ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



tränendes auge und anderes

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
catscrypt
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2007 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: reichenschwand

tränendes auge und anderes

Beitrag von catscrypt » 20.08.2007 21:49

hallo meine lieben,

das ist mein erster post. also möcht ich erst mal kurz was erzählen.
ich habe 2 katzen. weiblich schwarz und ca 1jahr alt das ist ronja. ich hab sie beommen vor 6wochen.
schwarz weiß männlich und 1,5jahre alt und schon seit einem jahr bei mir tyler.
so mir geht es heute um ronja.
sie hat seit einem tag ein tränendes auge. es ist kein schorf da und sie macht es ab und an auf. aber meistens ist es zu und es ist leicht angeschwolle.
was könnte das nur sein?
ich hab das auge schon mit kamillen tee abgetupft und dann gings etwas. aber nicht lange.
was soll ich nur machen?

danke für ihre hilfe
alles liebe
cat

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 21.08.2007 08:51

Vielleicht hat sie sich beim spieln verletzt?
Ich würde mit ihr zum TA gehen!
Gute Besserung für Deine Ronja :)

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 21.08.2007 08:58

Hallo und Willkommen.

Bitte nimm da keinen Kamillentee für, der ist da Ãœberhaupt nicht geeignet für. Das reizt das Auge nur noch mehr und hat da nichts zu suchen !!

Geh am besten mal zum TA, das könnte von einem Fremdkörper bis zu ner Augenverletzung/Hornhautverletzung alles sein. Gerade Augenverletzungen sind sehr Schmerzhaft - dadurch das die Katze mit ihrer Pfote reibt, wird's auch nur noch schlimmer.

LG

Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Beitrag von *charlycat* » 21.08.2007 09:53

TA ist immer das beste bei sowas...
Kamillentee bitte nur benutzen wnen das auge zugeklebt ist.

Viel Glück, das es nichts schlimmes ist

lg marry

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 21.08.2007 10:10

Kamillentee ist überhaupt nicht für das Auge gedacht wegen den ätherischen Ölen, die Bestandteile reizen das Auge nur noch mehr. Wenn nichts anders Verfügbar ist, ist lauwarmes, abgekochtes Wasser immer noch das Beste.

Einige Katzen vertragen die Behandlung mit Kamillensud, andere reagieren höchst Allergisch. Ausprobieren geht da nicht.

Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Beitrag von *charlycat* » 21.08.2007 10:16

ops :oops: danke für die korrektur

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 21.08.2007 10:40

Kein Problem, dafür ist das Forum ja da.

Aber gerade bei Behandlungen von Verletzungen oder so würde ich nicht einfach was schreiben ohne es genau zu wissen. Das kann auch in's Auge gehen. :roll:

Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Beitrag von *charlycat* » 21.08.2007 11:12

Ja stimmt, aber das kam warscheinlich, weil meine katzen das immer vetragen haben, und ich wusste nicht, dass die da auch allergisch gegen sein können, aber man lernt nie aus...
Bin ab jetzt vorsichtiger ;-)

Benutzeravatar
catscrypt
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2007 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: reichenschwand

danke

Beitrag von catscrypt » 21.08.2007 23:32

danke für die antworten. naja wie gesagt ich geh am donnerstag eh. da hab ich nen termien zum impfen.
das mit dem kamiletee hab ich also doch net gemacht. und es ist schon besser geworden. a weng aber wirklich nur ein wenig ist es noch dick und tränen tut es auch nicht mehr.

aber darf ich noch ne andere frage stellen?
wie oft und in welchen zeit abständen ist eine weibliche katze rollig?
bis jetzt hatte ich immer nur kater und nie ne kätzin. kenn mich da also gar net aus.

danke nochmals für die antworten...

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 22.08.2007 07:53

Du darfst so viele Fragen stellen wie du möchtest :wink:

Hast du ne reine Wohnungskatze?

Also ich hab auch "nur" 2 Kater aber soweit ich weiß ist das so:

Wohnungskatzen sind das ganze Jahr über sexuell aktiv. Wird die Katze in der Zeit, wo sie Paarungsbereit ist, nicht von einem Kater gedeckt, kann die nächste Rolligkeit bereits drei Wochen später auftreten. Die Gefahr dabei ist, das es somit zur Dauerrolligkeit kommen kann, und das ist für die Katze und für dich äußerst unangenehm.
Ich bin prinzipiell dafür alle Katzen (ob männlich o. weiblich) zu kastrieren, die nicht für die Zucht verwendet werden sollen.

