nach dem fünften Versuch die Suchfunktion zu überreden mir was Brauchbares auszuspucken, gebe ich jetzt auf. Wenn es bereits einen passenden Beitrag gibt, tut mir das sehr leid. Ich wurde leider nicht fündig.
Wir waren eben mit Finn und Suki eher mal aus Routine beim Tierarzt, gerad auch weil Finn langsam so drall wird und ich generell ein paar Fragen hatte.
Ja.
Und nun fühl ich mich wie nach einem 1000Meter-Marathon.
Hilfe.
Fest steht: Finns Hüftgelenkskugel (Mir fehlt das passende Worte. Die Kugel oben am Hüftknochen eben...) sitzt nicht richtig im Gelenk und steht soweit raus, dass sein Körper langsam aber sicher etwas drumrum bauen wird, was dann wirklich Schmerzen verursacht.
Mir ist bisher nämlich nur immer aufgefallen, dass Finn ziemlich schief läuft und beim Springen meistens mit dem Hintern nach vorn über den Kopf fällt. Ich hab immer gehofft er sei einfach ein wenig ungeschickt aber nachdem ich den Tierarzt darauf hingewiesen habe und er geröntgt wurde (Nie wieder bin ich da dabei und halte ihn fest. Mein Schatz hat mich so verwirrt angesehen, dass ich hätte heulen können. Auweiauwei.), stand dann jetzt fest, dass er durchaus beim Springen Schmerzen haben kann. So beim normalen Laufen scheinbar nicht aber wenns etwas wilder zugeht.
Er hat uns jetzt erstmal Astorin Gelatinat K mitgegeben. Alles weitere soll beobachtet werden.
Meine Frage ist jetzt: Hat irgendwer Erfahrung damit? Gibts noch irgendwelche guten Tipps wie ich Finn helfen kann?
Und dann noch die Herzsache.
Er röchelt ganz oft merkwürdig. Auch ohne jegliche Belastung oder hohe Temperaturen. Laut dem Röntgenbild ist sein Herz etwas vergrößert, wobei sich das wohl auch noch nicht sagen lässt, da er ja noch nicht ausgewachsen ist.
Oh man.
Was jetzt praktisch wäre.... Ein paar mordsmäßig aufmunternde Worte, dass Eure Miezen das doch bitte auch alles haben und trotzdem putzmunter sind. Dass das gar nicht schlimm ist.
Bitte. Danke.
Herrje.
Nur Sorgen mit den Zwergen.