ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Katze hat zugenommen, frisst viel und ist schläfrig
-
- Einsteiger
- Katzenrasse: hauskatze
Katze hat zugenommen, frisst viel und ist schläfrig
hallo meine katze ist freigänger und hat in den letzen monaten mehr hunger und ist dicker geworden.
sie ist aber auch freigänger und war bisher immer dünn...
jetz will sie nur noch fressen, schlafen und mal kurz gassi und kommt dann gleich wieder...
aber sterilisiert ist sie..kann also net schwanger sein...
hat einer ne ahnung ob das ggf. ne diabetis sein könnte? oder was könnte man noch vermuten?
antwort wäre lieb
sie ist aber auch freigänger und war bisher immer dünn...
jetz will sie nur noch fressen, schlafen und mal kurz gassi und kommt dann gleich wieder...
aber sterilisiert ist sie..kann also net schwanger sein...
hat einer ne ahnung ob das ggf. ne diabetis sein könnte? oder was könnte man noch vermuten?
antwort wäre lieb
-
- Katzenexperte
Re: Katze hat zugenommen, frisst viel und ist schläfrig
Wie alt ist deine Katze denn ?
Könnt natürlich sein das es an der Jahreszeit nun liegt , das dunkele und Nasskalt draussen.
Ist sie Kastriert oder Sterilisiert ?
Beim Sterilisieren wird sie immer noch Rollig , das macht normal kein TA mehr, nur noch auf Wunsch.
Wie lang ist die Kastra denn her?
Bei meinen merk ich auch nun das beide etwas zunehmen und Ruhiger geworden sind.
Die sind nun seit April Kastriert.
Wenn dir das aber zu komisch vorkommt oder eben zu extrem ist mit dem vielen Schlafen würd ich mal beim Ta nachfragen, oder sogar samt Katze hinfahren.
Kann ja immer noch was anderes dahinter stecken.
Könnt natürlich sein das es an der Jahreszeit nun liegt , das dunkele und Nasskalt draussen.
Ist sie Kastriert oder Sterilisiert ?
Beim Sterilisieren wird sie immer noch Rollig , das macht normal kein TA mehr, nur noch auf Wunsch.
Wie lang ist die Kastra denn her?
Bei meinen merk ich auch nun das beide etwas zunehmen und Ruhiger geworden sind.
Die sind nun seit April Kastriert.
Wenn dir das aber zu komisch vorkommt oder eben zu extrem ist mit dem vielen Schlafen würd ich mal beim Ta nachfragen, oder sogar samt Katze hinfahren.
Kann ja immer noch was anderes dahinter stecken.
- Bastet
- Katzenexperte
- Land: Deutschland
Ich hätte jetzt auch gefragt, ob sie nun sterilisiert oder kastriert ist.
Und an was es liegen könnte, können wir dir hier leider nicht sagen, Ferndiagnosen sind immer schlecht.
Ich würde dir empfehlen, zum Tierarzt zu gehen und sie durchchecken zu lassen, bevor du dir unnötig Sorgen machst.
LG A
Und an was es liegen könnte, können wir dir hier leider nicht sagen, Ferndiagnosen sind immer schlecht.
Ich würde dir empfehlen, zum Tierarzt zu gehen und sie durchchecken zu lassen, bevor du dir unnötig Sorgen machst.
LG A
-
- Dosenöffner
- Katzenrasse: Hauskatzen und 1 Mix
Meine sehen jeden Herbst aus,als wenn sie platzen wollten.Aber im Frühjahr verschwindet das dann wieder.Ich denke,das hat was mit dem Fellwechsel zu tun.Wird ja kalt und wenn es Freigänger sind...
-
- Einsteiger
huhu ihr lieben ich schrieb doch sie is sterilisiert und das vor 4 jahren denn sie is jetz 6 jahre alt..aber irgendwie spinnt sie im moment totla sonst hüpftse immer zum fenster rein heute morgen hat sie sich hingesetzt und ich musste erst raus und sie reinholen die 5 menter wollte sie nicht um die ecke laufen
-
- Katzenexperte
Wenn das alles aber schon länger her ist , würd ich sie besser doch dem TA vorstellen.
So ein Verhalten von heute auf morgen find ich schon sehr eigenartig .
Bist du dir echt sicher mit der Sterilisation ?
Dann würd sie ja immer noch Rollig werden , weil da lediglich die Eileiter durchtrennet werden.
Bei einer Kastra werden die Eierstöcke entfernt, d.h es werden keine Hormone mehr Produziert.
Früher sagte man das bei Katzen Sterilisation und bei Katern Kastrieren , mittlerweile sagt man bei beiden geschlechtern Kastrieren.
Normal wie schon geschrieben macht auch kein Ta mehr Sterilisationen , es sei denn man besteht drauf.
Deswegen wundert mich das alles etwas .
So ein Verhalten von heute auf morgen find ich schon sehr eigenartig .
Bist du dir echt sicher mit der Sterilisation ?
Dann würd sie ja immer noch Rollig werden , weil da lediglich die Eileiter durchtrennet werden.
Bei einer Kastra werden die Eierstöcke entfernt, d.h es werden keine Hormone mehr Produziert.
Früher sagte man das bei Katzen Sterilisation und bei Katern Kastrieren , mittlerweile sagt man bei beiden geschlechtern Kastrieren.
Normal wie schon geschrieben macht auch kein Ta mehr Sterilisationen , es sei denn man besteht drauf.
Deswegen wundert mich das alles etwas .
-
- Einsteiger
oh...für mich war das immer getrennt nach junge und mädchen..und mausi war über nacht beim doc....aber schwanger isse definitiv net....
na ja da hilft wohl doch nur noch den doc zu besuchen
na ja da hilft wohl doch nur noch den doc zu besuchen