Benutzeravatar
catscrypt
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2007 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: reichenschwand

Beitrag von catscrypt » 23.08.2007 20:31

meine beiden katzen sind reine wohnungskatzen.

ronja war schon mal in der zeit in der sie jetzt bei uns ist eindeutig rollig.
ca 7tage lang. aber das ist jetzt schon 5wochen her.
ich möchte das mein kater und miene kätzin einmal die chanse bekommen kinder zu machen. danach werd ich sie beide kastrieren lassen. nur wenn sie beide wirklich nicht wollen dann werd ich sie bis weihnachten oder so kastrieren lassen müssen.

hat deine katzen das auch manchmal das sie dich von oben bis unten ablecken?
meine kätzin leckt mir immer am elbogen rum. ich glaub das ist wegen dem salz auf der haut oder so?!!!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 24.08.2007 07:12

Hallo.

Erstmal was hat denn der TA zu dem Auge gesagt oder ist es von alleine wieder weggangen?

Also meine machen das auch öfter mal aber nur wenn, sie auf mir liegen und sich putzen. Dann werde ich auch gleich mit sauber gemacht :lol:

Ob das an dem Salz liegt kann ich dir nicht genau sagen.

Dein Kater ist doch schon Geschlechtsreif, hat er Ronja nicht gedeckt?
Weißt du schon was du mit den Kitten machen willst?

MfG

Benutzeravatar
catscrypt
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2007 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: reichenschwand

...

Beitrag von catscrypt » 25.08.2007 14:40

^^ die diskusion was passiert mit den kitten hatte ich in einem anderem forum schon. nur wollte mir dort jeder seine meinung aufzwängen und jeder mich über reden das ich dass nicht mache. egal was ich sagte jeder wusste es besser. es war unerträglich. :evil:
ich weis was mit 4kitten passiert. eine nimmt meine beste freundin. ein meine schwester. eine eine nachbarin und einen möchte ich selbst behalten. wenn es mehr werden sollte werd ich eine anzeige aufgeben und zettel verteilen. und ich werde schutzgebühr verlangen und einen "vertrag" unterschreiben lassen.
ich hab mir genug gedanken gemacht und ich finde das jedes tier wenn es irgendwie möglich ist auch kinder beommen darf. wir dürfen das schließlich auch. wenn mit ihm echt nicht mag kann ich es immer noch mit einem nachbarskater versuchen oder sie kastrieren lassen. aber das hat noch 3wochen zeit.
ich hatte früher auch katzen und unsere nachbarn auch bei einer kittengeburt war ich auch schon dabei.
also beste vorraussetzungen.

das mit dem auge ist von allein weggegangen. zum glück.
und das mit dem rollig sein kommt im moment so in kurzen schüben. also da mal 10min und hier mal 5min. aber nicht so schlimm wie beim ersten mal.

naja ich denke schon das er geschlectsreif ist. er ist immerhin 1,5jahre alt :lol: .
wenn nicht wie kann ich das feststellen?

und kanst du bzw ihr da drausen mir sagen ab wann man und wie ganz genau und absolut untrüglich man erkennt das eine kätzin schwanger ist?

ui eine lange antwort.
naja aufjedenfall
danke
für all die tips und hilfe

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 25.08.2007 16:24

Also ich kann nur sagen das die Katze von meiner Freundin anfing viel mehr zu futtern als vorher und sie wurde verschmuster. Nach einiger Zeit wird der Bauch dicker und man kann sie ein wenig fühlen die kleinen.
Wenn du schon gute Abnehmer für die kleinen hast find ich das völlig ok, das du gerne mal Kitten von deiner süßen haben möchtest. Abgesehen davon ist es auch deine eigene Entscheidung und es kann dich niemand zu etwas zwingen. Zeigst du uns dann auch bitte Bilder von den kleinen wenn sie da sind? :P

Lg Trinity

Benutzeravatar
catscrypt
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2007 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: reichenschwand

Beitrag von catscrypt » 26.08.2007 02:58

natürlich werd ich euch bilder von den kittten zeigen.
und von meionen beiden lieblingens auch.

meine süße hat schon zitzen am bauch und sie läuft immer maunzend durch die wohnung bis sie jemand oder etwas gefunden hat mit dem sie schmusen kann. fresssen tut sie schon immer viel. obwohl sie recht dürr ist wie ich finde.

ich kann es leider nicht richtig burteilen ob sie ihr erhalten verändert. sie ist ja erst seit 6wochen bei uns.
aber ich dneke das wird schon werden. :lol:

Antworten