fieber gemessen und es ist runter auf 38,2 und gefressen hat sie auch.

Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: 2 Perser

Beitrag von Gyde_S » 30.07.2008 08:36

Wenn der Katzenschnupfen jetzte erst diagnostiziert wurde, ist sie mit Sicherheit noch ansteckend. Das geht ja nicht von heute auf Morgen weg.
War sie denn nicht geimpft?
Und benutze bitte nächstes mal vorher die Suchfunkltion. Es bestehen schon etliche Threads zu dem thema.
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... nschnupfen
(ich habe diesen thread hier in den 2. link gesetzt, damit du dort weiter schreiben kannst und ich hier zumachen kann, sonst wirds zu unübersichtlich)

Gesperrt